Help Viewer / Mac Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jacaranda, 12. Januar 2003.

  1. jacaranda

    jacaranda New Member

    Ich benutze Mac OSX 10.2.3. Wenn ich die MacHilfe öffne, stürzt das Programm "Help Viewer" jeweils unerwartet ab. Apple kennt das Problerm offenbar und empfiehlt in seinem Support (AppleCare Knowledge Base ) Update von OS X 10.2 auf OS X 10.2.1.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

  3. munxar

    munxar New Member

    Geh mal in Deinen Ordner
    Privat/Library/Preferences
    Wenn du da bist, tippe oben im suchen Feld
    help
    ein. Dann Return.
    Dann schmeiß die Datei
    com.apple.helpviewer.plist
    und
    com.apple.helpui.plist
    in den Papierkorb.
    Papierkorb löschen und HelpViewer nochmal versuchen zu starten. Hilft oftmals.

    Grüßle Munx
     
  4. jacaranda

    jacaranda New Member

    Habe ich versucht - doch leider besteht das Problem weiterhin.
    Trotzdem: Danke für Deine Bemühungen!
     
  5. munxar

    munxar New Member

    noch ein Versuch:
    Mache ein neues Finder Fenster auf
    gib oben bei suchen

    com.apple.help

    ein und Enter. Lösch mal alle Einträge
    die auftauchen.
    Besonders
    com.apple.help.plist

    kaputt gehen kann nix. :)

    probiers mal !

    Grüße Munx
     
  6. morty

    morty New Member

    hast Du evtl Palm Desktop installiert ?

    bei mir liegt es daran, wenn ich den schließe, dann die og Pref wegwerfe, dann läuft meine Hilfe, sobald ich einmal Palm gesartet habe, ist es wieder vorbei

    gruß, morty
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    n'Abend,
    Programme / den Palmordner öffnen, Palmdesktop mit ctrl Mausklick /Paketinhalt zeigen, Ordner Contents öffnen, Resources öffnen, German.Iproj öffnen,, Helpfiles entfernen (Help Scripts, Palm Desktop Help).
    Hat bei mir dauerhaft funktioniert. Die Helpfiles von Palm habe ich in einem Ordner aufbewahrt. Palm Hilfe funktioniert dann nicht mehr.Who cares!
    Gruß

    PS:Nicht auf meinem Mist gewachsen, darum Dank an Unbekannt!
     
  8. morty

    morty New Member

    also ... bin sprachlos ...

    das ist es !!! ich habe ja schon mehrere Sachen versucht ... aber das ist DIE Lösung

    THX a lot

    gruß, morty
     
  9. jacaranda

    jacaranda New Member

    Lieber mymy!

    Herzlichen Dank! Du hast mir geholfen! Palm war tatsächlich der Täter!
    Nachdem ich deinen Rat befolgt habe, läuft die MacHilfe wieder wie geschmiert!
    Toll, wenn man sich auf (Mac)Freunde in der Not verlassen kann!

    Jacaranda

    Danke auch an Munx und Morty für die wertvolle Hilfsbereitschaft!
     
  10. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Klasse, das es geholfen hat!
    Trinken wir auf den, der es rausgefunden hat!

    Gruß mymy
     
  11. morty

    morty New Member

    Ich proste dann jetzt mit Altbier an ....

    und proooast, zisch und bum und weg
     
  12. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... das is ja super! So stelle ich mir das vor :)

    Problem mit Helpviewer gehabt - Macweltforum angesurft - search "Helpviewer" - Lösung gefunden - läuft!

    Ein Prosit auf den, der die Lösung fand :)

    Mike
     
  13. morty

    morty New Member

    es wird Zeit, das wir auf iCal umstellen, dann gibts das Problem bestimmt auch nicht mehr
     

Diese Seite empfehlen