1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute auf der Doitschen Post

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 3. April 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Unfassbar, aber wahr !
    Nicht nur die Telekom, auch die Post wird es wohl nie begreifen.
    Wollte vorhin einen Nachsendeantrag stellen.
    Dieser soll jetzt 28,-, oder in Mark ausgedrueckt 56,- kosten !!!
    Die werden ihr Monopoldenken nie los . . .

    .
     
  2. Geh doch zur Konkurrenz :)
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Genau das hab´ ich dem Maedel am Schalter auch gesagt, aber beim Rausgehen fiel es mir wie Schuppen von den Augen . . .

    .
     
  4. Harlequin

    Harlequin Gast

    Unfassbar, aber wahr !
    Nicht nur die Telekom, auch die Post wird es wohl nie begreifen.
    Wollte vorhin einen Nachsendeantrag stellen.
    Dieser soll jetzt 28,-, oder in Mark ausgedrueckt 56,- kosten !!!
    Die werden ihr Monopoldenken nie los . . .

    .
     
  5. Geh doch zur Konkurrenz :)
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    Genau das hab´ ich dem Maedel am Schalter auch gesagt, aber beim Rausgehen fiel es mir wie Schuppen von den Augen . . .

    .
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Für das Geld kriegste schon Monopoly!
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    unsere post wird endlich zu 100% privatisiert. der richtige schritt zum billigen postweg..

    ra.ma.
     
  9. neumi

    neumi New Member

    und wenn der nachsendeauftrag auch pakete beinhalten soll, wird's noch teurer.
    ferkelbande!
     
  10. terkil

    terkil Gast

    <aber beim Rausgehen fiel es mir wie Schuppen von den Augen . . .>

    Wenn man innerhalb Deutschlands umzieht, kostet ein Nachsendeantrag 14,80 ¬ für 6 Monate. Nicht einfach losrennen ! Erst Denken, wenns denn geht.....
    Steht auch alles im Internet unter:

    https://www.efiliale.de/efiliale/index.jhtml?id=cat10001nsa

    Wenn man in's Ausland umzieht und die Wege sich entsprechend verlängern, kostet es natürlich etwas mehr...

    ;-)Nichts für ungut.......
     
  11. Hape

    Hape New Member

    Träumer !

    ..
    ;-)
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Wenn ich mich nicht gänzlich täusche, flüsterte der Harlekin dieser Tage etwas von Holland.

    Aber warum er dafür in die Filiale läuft verstehe ich nicht - es gibt doch efiliale.de von der post *grübel*

    [update] *registrier* ... Du hast ja schon gelinkt - vollkommen unnützer Hinweis von mir ;)
     
  13. Harlequin

    Harlequin Gast

    Der Preis den ich nannte, ist auf 1 Jahr terminiert.

    .
     

Diese Seite empfehlen