Hemera PhO Vol3 installiert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von terriehome, 22. August 2004.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, kennt sich jemand aus mit den Hemera Photoobjekts? Habe mir Vol3 DVD zugelegt, installiert (OSX.4) und dann kommt immer die Meldung: Suche Updates (will ich nicht!) und das wars dann, kommt nur noch Fehlerbericht an Apple senden, ja, da hab ich was von. Alle mails mit der guten Deryl vom Hemera-Hotspots fruchteten auch nichts (gingen dann in unverständlichen Ami-Kauderwelsch unter) und der Händler hat auch keine Ahnung. Brauche die Fotos aber dringendst.
    Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit den Objekts? sind ja so wunderschön und prima zu verarbeiten. Vol1+2 arbeiten auch super!

    Gruss terriehome
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Kurz vorweg: Die Hemera PhotoObjects-Software gehört zu den beknacktesten Programmen, die ich gesehen habe.

    Jetzt vielleicht etwas hilfreicher: Kannst du die DVD Vol. 3 nicht mit dem Programm ansehen, mit dem du auch Vol. 1 und 2 durchbraust? Die Bilderdaten sind ja immer auf der CD oder DVD, nur das Auswahlprogramm ist auf dem Rechner. Und wenn dir ein Bild gefällt, dann wirst du aufgefortdert, die entsprechende Scheibe einzulegen. (Oder irre ich mich?)

    Oder versuch mal, bei Hemera.com die aktuellste Software runter zu laden, vielleicht gibts da was Neueres als auf deiner DVD.

    Dass sich das Programm ins Internet einwählt, das kann man abschalten, aber soweit kommst du gar nicht, oder? Und bei mir kann sich die Software nicht merken, dass ich ihr gesagt habe, nicht ins Internet zu gehen.
     
  3. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, guten Tag, eine verwandte Seele, die weiss wovon i schwätz...

    Also, PO3 sind gezippt, ein wesentlicher Unterschied zu 1+2, brauche also den Browser oder das Orginalprogramm. Habe jetzt unabhängig von diesem Forum einen Hemera-Browser geschickt bekommen und kann die Vol3 damit aufmachen, Prima so. Aber trotzdem habe ich das Problem, die Vol3 alleine zu installieren, sind nämlich etliche features noch drauf, die ich gerne hätte (und für die ich auch gezahlt habe!).

    Das Updaten im Eröffnungsprogramm lässt sich leider nicht abstellen, kommt ganz automatisch. Nehme wohl an, die fragen da nach der Reg. nach oder so. Aber warum bricht das Proramm ab - das ist die Frage?

    Übrigens, auf dem PC läuft das Ganze einwandfrei, wieder ein Steinchen mehr in meinem Anti-Apple-Kampf. Aber was soll ich machen, haben nunmal die ganzen, viele, viele tausen Euro teuren Mac-Programme...

    Schönen Sonntag noch und Grüsse aus Hohenlohe
    terriehome
     
  4. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Klar, wenn man dafür gezahlt hat, dann will man auch gerne alle Features nutzen können. Kannst du es nicht testweise auf einem anderen Mac installieren? Vielleicht ist bei dir irgendwas verbogen. Leider kann ich nicht mehr helfen, müsste erst an den Arbeitsplatz und mal meine Version ansehen.

    „Anti-Apple-Kampf“ gefällt mir nicht, hört sich kindisch an.
     

Diese Seite empfehlen