@ Herrn "Thread-Besitzer"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 23. Februar 2004.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hiermit trage ich dem Rat der Weisen vor, Threads künftig nicht mehr zu schließen. Dies steht der Kommunikation und dem "freien Spiel der Kräfte" etwas im Wege.

    In einem Small Talk-Brett ist es bekanntlich so, dass Threads urplötzlich auch einmal Richtungen einschlagen können, die dem Thread-"Besitzer" nicht gefallen mögen. Dieses möge selbiger jedoch mit Gleichmut und demokratischer Toleranz erdulden.

    Auch schadet sich der Thread-Eröffner künftig selbst, wenn, durch solche Erfahrungen abgeschreckt, seine Threads sodann unbeantwortet bleiben - schließlich könnte ja jeden Moment wieder ungeahnt das Türchen ins Schloss fallen.

    Hugh, MMF hat gesprochen. :bart:

    P. S.: Oder ist es wieder mal ein Experiment? :cool:
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.
    Schlüsselmeister-Attitüden sind out.
     
  3. Duc916

    Duc916 New Member

    @ Macmacfriend

    manchmal überraschst du mich

    :D
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hab` ich doch alles nur vom ugh gelernt: Das Vorenthalten von Informationen bedeutet Zensur und ist zutiefst undemokratisch. WIR SIND DAS VOLK!!!! :D
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Nichts hast Du gelernt.
    Das Vorenthalten fremder Information ist Zensur.

    Was interessiert mich das?

    Das tue ich - ich hindere niemanden daran, etwas zu schreiben - und sei es auch noch so Blödsinnig.

    Oh welch dramatik. Das wird mein Leben beenden.
    Glaubst Du allen ernstes, daß mich das tatsächlich interessiert - dann kennst Du mich offensichtlich noch nicht gut genug.
     
  6. Duc916

    Duc916 New Member

    Jetzt glaubst du, daß du ein Held bist
    du hast es allen gezeigt
    DU HAST DIE MACHT

    erbärmlich
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    >Nichts hast Du gelernt. Das Vorenthalten fremder Information ist Zensur.>

    Wären die durch deine Thread-Schließung vereitelten neuen Postings, diesmal deiner unergründlichen Logik folgend, etwa keine "fremde Information" für jeden Leser gewesen? Irgendwie, finde ich, biegst du dir den Kram immer gerade so hin, wie er dir am besten in den Kram passt.


    >>WIR SIND DAS VOLK!!!! <<
    >Was interessiert mich das?<

    Diese Attitüde finde ich ein wenig selbstherrlich und selbstgefällig - muss dich darum aber auch nicht interessieren und wird von mir darum auch nicht weiter erörtert. Es soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden - steht ja schwarz auf weiß geschrieben.


    >>Dieses möge selbiger jedoch mit Gleichmut und demokratischer Toleranz erdulden.<<
    >Das tue ich - ich hindere niemanden daran, etwas zu schreiben - und sei es auch noch so Blödsinnig.<

    Eine Thread-Schließung könnte man schon ein klitzkleinesbißchen als Hinderungsgrund bezeichnen, darin zu schreiben. Oder sollen für Antworten auf 30, 40 Postings in geschlossenen ugh-Threads künftig 30, 40 neue Einzel-Threads geöffnet werden? Na, dann viel Vergnügen!


    >>Auch schadet sich der Thread-Eröffner künftig selbst, wenn, durch solche Erfahrungen abgeschreckt, seine Threads sodann unbeantwortet bleiben.<<
    >Oh welch dramatik. Das wird mein Leben beenden.
    Glaubst Du allen ernstes, daß mich das tatsächlich interessiert - dann kennst Du mich offensichtlich noch nicht gut genug.<

    Ich neige nicht eben zu Dramatik und wollte dich nur höflich darauf hinweisen, dass du dir mit deinem unsensiblen Auftreten selbst einen Bärendienst leistest. Vielleicht sollte der edle Rittersmann gelegentlich mal seinen Fuß vom hohen Ross herunter auf die Erde setzen ...
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

    Duc, es wird Dich sicherlich nicht überraschen, daß es mich nicht überrascht, daß Du nichts verstanden hast.

    Und tatsächlich: Du hast nicht die leiseste Ahnung, was ich glaube, was ich meine, was ich gerne währe - in sofern gönne ich Dir Deine kleine Selbstreflexion.

