Helvetica vs. Arial…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 30. September 2004.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    süß, aber irgendwie .... was muss ich tun? :confused:
     
  3. bus

    bus New Member

    Ich glaube, bei der Sparkasse war oder ist sogar noch immer die Arial Hausschrift, weil sie's einfach nicht hinbekommen, eine einfache Mehrheit dazu zu bewegen, etwas anderes als den sich ewig aufdrängenden Klon zu verwenden.
     
  4. bus

    bus New Member

    Das Buch bestellen.
     
  5. dasPixel

    dasPixel New Member

    mit der mouse steuerst du deinen helvetica-buschstaben nach links und rechts... taste drücken = hüpfen

    taucht einer dieser fiesen arial-buchstaben aus, musst du ihnen ausweichen, falls er sich auf die zubewegt, denn sonst kostet es ein leben (siehe alphabet = anzahl leben).

    den arial-buchstaben erledigt man, indem man auf die mousetaste drückt...
    der helvetica-buchstabe hüpft dann drauf.

    das spiel ist nicht wirklich "sinnvoll", aber ganz lustig :D

    (i love helvetica™)
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mit der Maus den weißen Staben zum schwarzen lotsen und dann per Klick in eine Stabenpresse verwandeln. :)
     
  7. dasPixel

    dasPixel New Member

    das auch :)
     
  8. dasPixel

    dasPixel New Member

    wissenwertes über den sparkassen-font
     
  9. bus

    bus New Member

    Arial gewinnt immer.
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich bekenne mich auch zur Helvetica :)
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wartet erst mal ab, wenn mein Schätzchen Palatino ins Kampfgeschehen eingreift und seine Serifen schleudert. Das gibt ein Gemetzel. :embar:
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    huah, jetzt bekomm ich aber Angst!!! :crazy: ;)
     
  13. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich würde sagen, bei mir hat die Helvetica gewonnen (im Spiel), aber ist das PSiel auch mal irgendwann zu Ende???

    Im wirklichen Leben kann man die beiden nicht nur nicht auseinanderhalten, sondern finde ich sie auch beide gleich unatraktiv.

    Aber am gräuseligsten unter den Promis finde ich immer noch die Futura und die Avantgarde.
     

Diese Seite empfehlen