Helpviewer stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf352, 16. September 2002.

  1. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hallo,

    folgendes Problem unter 10.2 jedesmal wenn ich im HelpViewer eine Suche starte stürzt er ab. Machmal auch direkt beim Start. Kompletter Neustart bringt auch nichts.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!

    iMac 17 G4 800, Mac X 10.2

    CU,
    Wolf
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    Bei mir waren die Hilfedateien von FaxSTF schuld! Hab die Dateien/Aliase gelöscht, und schon fluppt die Hilfe wieder :)
     
  3. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hi,

    meinst du den Ordner Help files im FaxStTF Ordner?
    Den habe ich gelöscht, leider keine Verbesserung!

    Trotzdem danke für den Tip.

    Gruss,
    Wolf
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Ich meinte den Ordner in "/Library/Documentation/Help"!
    Wenn die jeweiligen Ordner dort gelöscht wurden (die von FaxSTF) muss man noch die HelpViewer Preferences löschen (com.apple.help.plist o.ä.).
    Dann funkt die Hilfe wieder.
    Allerdings danach nie die FaxSTF Hilfe aufrufen, sonst geht der HelpViewer wieder kaputt :-/
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei mir war der Störenfried ausgerechnet iPodHelp.help

    Lag in ../Library/Documentation/Help  jetzt funktioniert mein Helpviewer wieder.
     
  6. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hallo,

    da leider alles nicht klappte, habs ich gerade beim Aplle support probiert.

    Das ist beim Jaguar Update ein bekanntes Problem!

    Folgendes hat geholfen:
    Alle apple.com.help löschen.
    Alle Landeseinstellungen auf english setzen, ab- und anmelden.
    Dann wieder auf german switchen, und GEHT!

    So das wars,
    Wolf
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    Bei solchen Problemlösungen schiesst mir so der Verdacht in den Kopf, dass bei Apple einige rechte Flaschen als Programmierer arbeiten. Wenn es an der Spracheinstellung liegt, dass irgendwelche Programme nicht funzen, dann haben die da bei der Programmierung aber einiges verhunzt. Wahrscheinlich bestehen 90% des MacOS aus Stringvergleichen...
     

Diese Seite empfehlen