Heute bei Saturn

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 28. Mai 2004.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    die letzten Tage gab's bei Saturn ein Sonderangebot von Toshiba 4fach DVD -R / -RW Brennern (DVD-ROM SD-R5112). Heute habe ich mir einen geholt, das alte CD-RW-Combo aus dem Schacht gezogen, den DVD-Brenner reingeschoben, festgeschraubt, Blende drauf und hochgefahren. Systemprofiler meldet volle Unterstützung. Erste DVD gebrannt, voller Erfolg, wird von Diskburner, iPhoto und iTunes erkannt. Von Toast sowieso.

    PowerMac G4 350 MHz -> Sonnet 800 MHz / OS 10.2.8
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Ja und iDVD?
     
  3. joerch

    joerch New Member

  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Glückwunsch! Hab das Vorgänger Modell (SD-R5002) wird leider nicht von iDVD unterstützt aber das brauch ich eh nicht.
    Das Toshiba laufwerk ist ansonsten der Hammer. Auch bei den lese eigenschaften. Fehlertoileranz beim lesen ist so hoch das er selbst scheiben nimmt die mit dem original Laufwerk nicht mehr fehlerlos wiedergegeben werden konnten.
    Brennen tut der auch fast jeden Rohling ... außer mal nonames von mediMax hat der bisher alles gebrannt an Rohlingen was ich ihm gefüttert habe.

    ich hab bestimmt schon 50 DVD No Name Rohlinge blind bei ebay gekauft, davon vielleicht 2 ausfälle. der schluckt einfach alles ;-)
    Hoffe für dich das ist beim nachfolgemodell genauso erfreulich.
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    hab ich leider noch nicht, besorge ich mir aber demnächst.
     
  7. snowmac

    snowmac New Member

    habe den toshiba auch schon über 2 monaten.
    - bei netonet für 69 euron gekauft -
    läuft...
    idvd naja muß nicht unbedingt sein.
     
  8. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo,
    was kostet der Toshiba Brenner bei Saturn? Ich will bei ebay auf denselben
    Brenner mitbieten und bräuchte dazu einen Preisvergleich.
    Gruss,
    tiroler
     
  9. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hallo!

    Sagt mal brennt der Toshiba 5112 bei euch auch nur mit 2x Geschwindigkeit? Unabhängig ob Yuburner, Toast o.Ä. kann ich nur 2x brennen, der Brenner sollte jedoch 4x Brenngeschwindigkeit beherrschen? Woran mag das liegen?
     
  10. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Der Brenner scheint im Bezug auf Rphlinge recht wählerisch zu sein. Ich kann Traxdata empfehlen, die funktionieren mit 4facher Geschwindigkeit und haben in Tests in Zeitschriften gut abgeschnitten.
     
  11. satzknecht

    satzknecht New Member

    ich würde mich mal nicht am saturn baumarkt orientieren, sondern hiernach: http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1204863&preis=TOSHIBA+SD-R5112

    gruß,
    s@tzknecht
     
  12. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe 69 Euro bezahlt, das erschien mir günstig im Vergleich zu den anderen Brennern stand auch Aktionspreis dabei. Nachdem ich nun gesehen habe, dass snowmac schon vor zwei Monaten 69 Euro bei netonet bezahlt hat, bin ich ernüchtert, aber nicht unzufrieden.
    Ich habe mit DVD-Rohlingen von Verbatim gebrannt, ging gut. CD-Rohlinge nimmt er auch von ALDI.
     

Diese Seite empfehlen