Heut 12" Pb gekauft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von createch2, 5. März 2005.

  1. createch2

    createch2 New Member

    Nach ewigem hin und her überlegen hab ichs heut nun endlich getan und mir ein 12" mit Superdrive gekauft. Nervensäge wie ich bin musste es aber bitte heute auch gleich daheim sein.

    Gravis München: Kein 12 da
    Kaufhof: nein
    Karstadt: nein
    Saturn: gestern am Stachus nur eins ohne Superdrive

    heute dann in ganz München rumtelefoniert und überall absagen bekommen "Kommen erst nach dem 10.3."

    Mein letzter Anruf beim Saturn Theresienwiese ergab dann doch das dort eins da ist.

    Installation hab ich auch schon gemacht, Datenübernahme vom alten PM G4 ging auch gut. Wermutstropfen ist die kleine Platte (zumindest bekomm ich nicht alle Daten vom G4 aufs Book).

    Ansonsten kann ich bis jetzt keine Fehler feststellen, klappt alles mehr als reibungslos. Pixelfehler auch keine da.
    Kann mich echt freuen, ein sehr geiles Gerät.

    Auf die Auspackzeremonie hab ich verzichtet weil keine gscheite Kamera da ist. Wein gabs auch noch keinen, kommt dann später.

    createch2
     
  2. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass mit dem neuen PB ist echt ein geiles Teil, Gruss MS
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und? Ist es eines der neuen? 1,5 GHz?
    Wie findest du das Display?
    Ist ja schon des öfteren kritisiert worden...
    Ansonsten viel Spaß mit dem Teil!!!
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Ja ist ein neues. Wollte unbedingt ein 1,5er. Weniger wegen SuddenMotion oder Taktfrequenz sondern wegen BT und Airport onboard.

    Display finde ich klasse im Vergleich zu meinem 17" CRT. Allerdings standen gestern im Gravis bedeutend bessere TFTs rum (Desktop TFTs und die imacs). Im direkten Vergleich siehts etwas blaß aus, aber hier daheim isses voll ok.
    Einzig der geringe Blickwinkel ist nicht so schön.

    Wärme und Lautstärke hält sich auch in Grenzen. Wie hast du (Macci) das mit dem Batterie teachen gemacht??
    1x voll und dann solange arbeiten bis der erste Ruhezustand eintritt?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    So, wie es bei Apple empfohlen wird: aufladen - itunes laufen lassen, bis nichts mehr geht und das PB abschaltet - neu laden ... die von dir genannten Optionen, der Cardslot und die größere Displayfläche haben mich "damals" zum 15er getrieben...;)
     
  6. createch2

    createch2 New Member

    Das 15er gefällt mir natürlich auch extrem gut. Allerdings ist finanziell irgendwann mal feierabend. Zumal ich dat Ding wirklich nicht für irgendwelche wichtigen Dinge brauch. Dienstlich regiert nämlich die Windows Welt.

    Hast du bei Startup-Assistenten den Webserver mit übertragen bekommen?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich hab keinen Webserver, aber da er im User-Ordner liegt, sollte er mit übertragen werden...übrigens hab ich aufs Superdrive verzichtet und war damit preislich im gegebenen Rahmen ...:D
     
  8. createch2

    createch2 New Member

    Ah ja. Mir war das Superdrive halt wichtiger.
    Auch wenn ich mich das nächste halbe Jahr daheim mit nem kleinen 12" Screen rumärgern muß... Irgendwann kommt dann schon nochmal ein 20" Display dazu.

    Der Webserver liegt nach meinen heutigen Recherchen nicht im Userordner sondern überall verstreut.

    Php läuft nun wieder, auch wenn ich meine php.ini gar nicht finde sondern nur eine default ini im etc verzeichnis.

    GD-Lib war auf meinem alten Rechner auch aktiviert und funzt jetzt nicht mehr.
    Muss ich wohl erstmal wieder bisschen das gerümpel zusammensuchen.

    Das beste wäre gewesen ich hätte ein neues PHP/MySQL Paket installiert, aber mit Kurbelmodem mal schnell 25MB laden is nunmal nicht.

    Aber sonst alles bestens mitm PB
     
  9. morty

    morty New Member

    herzlichen !!
    auch wenn ICH nur 1,33 GHz hab, die 12" sind gerade für unterwegs GENIAL, ein 15 er würd ich freiwillig nicht haben wollen

    berichte mal über wärme und lüfter

    rüste wenn es dir zu langsam sein SOLLTE auf jeden fall nen 1GB RAM nach, DAS bringt richtig speed
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    auch von mir - Herzlichen Glückwunsch!

    Bei Deinen Vorgaben genau das richtige.

    Ich habe bei mir das MAMP installiert. Das Paket ist rund und die Konfigurationsprogramme in den Systemeinstellungen auch mit der Paketinstallation installiert.

    Gruß
    Pahe
     
  11. createch2

    createch2 New Member

    Danke für die GW.

    Wärme ist im Moment kein Thema und auch beide Lüfter hab ich schon gehört.
    Für mein Empfinden ist es schon leise mit beiden Lüftern.
    Über das SuperDrive kann ich im Moment nur sagen, daß ich grad mal zwei Sicherungs-DVDs gebrannt habe. Die Rohlinge haben nur 4x unterstützt. Speed also langsam. Hat irgendwer eine Empfehlung für 8x Rohlinge?

    PHP technisch läufts im Moment, aber ich werd mir heut auf Arbeit mal das Entropy Paket saugen.

    @Pahe: Das MAMP bzw. XAMP Pack brauch ich nur einmal zum installieren, oder muß ich das jedes mal aufrufen wenn ich den Webserver benötige mit PHP usw.??
     
  12. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo createch2,

    Mamp installieren und fertig.

    In den Systemeiinstellungen findest Du unter 'Sonstige' ganz unten die Einstellungs- und Adminprogs für Apache Starter/Stopper und MySQL Starter/Stopper.

    Bei PHP brauchst Du nichts mehr tun. Das wird aktiviert und steht dann für immer zur Verfügung.

    Sehr bequem und geht ohne Änderung der httpconf.

    Du mußt allerdings unter Systemeinstellungen - Sharing - Websharing auf Aus stellen, sonst läuft der alte Apache und der neue darf nicht.

    Gruß
    Pahe
     
  13. createch2

    createch2 New Member

    Aha, und die GD-Lib ist auch mit drin??

    Na ich werds wohl erstmal mit dem Entropy Paket probieren, dann läufts auf dem schon installierten Apache und ich kann auch an den .conf und php.ini rumschrauben um die gleichen Bedingungen herzustellen wie auf unserem großen Webserver (Safemode=on und register globals=off) - sonst stolper ich immer drüber daß aufm localhost alles funzt und nach dem hochladen aufm Webserver die hälfte nicht geht.
     
  14. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo createch2,

    diese Einstellungen sind mittlerweile auch im Mamp so getroffen worden. Vermutlich ist kaum Änderungsbedarf an httpconf und php.ini.

    Gruß
    Pahe
     
  15. dotpitch

    dotpitch New Member

    hola....

    habe auch ma den mamp installiert aber ich finde unter sonstige nix ;( jedenfalls nix was mit mamp zu tun hat !

    hab ich was falsch gemacht !?!

    greetz DP
     

Diese Seite empfehlen