help: wie material von mini-dv aufs pb überspielen - kein fw & usb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 29. September 2004.

1. applecare

applecare New Member

hi leute,

brauche ne schnelle lösung: will einige aufgenommene filmchen auf mein pb überspielen. nun entdecke ich, dass meine mini dv lediglich dv-out, s-vhs, kopfhörer und audio/video anschluss hat. welches kabel nehem ich nun für die übertragung?

danke
    ac

2. kawi

kawi Revolution 666

Um was für ein Kamera Modell handelt es sich denn?
    DV out - ist hier bei mir zum beispiel die bezeichnung für den FireWire Anschluß - das hast du ja auch aufgezählt ... was isses denn für ein Stecker ?

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Kamera hat doch sicher einen kleinen 4poligen FireWire Stecker.

Also brauchst Du ein 4 auf 6 FW Kabel, damit an den Mac und ab (z.B.mit iMovie)

Hat die Cam wirklich keine FW Buchse, dann wegwerfen und eine andere benutzen. Gibts die miniDV´s überhaupt OHNE FW Stecker ?

4. Singer

Singer Active Member

Vielleicht isses ja nur ein Problem der Terminologie: Je nach Hersteller heißt die Firewire-Schnittstelle unterschiedlich; Sony z. B. nannte sie "iLink". Die offizielle Bezeichnung lautet IEEE 1384; schau mal nach, ob's an der Camera sowas gibt.

5. Beydüz

Beydüz New Member

genau einfach gucken wo du das 4 polige firewire (musste eigentlich das dv out sein) irgendwo an den camcorder dranbekommst (zur not mit ein bisschen klebeband einfach an die cam packen ;) )
    das dann zum rechner und in imovie, FCE oder was auch immer du hast capturen.

wenn die cam allerdings wirklich keinen firewire anschluss besitzt, dann musst du eine andere nehmen/leihen/kaufen.kann mir das aber wirklich nicht vorstellen das sie keinen hat.
    meißt ist der firewire auch hinter einer abdeckung versteckt.

6. kawi

kawi Revolution 666

Was isses denn nun für eine Kamera ? das würde schon viele Fragen im Vorfeld beantworten.

Diese Seite empfehlen