Herrje: Windows 95, Export aus Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rosalinde, 6. Februar 2004.

  1. Rosalinde

    Rosalinde New Member

    Hi zusammen,

    meinen ersten Mac hatte ich im Herbst 99. Bis dahin habe ich ein Medion-Aldi-Notebook mit Windows 95 aus dem Jahr 97 benutzt. Die letzten 5 Jahre habe ich es nicht mehr aufgeklappt. Jetzt will meine Mutti das Teil und ich würde es ihr gerne schenken - das Problem:

    In Outlook Express sind so an die 800 Mails, die ich gerne behalten würde. Ich würde sie gerne exportieren, auf Diskette speichern und dann die HD neu formatieren. Nur klappt das nicht - ich kapiere überhaupt nicht, wo die Mails versteckt sind. Es gibt zwar einen "Exportieren"-Befehl, aber der Export läuft nur für Microsoft Outlook. Außerdem wird mir nicht gesagt, wie die Zieldatei heißt und wo sie hingespeichert wird. Windows ist zum heulen. Habt ihr Ideen?

    Danke!

    r.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mit welchem Programm möchtest du die Mails denn dann lesen können ?
    Mail?
    Entourage?
    Outlook für Mac?

    Welches System benutzt du am Mac?
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

  4. Rosalinde

    Rosalinde New Member

    Vielen Dank schon mal!

    Ich benutze Mail auf OS X 2.8.

    Werde die Echse mal testen ...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ansonsten könntest du die beiden Rechner vernetzen und eines der Importscripte in Programme/Applescript/ExampleScripts/Mail Scripts/HelperScripts ausprobieren.
     
  6. menz

    menz New Member

    Hi!

    Ich hab genau das auch gerade für ne Freundin von mir gemacht.

    Adressen:

    Einfach aus dem Outlook Adressbuch alle Adressen auf den Desktop ziehen. Die werden dann dort als VCF Format gespeichert und Du kannst Sie einfach am Mac ins Adressbuch ziehen.

    eMails:

    Hab ich mit Mozilla gemacht. Mozilla kann Outlook Express Mailfächer importieren und als mbox exportieren. mbox kann Mail auf OSX importieren.


    Gruß

    menz
     
  7. maccelerator

    maccelerator Member

    DER Tipp in Sachen Emails-Konvertieren:
    EMails jeglicher Art von jedem OS in jedes Programm hin- und hier usw. importieren/exportieren/konvertieren -- all das Wissen dazu findet sich unter
    http://www.emailman.com/conversion/

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen