Heut ist nicht mein Tag

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 6. Januar 2004.

  1. macfux

    macfux New Member

    Erst das mit den Overlapped Files, dann diese Terminal-Geschichte (siehe Software)
    Und jetzt auch noch das:
    Ich habe einen Nikon Coolpix 950, die bekanntermaßen kein USB hat. Bisher habe ich mit einem Kartenadapter im PC-Steckplatz keine Probs gehabt. CompactFlash in diesen Adapter, Adapter in den Streckplatz und auf dem Desktop wurde ein Laufwerk gemountet.
    Nun war die Kamera in Reparatur und ich hab die Karte formatiert. (Mit der Kamera). Wenn ich jetzt die Karte in den Rechner stecke erscheint in der Menüleiste zwar das der Steckplatz belegt ist, aber die Karte wird nicht gemountet.
    PB G4 17" Panther.
    Jetzt kommts, auf einem alten PowerBook unter OS 9 wird die Karte anstandslos gemountet und als DOS-Laufwerk angezeigt. Leider führte weder Löschen noch der Versuch mit HD-Toolkit zu formatieren zu irgendeinem Erfolg. Die Karte lässt sich nur DOS-Formatieren. Der Panther kann sie nicht sehen/Mounten.
    Wer weiß rat ??

    Danke schon mal und Gruß
    macfux
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Am PehZeh ist die Karte als FAT-Formatiert gekennzeichnet. Mir war so, als ob ich da mal was gelesen hätte. Die Suche ergab aber nichts gescheites. Das gibts doch nicht, das ein Mac mit OS9 die Dinger erkennt und unser hochgelobtes X das nicht mehr kann, oder was?

    *fassungslos*
    ;(
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Und hoch damit, :wink:
    vielleicht kann mir hier einer der Insassen mal auf die Sprünge helfen. Wäre ne völlige Katastrophe wenn es da keine Lösung gäbe *hoff*.
    Latest News:
    Ich konnte noch mehrere Macs durchtesten, auch in diversen Cardreadern. OS 9 : Funzt
    OS X 10.3.2 und 10.2.8 FUNZT NICHT !!!
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Habe einen billigen Cardreader vom Aldi, funzte sofort, ich glaube kostete 15 Euro.
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Jepp Sir, hab ich schon.

    2 versch. CardReader ausprobiert.
    10.2.8. : geht nicht
    10.3.2. : geht nicht

    9.2.2 GEHT !!

    Und das alles hat was damit zu tun, das ich die >Dinger in der Kamera formatiert habe, und nun sind sie am 10er weg. Sch.....
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Jetzt schlägst 13 !!
    An einem HP OfficeJet mit eingebautem Kartenleser wird die Karte anstandslos gemountet. (Panther)
    Ich hab ja schon gedacht, das der Kartenadapter was hat, aber wie gesagt: an einem PowerBook mit os9 gehts anstandslos.
    Hat der PSII-Steckplatz von meinem PowerBook was??

    *nichtmehrdurchblick*
    Mal Hardwarecheck machen.....
    *kopfschüttel*
     
  7. macfux

    macfux New Member

    Hey Leutz,
    ich fall jetzt komplett vom Glauben ab.
    Ich erinnerte mich an die alten OS9 -Zeiten und hab einfach mal den Rechner neu gestartet. ( Viel boot tut gut ). Und wie's so ist im Leben, jetzt geht der ganze Kram wieder. Ich fass es nicht. Echt. Meine Nerven.

    Man ist ja schon so eingefahren, daß man an einen Neustart gar nicht mehr denkt.

    Was da aber jetzt im Einzelnen gewesen ist wird mir ein Rätsel bleiben.

    Gruß
    macfux

    *kopfschüttel*
     

Diese Seite empfehlen