Hermstedt WebShuttle ISDN-Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Holl, 17. Januar 2004.

1. Dr.Holl

Dr.Holl LE-Sachsen

Hallo!

Kennt sich da jemand aus mit dem webshuttle?!

Meine Frage ist, warum das webshuttle nach einer gewissen Zeit, in der mein iMac im Ruhezustand schlummert, oftmals nicht "anspringt"?! Muss ich den iMac vor dem erneuten Surfbetrieb wirklich immer komplett aus- und wieder anschalten, oder gibt es da irgendwelche Tricks???

Ebenso reagiert das webshuttle beim Versuch zu "Trennen" oft nicht, es luft zwar die Anzeige "Trennen" in der Finderleiste hin und her, aber es passiert nichts?! Das nervt doch, oder?!

Baue auf Euch!!

Viele Grüsse

2. smid

smid New Member

hab dasselbe problem. manchmal hilft aus- und wieder einstecken. habe aber noch ganz andere probleme mit dem blauen ei: mein g5 hat des öfteren mysteriöse abstürze, für die ich das teil mittlereweile auch verantwortlich mache. scheinbar kriegt es hermstedt nicht gebacken, richtige treiber für das ding zu schreiben. werde mich jetzt von dem ding trennen und mir einen mini-vigor von draytek holen. der soll laut forenberichten besser laufen.

3. maccie

maccie New Member

Kann ich leider nur bestätigen. Mein shuttle macht ähnliche Kapriolen, nur Aus- und Einstöpseln hilft.

4. smid

smid New Member

jetzt ist schicht im schacht!!! gestern mini-vigor von draytek bestellt. wer interesse an dem webshuttle hat, bitte melden und viel spass! basta!

5. maccie

maccie New Member

:) ebay?

Da gibt es immer Abnehmer für gute Hardware

:D

6. smid

smid New Member

da werd ichs jetzt auch mal probieren. man will ja nicht gemein sein, aber normalerweise müsste man jedem vom kauf dieses dings abraten. da gerät der ehrliche mitbürger ruckizucki in die zwickmühle. das wäre eigentlich einen eigenen threat wert: ebay-trickbetrügereien ohne gewissenskonflikte leicht gemacht...

naja, wir werden sehen

7. Dr.Holl

Dr.Holl LE-Sachsen

Wünsche viel Glück mit dem Mini-Vigor!

Würde ich freuen, wenn Ihr mal schreibt, ob das Ding besser taugt?!

Heute hat der Hermstedt mal wieder tadellos funktioniert, das nervt auch wieder irgendwie!

Wenn man sich wenigstens auf seine Unzuverlässigkeit verlassen könnte!?

Komisch, irgendwie fällt mir dazu der Begriff "Windows" ein.....

Grüsse Dr.Holl

8. smid

smid New Member

genau! hoffe mal der vigor kommt die woche noch. werde dann mal berichten!

9. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Hab mir auch ein WebShuttle für meine DSL-lose Übergangszeit gekauft, und bin zufrieden bisher. Keine Abstürze oder ähnliches.
    Allerdings habe ich auch den Ruhezustand bei meinem Rechner deaktiviert

10. smid

smid New Member

hab ich aber auch. was hast du denn für ein system und welche hardware hast du sonst noch so dranne?
    (ausser dem, was du schon angegeben hast)

...dem webshuttle auf der spur

11. Zwetschgenfleck

Na, USB-mäßig noch ein Bluetooth-Adapter, den Drucker und Tastatur/Maus. Ansonsten den neuesten Treiber von der hermstedt.de-Site.

12. smid

smid New Member

seltsam. dieses webshuttle scheint eine eigendynamik zu entwickeln – der wahnsinn!

13. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

das MiniVigor zeigt die selben Macken. Es wird einfach nach einer Weile Ruhezustand nicht mehr erkannt. Rausziehen und wieder reinstecken, dann geht es. Ist überhaupt nicht Apple-like, aber was will man machen. Deswegen habe ich auf Airport und ISDN-Router umgestellt. Funktioniert einwandfrei und ist sehr viel bequemer.

Gruß
    Andreas

14. smid

smid New Member

mir geht es eher darum, die ominösen abstürze in den griff zu bekommen. fast jeder hier, der über solche abstürze berichtet, nennt auch ein webshuttle sein eigen...

15. Zwetschgenfleck

Hast Du denn die neuesten Treiber? Hab mal gehört dass ältere Treiber auf G5-Rechnern Probleme machen (falls Du einen haben solltest)

16. smid

smid New Member

alles vom neusten! aufs blanko-installierte system (also nix mit leichen im keller). fliegt aber jetzt alles runter – hab die faxen dicke. bin noch optimist genug, daran zu glauben, dass dann alles besser wird.
    wir hoffen weiter...

17. smid

smid New Member

gestern ist der mini vigor angekommen. alles installiert, verbunden, prima. keine unterbrechungen, abstürze etc. hoffe, das bleibt so.

18. smid

smid New Member

gestern ist der mini vigor angekommen. alles installiert, verbunden, prima. keine unterbrechungen, abstürze etc. hoffe, das bleibt so.

Diese Seite empfehlen