    Hättest Du auch nur ein bißchen mitbekommen, was für ein Typ ich bin, wüßtest Du, daß ich nicht das Bedürfniss habe, es irgendjemand zu zeigen, noch habe ich das Bedürfniss nach Macht und schon gar nicht bedarf es mich, ein virtueller Held zu sein. Hast Du aber nicht, und ich werde mir auch nicht die Mühe machen, es zu erklähren.
     
  9. hm

    hm New Member

    Denk Dir nichts, auf´s Klo geht der auch zu Fuss:D :D :D

    Grüsse Heinz:party:
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    >Nichts hast Du gelernt. Das Vorenthalten fremder Information ist Zensur.>

    >>Wären die durch deine Thread-Schließung vereitelten neuen Postings, diesmal deiner unergründlichen Logik folgend, etwa keine "fremde Information" für jeden Leser gewesen? Irgendwie, finde ich, biegst du dir den Kram immer gerade so hin, wie er dir am besten in den Kram passt. <<

    Nein. Schlicht falsch. Die Thread-Schließlung vereiltet keine neuen Postings. Soe verhindert nur, daß sie dort hingeschmiert werden, wo sie nicht hingehören. Da ist nix zurechtgebogen.

    >>WIR SIND DAS VOLK!!!! <<
    >Was interessiert mich das?<
    >>Diese Attitüde finde ich ein wenig selbstherrlich und selbstgefällig - muss dich darum aber auch nicht interessieren und wird von mir darum auch nicht weiter erörtert. Es soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden - steht ja schwarz auf weiß geschrieben.<<

    Das ist keine Attitüde, sondern meine Meinung - andere Meinungen werden für mich nicht dadurch richtiger, wenn nur die Masse groß genug wird, die sie skandiert.

    >>Dieses möge selbiger jedoch mit Gleichmut und demokratischer Toleranz erdulden.<<
    >Das tue ich - ich hindere niemanden daran, etwas zu schreiben - und sei es auch noch so Blödsinnig.<
    >>Eine Thread-Schließung könnte man schon ein klitzkleinesbißchen als Hinderungsgrund bezeichnen, darin zu schreiben. Oder sollen für Antworten auf 30, 40 Postings in geschlossenen ugh-Threads künftig 30, 40 neue Einzel-Threads geöffnet werden? Na, dann viel Vergnügen!<<

    Nein, es würde ja ein Thread von einem der armen verzweifelten Unterdrückten genügen, um dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben - da es sich aber im vorliegenden Fall offensichtlich nur noch um Gelaber handelte, schien dies keinem die Mühe wert zu sein. Dann ist der theoretische Verlust an Postings auch nicht so wirklich tragisch.

    >>Auch schadet sich der Thread-Eröffner künftig selbst, wenn, durch solche Erfahrungen abgeschreckt, seine Threads sodann unbeantwortet bleiben.<<
    >Oh welch dramatik. Das wird mein Leben beenden.
    Glaubst Du allen ernstes, daß mich das tatsächlich interessiert - dann kennst Du mich offensichtlich noch nicht gut genug.<
    >>Ich neige nicht eben zu Dramatik und wollte dich nur höflich darauf hinweisen, dass du dir mit deinem unsensiblen Auftreten selbst einen Bärendienst leistest. Vielleicht sollte der edle Rittersmann gelegentlich mal seinen Fuß vom hohen Ross herunter auf die Erde setzen ... <<
    Es steht zu bezweifeln, daß es mich dann mehr interessiert - wenn jemand was zu meinen Beiträgen zu sagen hat, soll er es sagen, wenn nicht, läßt er es halt bleiben. Eigentlich eine ziemlich einfache Sache.
    Und ob es unsensibel ist, einen Thread zu schließen, in dem sich Leute nur noch "Nettigkeiten" an den Kopf werfen, an statt sich zu unterhalten, sei dermal dahingestellt.
     
  11. johnwauki

    johnwauki Gast

    ;( *kopfschüttel* ;(
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dein letztes Posting an mich lasse ich mal völlig unkommentiert im Raume stehen. Dies darum, weil es selbsterklärend ist für jeden mit gesundem Menschenverstand ausgestatteten Leser. Ansonsten vermag ich an dieser Stelle, nur noch ein wenig den Kopf zu schütteln. :rolleyes:

    P. S.: Nur noch soviel: Falls das (äußerst unkommunikative) Schließen von Threads durch ihre "Besitzer" hier Mode werden sollte, darf sich Macup freuen.
     
