Heute bei Karstadt gesehen: die Ixus 700

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 23. März 2005.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Was für ein schönes Gerät, klein, mit abgerundeten Ecken, richtig lecker. Die macht ja zwei Bilder pro Sekunde, damit ist die bei anderen Modellen vielzitierte Auslöseverzögerung ja wohl Vergangenheit. Meine Freundin will sich ja schon lange ne Cam für Ballettfotos zulegen und wenn die Ixus so schnell ist, wie es scheint, will sie sich das Gerät Samstag zulegen:party:
     
  2. hm

    hm New Member

    Zwei Bilder in der Sekunde, klingt beachtlich, allerdings wird dies in der Praxis bei solchen Cam´s selten erreicht (...und noch seltener gefordert:D ). Viel wichtiger ist, wie lange braucht sie zum Scharfstellen, gerade oder auch bei bewegten Bildern (Schnappschüsse) ???, ... erst dann lösen die Apparate in der Regel erst aus.:klimper:
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nun ja, 2 Bilder/s ist ja nicht sooooo schnell.

    Und Bilder/s hat mit der Auslöseverzögerung auch nicht so viel zu tun.

    Aber keine Frage, die ixus 700 ist eine Topp-Digi.
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Sie will von ihren Ballettkindern überwiegend gestellte Aufnahmen schießen und damit PR machen. Aber wenn man mit der Ixus auch passable druckbare Aufnahmen von Ballettaufführungen machen kann, wird sie wohl gekauft:D
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Und damit wird sie einen guten Kauf tun.

    Viel Spaß.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Umgekehrt ist die Ixus in einigen Features ebenfalls "besser" als die Lumix.

    Kommt nun drauf an welche Features du mehr schätzt.
     
  7. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    mein Kumpel hat ein Cam, der 3 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. Habe ihn mal probiert und finde wirklich geil, wie schnell man Schnappschüsse machen kann ...
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Ich habe die CASIO Exilim z50 seit einem knappen Jahr und kann nur sagen, dass ich damit SEHR zufrieden bin. Haupthighlights sind der supergrosse Bildschirm (2 Zoll), die phantastische Batteriedauer (ca. 300 Bilder mit einer Ladung) und die hervorragenden Voreinstellungen für alle fotografischen Lebenslagen. Ausserdem ist das Teil sehr klein, sieht gut aus und liegt perfekt in der Hand. Die neue 700er ist eine gute Weiterentwicklung - spiele mit dem Gedanken, mir die zuzulegen...
    ;)
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    http://www.dpreview.com/reviews/com...cameras=canon_sd500,panasonic_dmclz2&show=all
     
  10. könnte mir auch die ixus als 2. cam vorstellen für alles, wo meine D70 zu groß und unhandlich ist, schnappschüsse usw.

    meine 1. bleibt jedoch nikon D70 Spiegelreflex digital
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Ich bekomme wohl Mitte nächster Woche die Lumix Lz2.
    schaunmerma.....
     
  12. 6699

    6699 New Member

    Hallo Macowski,

    kannst Du mir sagen, ob die Lumix spontan von iPhoto erkannt wird mit korrektem Import der Bilder? Panasonic bzw. Lumix wird leider auf den Apple-Seiten nicht als kompatible Kamera aufgeführt, oft klappt es aber mit iPhoto trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen