Heute 20:15 ARD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. Oktober 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bye bye Scheibenwischer.
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Nach 23 Jahren und 144 Sendungen.

    :) x4
     
  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    In Bayern waren es nur 143.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    143 1/2 , oder? Der BR ist doch damals mittendrin ausgestiegen...
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Stimmt, einmal war Bayern humorlos. ¿ una vez ?
     
  6. DasBo

    DasBo New Member

    Dafür gab's am nächsten Tag in vielen Kneipen Sonderaufführungen mit heimlich aus Hessen importierten Video-Kassetten... war irgendwie viel cooler und subversiver :cool: :cool:
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Nein, die Sendung wurde von Anfang an nicht gezeigt, weil der BR-Intendant vorab Wind von den Inhalten bekommen hatte. Ich glaube, es ging vorwiegend um eine satirische Aufarbeitung des Tschernobyl-Unfalls und der Beschwichtigungsversuche des Innenministers Friedrich "Old Schwurhand" Zimmermann ("Das betrifft uns nicht, das ist so weit weg...").

    Der BR hatte sogar durchsetzen können, dass die Wiederholung im gemeinsamen Vormittagsprogramm von ARD und ZDF gestrichen wurde. Es habe sich ja nicht mehr um eine gemeinsam von der ARD ausgestrahlte Sendung gehandelt...
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    tja, ist eben doch lange her...ob der BR heute dabei ist???
    :D
    War übrigens damals ein Thema sogar im "Neuen Deutschland" wegen der Pressezensur im bösen Westen...über Tschernobyl wurde allerdings auch nicht berichtet.
    :wink:
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Der BR zensiert mittlerweile wesentlich subtiler - der beliebteste Hörfunksportreporter hat deshalb soeben sein Landtagsmandat verloren. Mandat und Mikro seien unvereinbar, meint der Intendant. Günther Koch ist halt ein Sozi...
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja, wer weiß, was so ein Sozi alles in einer Sportreportage unterschwellig agitiert!

    - "die Bayern in ihren roten Trikots..."
    - "So schnell waren wir noch nie unten..."
    - "und in der roten Ecke..."

    Da heißt es: Aufpassen!!!
     
  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Komisch, die gelb-rote Karte von Pizarro hat er nicht als zukunftsfähiges Politik-Modell gepriesen, sondern sie als Fehlentscheidung abgekanzelt.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    :D

    aber immer der Hinweis auf den grünen Rasen...da ist umfärben in Blau-Weiß teurer, als ein Rausschmiß!
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Es heißt immer noch weiß-blau! Das würden nicht einmal die Sozis ändern.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit gelbrot wird das Nichts. Zwei Projekte 18 gleichzeitig haut nicht hin.

    Angie for Queen! :D
     
  15. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Zumal in Bayern FDP für "Fast Drei Prozent" steht...

    Angie for Queen? Ich dachte George Michael wollte mit brian May und Konsorten singen?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    PM, das ist ja das schöne an so einer Queen:
    man muss weder denken noch vom Thema ablenken.

    Nur jubeln muss man noch selbst. :D
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Dann ein Projekt 36
    :) x4
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    @PM,

    Du scheinst ja heute mächtig viel Zeit zu haben ...

    Oder ist nur das richtige Thema getroffen worden ?

    Egal, da gäbe es noch so eine Liste ich glaub sie nennt sich "ToDo" oder so mit unter anderem einen Punkt Postingzähler ...

    Schönes Wochenende schonmal
     
  19. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das Thema Postingzähler leigt leider nicht in meiner Macht...
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Na dann leite es mal weiter ....
     

Diese Seite empfehlen