Heute bei FundK in H

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von caMi, 24. November 2003.

1. caMi

caMi New Member

Mein iMac DV 400 ist ja nicht mehr das leistungsfähigste Modell, läuft auch noch alles unter 9.2.2 .
    Also heute nur mal so bei FundK in Hannover rumgeguckt und rumgespielt.
    Mir war klar: So ein überteuerter iMac wird es niemals werden, zudem werden die ja bald bestimmt mit einem G5 rauskommen.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ...aber ein iMac 17 Zoll ist es dann doch geworden, in ein paar Tagen kommt dieses verführerische Gerät.
    Es sei denn, ich werde vernünftig und bestelle doch noch einen kleinen G5 und dazu ein schickes TFT .

Verflixtes Apple-Virus !

Gruß
    caMi

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist ja irre!

War heute morgen bei FundK und treffe dort Cosmovitelli mit Frau...wir hätten uns alle verabreden und dort ein "smalles" MWF-Meeting veranstalten sollen.
    :)

Und Glückwunsch zum iMac17! Geiles Gerät!

3. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

20" iMac geordert?

4. caMi

caMi New Member

Ich war nachmittags dort. Wenn wir uns getroffen hätten - ein noch nie da gewesener Kaufrausch wäre die Folge gewesen :) .
    Witzig: Dort arbeitet so´n Typ der genauso heißt wie ich. Aber noch einen Andreas John brauchen die nicht, einer reicht - haben die mir gesagt.
    Gruß
    caMi

5. macixus

Gut, dass ich vormittags da war - sonst hätte ich ihnen bestätigt, dass ein Andreas John reicht. :D

Mein Berater hieß Gerhard Tumforde, also auch nicht mit Wurstbrot zu verwechseln. :D

Wursti, ich hab' denen mein Powerbook verkauft, damit du Ruhe gibst. :xmas:

6. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

:tongue:

nein nein, ich habe ja schon aufgegeben.

Außerdem bekam ich heute Post von der Steuerbehörde Ihrer Majestät, mit einem schönen Scheck drin :)

Jetzt überlege ich wieder, was es werden soll...

Hast Du den 20" bestellt? Falls ja, was für Lieferzeiten? Und bitte wieder die Auspackzeremonie für die Nachwelt festhalten :cool:

7. macixus

Ist bestellt. Ich kann zwar immer noch nicht sitzen, weil ich mir mehrfach in den A*** gebissen hatte bei der Vorstellung des iMac20 ein Vierteljahr nach dem iMac17 1,25 GHz, aber diese 20er Version MUSSTE HER!!!

Lieferzeit: lt. Apple "Anfang Dezember"...aber wir kennen ja Apple. Ich hoffe immerhin auf einen Liefertermin vor dem 24.12.2003.

Photos werden gemacht, klar.

8. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

hatten die da schon Demogeräte?
    Ich war heute mal beim PCWorld, da gammelten aber nur ein 15" iMac und ein altes 14" iBook vor sich hin...

Ob sie ein Kraut-Gerät ordern können? No Sir :angry:

9. macixus

Nix Demos. Die sind auf das "Monster" so gespannt wie ich. Als Apple-Center dürfen sie BTOs* durchführen, da haben sie einen Grund, ihn vorher auszupacken und dran rumzugrapschen. Natürlich unter meiner Aufsicht! :bart:

*(fette HD, 1GB RAM, Bluetooth)

10. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

mutig mutig, bestellen ihne das Gerät jemals gesehen zu haben. Und dann auch noch das Gerät vor Ort entweihen lassen :tongue:

Ich hätte vorher gerne gewußt, ob das Teil ohne Stützräder ausgeliefert wird :D

11. macixus

Ist mein 10. Mac und noch nie Probleme gehabt. Da ist mein Vertrauen zu Apple nahezu grenzenlos. Darüber hinaus ist es ja der gleiche iMac, den ich jetzt auch habe - nur der Screen ist größer.

Mir ist das Recht, dass er vorher ausgepackt wird. So werden der RAM und die HD vor Ort gecheckt und auch irgendwelche Fehlerpixel könn(t)en so gleich beanstandet werden.

12. caMi

caMi New Member

Dann scheint die Geschwindigkeit ja ausreichend zu sein. Überlege nämlich noch ev. doch einen G5 zu nehmen.
    Gruß
    caMi

13. macixus

Klar ist die Geschwindigkeit "ausreichend", wenn du weißt, was für dich bzw. für "deine" Anwendungen ausreichend ist.

Meines Erachtens ist ein G5 für Leute gedacht, die mit dem Mac ihre Brötchen verdienen (müssen) oder für exzessive Videofilmer und Privat-Musikproduzenten.

Für den Rest der Menschheit und der Landwirte unter ihnen reicht ein iMac fett aus. Habe ich schon gesagt, dass es der beste Home-Mac ever ist? :D

14. suj

suj sammelt pixel.

Hast Du jetzt echt den 20" bestellt? Du bist ja auch einer!
    Und Dein jetztiger iMac? Wird verkauft?

15. 2112

2112 Raucher

Auch vor 10 Jahren war Frinks und Kuschnerus schon der TOP Apple Händler

:D :wink: :D

16. macixus

suj, ich sage mir ja selbst schon oft genug, dass ich einen an der Waffel habe. Und wenn ich nur ansatzweise geahnt hätte, dass Apple 3 Monate nach der Vorstellung des 1,25 GHz-Modells einen 20er iMac präsentiert, hätte ich natürlich die 3 Monate auf einer Arschbacke abgesessen. So aber habe ich mir mehrere Bisswunden am Gesäß zugefügt. Aber der der iMac20 war für mich MUST HAVE (ein Gefühl, dass wohl keinem hier fremd ist...).

Jetziger iMac wird nicht verkauft, ist schon verkauft. Und der pekuniäre Verlust hält sich erfreulicherweise in Grenzen. :)

17. 2112

2112 Raucher

Was machst Du denn noch hier ?
    Ich dachte Du bist schon auf dem Weg nach Hamburg ins "Dungeon" ?
    :D

18. suj

suj sammelt pixel.

ach ich habe gestern auch gesagt bekommen, ich hätte einen ander Klatsche. Weil ich jetzt den G5 kaufe.
    Versteh ich gar nicht. Mein G4 war schon fast 4 jahre alt! Und das ist wirklich alt.
    Und mit dem ibook ist nun wirklich nicht gut "arbeiten" auch wenn es zum surfen das allerbeste ist!!!

Ich suche jetzt einen angemessenen Namen für den G5.

*bescheuert bin ich nicht, nein!* :crazy:

19. macixus

Sowas "gar nicht erst ignorieren" (Volksmund)...

4 Jahre alter Computer ist steinalt. Ausserdem hast du die viel bessere "Ausrede", dass du einen G5 zum arbeiten und Geld verdienen brauchst. Ich "brauche" meinen iMac nur zum Spaß haben.

G5-Name: "Alubert"

*wegflitz*

20. suj

suj sammelt pixel.

Alubert find ich gar nicht so schlecht.
    (würde zum iBook Igor passen)
    Der G4 hieß übrigens Quentin und Xante. :)

Diese Seite empfehlen