Here comes the Sun!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 8. Juni 2004.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    ...und die Venus (leider nicht als Blase)

    erster Kontakt:
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    ...und drin...
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Warum sollte die Venus als Blase kommen?
    Oder sollte die Venus der Sonne einen...???
    :confused:
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    schöne photos!
    Komme gerade von unserer beobachtungsstation und habe mir die erste stunde angeschaut. Hats du den Atmosphärenring bei ende des 2 kontaktes gesehen?
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    ja schön und?
    was an der venus sache so immens spannend ist?

    wenn ich einen kieselstein gehn der sonne werfen, schnell meinen fotoaparat zücke und abdrück, siehts genauso aus.
    ein stein der an einem größerem vorbeifliegt. wie am baggersee.

    ;-)
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Moin!
    Nicht wissentlich, vielleicht ist er auf den Fotos der Kamera zu sehen, die angeflanscht war. Werd nochmal berichten, wenn diese entwickelt sind. Die beiden Fotos oben sind Ruckzuckaufnahmen, die ich durch "Hinhalten" der Ixus gemacht habe.
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Banause!
    :tongue:
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    banause?

    naja,ich würd mich schon dafür interessieren, wenn zb.
    gerade eine bemannte raumsonde auf der venus wäre.
    oder die venus in die sonne kracht.
    oder beides kombiniert.

    da wär ich gleich begeistert.
    aber so? bääh;-)
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    wie? du hältst deine digicam in die sonne und kriegst solche schönen bilder?
     
  11. starwatcher

    starwatcher New Member

    Hast du natürlich nicht unrecht, zumal das noch viel exklusiver ist. Garantiert einmalig und du bist der einzige, der es sieht... :cool:
     
  12. starwatcher

    starwatcher New Member

    den blaseneffekt hätte man eigentlich besser beim 2 kontakt sehen sollen, aber da war nicht viel. Im radio wurde später angemerkt, dass wohl vermutet wird, dass aufgrund schlechterer optiken in der vergangenheit der effekt stärker ausgeprägt war, aber mit der erklärung bin ich noch nicht ganz zu hause...
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gut, dass du deine Sunglasses gefunden hast, suj. Sonst hätte dir das gleiche passieren können wie dieser Japanerin...:crazy:


    P.S. Superaufnahme, ganivenus!
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich auch nicht - was ist der Blaseneffekt bei der Venus?
    Entsteht der durch Unterkühlung durch die Verwendung bauchfreier T-Shirts?
    :confused:
     
  15. Ganimed

    Ganimed New Member

    @ p.i.t.
    Ich hab die Kamera an das Okular des Teleskops angehalten.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das sagst du nur, weil er eine IXUS verwendet hat - behauptet er...;)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kümmer' du dich mal weiter um die bauchfreien Blasen auf deinem Capuccino - jetzt, wo der Frühling und die entsprechenden Auswirkungen auch in Leipzig angekommen zu sein scheinen. :klimper:
     
  18. starwatcher

    starwatcher New Member

    den effekt kennst du bestimmt von sonnenuntergängen über dem meer.
    Kurz bevor die untergehende sonne erstmalig den horizont berührt, hat man den optischen eindruck, als wenn die sonne sich kurz an den horizont "ansaugt"; sie wirkt für einen kurzen moment etwas in die länge gezogen, so wie ein fallender milchtropfen; mmmmpf, ist nicht leicht zu erklären, aber ich glaube, du weisst, was ich meine...
    Und diesen effekt hat man heute morgen bei der venus auch gesucht.
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Aha - danke starwatcher.
    Und das könnte dann natürlich auch an verbesserten Linsen liegen, dass das heute nicht passiert ist...wenn ich da so an meine Optik-Lehrgänge denke und die Abbildungsfehler ;)
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mach' mir mal den Macci nicht ganz irr und wirr...:D
     

Diese Seite empfehlen