Herrn Gates großartige Visionen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. Januar 2007.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ...Backen für Anfänger

    Derartig dreiste Kaufaufforderungen erteilte Bill Gates in seiner Keynote glücklicherweise nicht. Stattdessen spielte er den Visionär und ließ die etwa 4000 Zuschauer in das Zuhause der Zukunft blicken. Die Ideen stammten aus der Microsoft-Abteilung Home of the Future, erklärte er.

    Der Küchentisch soll nach den Plänen der Vordenker aus Seattle zu einem Riesenkochbuch aufgerüstet werden. Rezepte werden darauf angezeigt oder projiziert. Gates demonstrierte das auch gleich und entschied sich für Focaccia, ein italienisches Fladenbrot. Auf dem Tisch waren die benötigten Zutaten zu lesen - und außerdem wurde die Form in Originalgröße projiziert, in die man den fertigen Teig bringen muss. Da können selbst erklärte Backlaien wie der Microsoftgründer nicht mehr allzu viel falsch machen.

    Nicht nur der Küchentisch, auch die Wände im Schlafzimmer könnten digitalisiert werden. Statt papierner Tapeten werden diese mit Displays bedeckt, auf denen Zeichnungen, Fotos oder auch Videos angezeigt werden - etwa ein Aquarium. Falls die Oma zu Besuch komme, erklärte Gates, könne man schnell umdisponieren: Auf Knopfdruck waren eine altmodisch gemusterte Tapete zu sehen und ein an der Wand hängendes Bild.

    Doch auch die Großmutter soll von den Segnungen der neuen Technik nicht verschont werden. In dem altertümlichen Bilderrahmen bewegte sich etwas: Es sei der Hund der Oma, erklärte Gates, aufgenommen in ihrem Haus von einer Webcam.

    Nachzulesen im Spieschel
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,458248,00.html
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und für jeden ein kleines sauberes Atomkraftwerk im Garten der zersiedelten Landschaft, um all die Displays, Anzeigen und Leuchtetapeten zu betreiben. Ein Traum.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dann kriegen wir auch nicht mehr das große Bibbern, wenn der Russ die Pipeline zudreht.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Also für die Schlafzimmerwände könnte ich mir nun wahrlich was anderes vorstellen.
    Fickanleitungen für Billyboy, z.B.: es gibt mehr als eine Stellung! Schablonen, an die er seinen Billyboy drücken kann, ob der nun reif zum alten Rein- und Rausspiel ist. Mir fiele da noch soviel ein, aber ich lasse es lieber.

    Entschuldigung, diese Entgleisung mußte mal sein.

    :crazy:
     
  5. Andrea Fortman

    Andrea Fortman New Member

    da halte ich es mit dem spd altkanzler:
    wer visionen hat sollte zum Arzt
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da würde ich Billys Keynote als Filmchen empfehlen. Zwei Vorteile: es flutscht besser weil dünner, und man dehnt die Sitzung nicht unnötig lange aus.
     
  7. Solaign

    Solaign New Member

    Etwas häufiger in letzter Zeit, gell? :eek:)
     
  8. Solaign

    Solaign New Member

    Ansonsten würde ich sagen...

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, you see?!? :p

    Geht an alle netten Lästerköppe.

    :apple: :apple: :apple:
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Eigentlich immer!

    :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen