Herrlich ruhig...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 29. Dezember 2004.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

...so früh am Schreibtisch, so früh hier.

Guten Morgen Grufti und ihr anderen Frühaufsteher.

;)

2. grufti

grufti New Member

Guten Morgen, lieber Toca und alle anderen Mädels hier!

:D

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Weißt Du, was komisch ist?

Je länger ich mit der Bestellung von großen iMac G5 warte, desto länger ist die Lieferzeit...

Fällt mir nur so beim allmorgendlichen Nachsehen bei Cyberport auf.

;(

4. grufti

grufti New Member

Mir ist es ganz genau so gegangen, ich hatte ja gleich am ersten Tag bestellt. Ausnahmsweise mal nicht bei cyberport. Zur Auskunft erhielt ich aber immer "cyberport kann schließlich auch nicht liefern", das hat mich echt geärgert.

Dennoch, das Warten hat sich gelohnt. An dem Platz würde ich selber auch gerne arbeiten und das will was heißen. Kannst ihn ja mal hier ausprobieren, falls Du noch am Zögern bist.

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Am Zögern bin ich eigentlich nicht. Im Moment kommt trotzdem nur Cyberport in Frage, weil die die vernünftigsten Leasingkonditionen haben. Wir brauchen auch noch einen neuen A1+ Drucker, weil der Epson3000 immer spinniger wird und so die ganze Sache zu teuer ist, um mal eben so bezahlt zu werden...

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Bin kein Mädel! ;)

Guten Morgen, Ihr 2 Hübschen,

habe noch kein Auge zugemacht. Bin mit umfangreichen Umkopierarbeiten beschäftigt und zusätzlich jeweils 7 bis 8 CDs auf DVD am Umbrennen. Und da ich ein paar Tage krank war, habe ich soviel vorgeschlafen...

Einen schönen Tag wünsch’ ich Euch noch! Ich hoffe Dir geht es gut, grufti.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> Weißt Du, was komisch ist?
    Je länger ich mit der Bestellung von großen iMac G5 warte, desto länger ist die Lieferzeit...

*hihi*

habe ich mir auch gedacht und sofort bestellt.

Guten Morgen ihr 3.

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

jajajaja...

:crazy:

Trotzdem freue ich mich schon mal auf die Kiste, öhm, Pladde...

:)

9. grufti

grufti New Member

Schade, mit einem Großformatdrucker kann ich Dir nicht aushelfen. Bei mir stehen nur 2 Stylus pro 5000 in der Rumpelkammer. Neu habe ich den Stylus 4000 für Proofs, der geht aber nur bis A2, von der Rolle 42 cm breit. Das reicht für einen Verlagsdeppen wie mich aus.

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Na ja, das mit dem A1 ist schon ein bisserl spinnert. Normal legen wir jetzt die Designs 28*40 an. Ins Styling gesetzt sind sie dann auf A2 aufgeblasen. Interessant ist A1 wegen Banner zum Ausdrucken der Messedeko und für Heimtex, das hat beim 3000 nie so richtig funktioniert und dann geht auch nur irgendwas um die einsfuffzig Länge.

Der 5000 Pro macht aber nur A3+, oder?

11. grufti

grufti New Member

Ach? Und ich denke mir noch, als ich neulich ein Bild von Dir gesehen habe, "ohne den Schnauzer wäre sie eigentlich ganz hübsch". ;-)

Danke der Nachfrage, mir geht es gottseidank gar nicht gut. Und da ich ja viel mit der Touristikbranche zu tun habe... Wäre allerdings auch nicht auszudenken, wenn ich mal nichts zu jammern hätte.

Grüßle und alles Gute!

12. 2112

2112 Raucher

¡ Buenos días ! ihr beiden. :cool:

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Dir auch einen recht pfundigen Buenos días.

:D

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Guete morge!

:gähnfresse:

15. grufti

grufti New Member

So ist es. Für Digitalproofs als Sammelformen ist das halt eine ideale Größe. Das Rollenmaterial nehme ich überwiegend nur für Einzelbildchen her, oder für Finalproofs von Buch-Doppelseiten zum Materialsparen.

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hm, schade. Aber Rolle geht? Und wie lang kann man ausdrucken?

17. grufti

grufti New Member

Je Material sind 25 oder 30 Meter auf der Rolle. Der Rest hängt von der Seitengröße ab, die Dein Layoutprogramm oder Dein Rip verwalten kann. Bei mir hängt ein Best-Rip davor. Die Grundeinstellung ist 1,50 Meter sehe ich gerade. Wieviel noch zusätzlich geht, müsste ich mal ausprobieren, keine Ahnung.

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ein Rip haben wir nicht. Und gedruckt wird aus dem Photoshop. Bei uns kommts da nicht so sehr drauf an, wenn die Farben nicht ganz stimmen. Textildruck außer Transfer geht nicht nach Skala. Normalerweise wird eh nach Ebenen farbgetrennt.

Diese Seite empfehlen