Herausforderung: Altes Mac Spiel

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von schumii, 25. Juni 2011.

  1. schumii

    schumii New Member

    Hallo Liebe Comunity =D

    als ich in der 4. Klasse war (so vor etwa 8 Jahren^^) hatten wir solche Mac Laptops in der schule, auf denen ein Spiel drauf war, das ich suche, name entfallen.

    das spiel beginnt mit solchen kleinen männchen und weibchen auf einem Schiff, das glaube ich, strandet...
    dann kann man sich selber solche dinger erstellen, mit der nase und haare.. und die muss mann dan über die ganze insel durch kleinere Rätsel in ein Dorf bringen, das Leer steht und man es mit den dingern Bevölkert...

    das macht man etwa bis es 400 drin hat^^

    ein rätsel weis ich noch... da muss man für ein "Monster" oder mann, eine Pizza mit verschiedenen Belägen erstellen, und er sagt dann, was darauf gut ist und was nicht, und bei jedem fehler, frisst er einen von deinen männchen oder weibchen^^

    das spiel ist funny und ich suche den namen, damit ich mir es für meinen mac, den ich meinem Cousin geben will, wen er hier ist.

    wäre euch super dankbar wen ihr mir helfen könntet =)
    ich hab bei Google schon verschiedene sachen eingegeben, aber nix gefunden.. villeicht kennt es ja wer von euch =)

    Mfg
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo,

    als ca. 18 jähriger einen solchen Text zu fabrizieren, mit nur 6 Absätzen respektive 6 Sätzen, und dabei noch mindestens 28 Rechtschreibfehler einzubauen, ist hier schon rekordverdächtig.
     
  3. schumii

    schumii New Member

    ich hab dich nicht gefragt ob du meinen "Aufsatz" korrigieren kannst....
    ich suche nur ein Spiel und da muss ich nicht auf meine Rechtschreibung etc. achten, weil keiner auf dieser Welt jetz krank ist, wegen meinen schreibfehlern...

    ich hab normal gefragt und hab auf eine normale antwort gehofft, aber war ja klar, das es in einem Forum kaum möglich ist, das man auf normale antworten hoffen kann...

    danke trozdem für deinen super netten versuch, Lehrer zu spielen, doch deine antwort hat mir nicht sehr viel gebracht.. danke =)
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

  5. schumii

    schumii New Member

    danke für die schnelle antwort, werde mich mal umsehen...
    nee war eher son 2D spiel, und war eher düster...
    aber nicht mit fsk 18 oder 16.. eher für kleine kinder ab dem 10 lebensjahr...
     
  6. jamal

    jamal New Member

    scheiß süchtig macher... :cry:
     
  7. schumii

    schumii New Member

    ich mag mich noch daran erinnern, das in der mitte etwa von dem spiel, ein kleiner Kasten auftaucht, in dem man die menschlein, zwischenlagern kann, damit man nicht wieder bei null anfangen muss, wen man alle verlieren würde.
    und am schluss der Rätselreihe wartet ein leeres dorf, in das man mindestens 400 menschlein "einbürgern" muss damit das spiel fertig ist.
    das erste rätsel ist in einer höhle,in der man einen von 3 wegen wälen muss, und einer von denen, ist der richtige, die anderen 2 nicht. etc.. solche rätsel hat es^^
     

Diese Seite empfehlen