HelpViewer bei OS X und Jaguar Abbruch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aldi, 19. Januar 2003.

  1. aldi

    aldi New Member

    Schon mit der Installierung von OS 10.1 verabschiedete sich der HelpViewer wiederholt mit einer freundlichen Meldung vorzeitig. Bisher konnte ich den Fehler für einige Zeit dadurch überlisten, dass ich das Programm nicht aus der Menüleiste, sonder vom Ablageort aus einmal startete. Dann gings auch längere Zeit über die ML. Nun bei Jaguar wieder das Problem, nur dass sich das Programm standhaft weigert, sich öffnen zu lassen. Diese blöden Fehlermeldungen bin ich so langsam leid. Verständlich, was? Wenn das Ding funktionieren würde, müsste ich nicht so viel im Forum schreiben.
    Kann auch hier jemand helfen.
     
  2. macerer

    macerer New Member

    Hallo,
    versuch mal folgendes:
    im Verzeichnis User(Benutzer)/Benutzernamen/library/preferences die Datei com.apple.help.plist in den Papierkorb befördern, dann müßte es gehen.

    Besten Gruß
    macerer
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Hilft aber immer nur kurzfristig... lasse mich raten: Du hast Palm Desktop installiert?

    Wenn ja, 1000 Postings schon im Forum, wenn nein, eine Neuigkeit, die näher zu betrachten lohnt ;-)
     
  4. macerer

    macerer New Member

    ...richtig geraten. Die bei der Apple-Hotline konnten mir sonst auch nicht weiterhelfen.
    Gruß
    macerer
     
  5. aldi

    aldi New Member

    Thanks, hat tatsächlich geklappt, und Palm habe ich auch. Ist doch ein Wunderwerk, der MAC, aber nur mit seinen freundlichen Usern.
    Als Dank wünsche ich dir, wenn denn schon welche sein müssen, nur lösbare Probleme!!!!
     
  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Aaaah, die Apple-Hotline... :-/ ja, die kann man benutzen, solange sie umsonst ist, sind ja auch alle recht freundlich dort.

    Aber meine Erfahrung ist: wenn Du Hilfe brauchst, suche die Lösung in den Foren, frage nach, wenn tatsächlich mal nix gefunden, dann geht´s auch voran :))
     

Diese Seite empfehlen