  13. Duc916

    Duc916 New Member

    Oh Gott, ich habe gefehlt.
    Um ehrlich zu sein, sind mir sind deine Bedürfnisse und deine Ansichten im Prinzip, mit Verlaub gesagt, scheiß egal.
    Das liegt schlicht und einfach daran, daß ich dich nicht persönlich kenne.
    Du hast dich, wie alle hier, an die Regeln die ein auskömmliches miteinander regeln zu halten.
    Wenn du der Meinung bist sie aus selbstherlichkeit zu brechen, dann ist das deine Sache, aber goutieren muß ich das nicht.


    Ps: Ja, ich habe gerade selbst die Regeln dieses Forums gebrochen.
     
  14. ughugh

    ughugh New Member

    >>
    Um ehrlich zu sein, sind mir sind deine Bedürfnisse und deine Ansichten im Prinzip, mit Verlaub gesagt, scheiß egal.<<

    Dann beschäftige Dich einfach nicht damit.

    >>Das liegt schlicht und einfach daran, daß ich dich nicht persönlich kenne.<<

    Dann erlaube Dir auch keine Aussagen zu meinen Vorstellungen.

    >>Du hast dich, wie alle hier, an die Regeln die ein auskömmliches miteinander regeln zu halten.<<

    Das tue ich.

    >>Wenn du der Meinung bist sie aus selbstherlichkeit zu brechen, dann ist das deine Sache, aber goutieren muß ich das nicht.<<

    Wo habe ich die Regel gebrochen?
     
  15. Duc916

    Duc916 New Member

    Du brichst in dem Moment eine Regel, wo du anderen Nutzern die Möglichkeit nimmst eine Unterhaltung aufrecht zu erhalten.
     
  16. hm

    hm New Member

    Na Jungs seid mal friedlich, ist doch Fasching, Zeit des Frohsinn (..oder frohen Unsinns):party:

    Stellt euch nur mal vor, ihr steht euch Nackt gegenüber und habt ne rote Pappnase auf:D :D :D

    (scnnellflitzundKamerahol):sabber:

    Grüsse Heinz
     
  17. Duc916

    Duc916 New Member

    Ich erlaube mir nur Äußerungen zu deiner"virtuellen" Person und deren Vorstellungen.
    Diese kannst du mir allerdings nicht verbieten.
     
  18. ughugh

    ughugh New Member

    Nur, weil Du noch nie hier einen Thread eröffnet hast, bedeutet das nicht, daß ich Dich daran hindern würde.

    Und selbstverständlich ist es kein Regelbruch, wenn ich meinen eigenen Thread schließe - wenn es so wäre (und da warte ich immer noch auf das Zitat aus dem Forumsregeln, welche "eine Regel" es denn nun genau ist) gäbe es die technische Möglichkeit nicht.

    >>Ich erlaube mir nur Äußerungen zu deiner"virtuellen" Person und deren Vorstellungen.<<
    Ja, leider liegst Du mit diesen Äusserungen so dermaßen neben der Welt, daß sie vielleicht eine Menge darüber aussage, wie Du denkst, aber nicht, wie ich denke. Und natürlich sollten diese Äusserungen auf Fakten beruhen, nicht auf Vermutungen.

    >>Diese kannst du mir allerdings nicht verbieten<<
    Mal abgesehen davon, daß ich das sehr wohl könnte, wenn sie dich auf dem polemischen Niveau bewegen, auf dem Du das machst, kann ich mich nicht erinnern, Dir irgendwas verboten zu haben und wüßte auch keinen Grund dazu.
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    ja. bestimmt. lustig.
     
  20. Duc916

    Duc916 New Member

    Es geht nicht um die Forumsregeln, sondern um die Regeln im menschlichen miteinander.
    Aber die sind dir anscheinend unbekannt.


    Hmmm
    Ich frage mich welche Äußerungen du meinst.
    Das du arrogant und selbstherrlich bist?
    Damit kokettierst du ja selbst.


    Wenn du es kannst, dann mach mal.
    Ich warte.

    Ich hatte ursprünglich nicht vor so polemisch zu reagieren.
    Du hast mir aber leider keine andere Wahl gelassen.

    Wie man in den Wald ruft ...........
     

Diese Seite empfehlen