Heterosexuelle Rentnerinnen schließen Homo-Ehe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 14. Januar 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Lübeck (AFP) - Zwei heterosexuelle Rentnerinnen aus Schleswig-Holstein haben das Gesetz zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft genutzt, um sich gegenseitig besser abzusichern. Die 79 und 73 Jahre alten Frauen schlossen vor dem Standesamt in Bad Schwartau die so genannte Homo-Ehe, bekannten aber gleichzeitig nicht homosexuell zu sein, wie die "Lübecker Nachrichten" berichten. "Wir sind nicht ,anders', wir wollen uns aber gegenseitig absichern", sagten sie dem örtlichen Standesbeamten.

Laut Bundesjustizministerium ist der Vorgang rechtmäßig. "Es ist richtig, dass die Lebenspartnerschaft nicht von einer homosexuellen Neigung abhängt. Das ließe sich schwer kontrollieren", sagte ein Ministeriumssprecher der Zeitung. Sofern die Homo-Ehe beim Tod eines Partners mindestens ein Jahr lang bestand, kann laut Gesetz Hinterbliebenenrente beantragt werden. Sie beträgt bis zu 55 Prozent der Rente des Verstorbenen.

"Ich halte die Missbrauchsgefahr dennoch für äußerst gering. Schließlich überwiegen immer noch die wechselseitigen Pflichten wie zum Beispiel Unterhaltszahlungen", kommentierte der SPD-Bundestagsabgeordnete Olaf Scholz die Schwartauer Hochzeit.

:D

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wer will mich heiraten?

Bitte nur gutsituierte Männer!
    Nur ernstgemeinte Zuschriften!
    Danke.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich wußt’ es immer: Irgendwann wird’s Pflicht!

:party:

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Na das kenn ich aber schon. Ein Kumpel von mir (so eine Art verhinderter Heterosexueller) hat sich mit seinem WG-Mitbewohner (ebenfalls Hetero, (und wie!!) bei der Versicherung als homesexuelle Lebensgemeinschaft eintragen lassen. Auf diese weise sparen sich die beiden den ein oder anderen Euro...

Diese Seite empfehlen