herkömmliche Festpaltte oder ssd-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macneueinsteiger, 19. Mai 2012.

  1. macneueinsteiger

    macneueinsteiger New Member

    Hallo,
    ich bin ein absoluter Mac-Neuling. Ich möchte mir ein Mac pro 15" Notebook kaufen. Ich wollte das Notebook über den Applestore bestellen. Dort kann man ja wählen, ob herkömmliche Festpaltte oder SSD Festplatte. Nun frage ich mich, ob ich in den sauren Apfel beissen soll und den recht hohen Aufpreis leisten soll und direkt eine SSD-Festplatte.
    Kann mir jemand einen guten Rat geben, was ich machen soll. Lohnt sich der Aufpreis oder hat das ganze noch irgendwelche Macken.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Oh ja, das ist ein heißes Thema. Die neue Generation der MacBooks sollte eigentlich die neueste TriGate-CPU-Generation (Ivy-Bridge) von Intel bekommen. Leider hat Intel die Auslieferung derselben schon zweimal verschoben, von ursprünglich Ende 2011 auf mittlerweile Juli 2012. Bis diese CPUs und die zugehörigen Chipsätze in Stückzahlen verfügbar sind wird es wohl zweite Jahreshälfte 2012 werden. Apple ist da wohl ernsthaft in der Klemme: Warten, oder ein "Zwischen"-Upgrade mit der alten CPU-Generastion anbieten.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen