Heute beim Apfel-Händler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marks., 18. September 2004.

1. Marks.

Marks. New Member

... gähnende Leere im Laden, nur ein alter Bondi-iMac arbeitet als Kassensystem.

Auf die Frage, was denn los sei, kam die Antwort:

"Wir bekommen keine Rechner, Apple liefert derzeit so gut wie gar nicht, weder bestellte PowerMacs, noch PowerBooks, noch den iPod oder iPodMini, das einzige was wir innerhalb eines Monats da haben sind die iBooks...

Der iMac soll, wenn es sich nicht wieder verschiebt, am 22.9. reinkommen.

Wir mussten schon unsere Vorführgeräte verkaufen, um die Leute nicht immer mit leeren Händen gehen zu lassen..."

Was macht Apple? Dass es beim iMac Lieferschwierigkeiten gibt, ist ja klar, aber auch bei allen anderen Produkten?

Kopfschüttel...

2. Xboy

Xboy New Member

Naja, es ist meiner Menung nach nicht ganz schlau, wenn man schon für den PowerMac G5 zu wenig CPUs hat auch noch einen iMac mit G5 ausliefern zu wollen. Bis IBM die Produktion nicht wirklich im Griff hat wird sich da wohl kaum was ändern. Sehr schade!

3. iStoffel

iStoffel New Member

ich warte seit 2 Wochen auf meinen iPod mini…
    Gravis: "… wir warten jeden Tag auf einen neue Lieferung."

Irgendwie nervt das, ich habe doch keinen Ferrari bestellt.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Ich dachte immer die G5 kommen von IBM. So kann man sich irren. :embar:
    micha.

5. doctorno

doctorno Gast

Ich denke, dass irgendetwas bei Apple nicht stimmt. Es kann eigentlich nicht nur an IBM liegen, wenn die auch keine PBs und iPods liefern können.

6. Hodscha

Hodscha New Member

die liefern bestimmt schneller als apple :cool:

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Kommt ja auch von IBM;) :)

8. Gollum

Gollum Gast

apple will die händler ausrotten.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:eek: :)

10. McMichael

McMichael New Member

wieder ein genialer Plan der Firma Apple :party:

lg Mike

11. Marks.

Marks. New Member

Ferrari gibt seine Autos ja auch nicht jedem ab....

... wahrscheinlich muss man erst nachweisen, ob man ein umgänglicher Mensch ist, bevor man einen Powermac erhält, damit die bösen, jähzornigen und ungeduldigen Menschen alle beim PC bleiben.

Für die Händler ist das tödlich. Der kleine Händler verdient am iBook 32 € (in der EDU-Version), und soviele werden davon in Osna ja auch nicht bestellt. Wenn dann die anderen alle ausbleiben.

Naja, noch hat er Hoffnung, am 22.9. sollen die bestellten iMacs ankommen. Dann wissen wir mehr...

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wo warst du? ... bei GRAVIS Bonn? :crazy:

13. jewi

jewi New Member

Hallo,

nach langem Warten ist mein G5 2x2,5 angekommen.
    Ist im Moment n Greuel. Ich glaube, dass da gelost bekommt, wer welchen Rechner kriegt.

Grüße,
    Jewi

14. Marks.

Marks. New Member

Mac-Händler am Goethering in Osnabrück. OS ist extrem unterversorgt mit Mac-Händlern, d.h. es gibt insgesamt zwei, während die großen Läden wie Saturn, Media Markt, Kaufhof oder ProMarkt und wie sie alle heißen nur PCs stehen hätten.

Ist ohnehin schon schwierig, in so einer Stadt Macs zu verkaufen - und dann noch nicht mal welche im Laden stehen zu haben, macht die Sache sicher nicht einfacher!

15. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ich weis auch nicht an was das bei uns in Deutschland liegt, war am Wochenende in der Schweiz (Basel) habe mahl im MANOR (Kaufhaus) nachgefragt wie es denn mit der Lieferung von denn Rechnern ausschaut. Die Antwort war verblüffend, die iBooks, PowerBooks (12" & 15") und sogar der kleine G5 sind in kleinen Stückzahl auf Lager und können sofort mitgenommen werden.
    Da frag ich mich doch was bei uns los ist, ein bekannter hat sich sein iBook auch dort gekauft weil im die Lieferung bei uns im Ländle zu lange ging ca. 4 - 6 Wochen in Basel 1 Stunde, dan hatte er sein neuen Liebling zum mitnehmen.

Apple Deutschland was ist los ?????????

16. SRock

SRock New Member

Soweit ich weiß, ist der Marktanteil von Apple in der Schweiz sehr viel höher als bei uns. Also macht es für die Händler dort auch mehr Sinn, eine entsprechende Anzahl von Geräten gleich vorzubestellen und am Lager zu halten. Der deutsche Händler bestellt halt für die zwei, drei Kunden im Monat nach Bedarf und ruscht dann mit seinen Bestellungen ganz ans Ende in Apple´s interner Lieferliste. ;)

17. iStoffel

iStoffel New Member

Mein iPod ist heute übrigens angekommen…

Mann, bin ich glücklich :)

iStoffel

18. kobayjashi

kobayjashi New Member

Also momentan verfügbar ist fast nix (inkl.iPods), aber es gibt noch ein paar geräte die lieferbar sind und die haben alle ein CTO im Produktcode. Wir bestellen alles was wir auch nur kriegen können und haben deshalb fast nur CTO Geräte im Laden zum mitnehmen verfügbar. Das geht über iBooks mit größerer HD, Bluetooth oder APE Card onBoard, bei den PowerBook ist meist eine bessere Grafikkarte drin also 128 statt 64 MB, PowerMacs G5 gibts mit 160GB HD und ATI Radeon Graka statt GeForce u.s.w. Irgendwie komisch das ganzen, CTO/BTO Macs bekommt man, aber die Standart Modelle bleiben aus.
    beste grüße
    kobayjashi (arbeite momentan bei einem unabhängigen "kleinen" Apple Händler in Berlin) :cool:

PS: aber falls jemand interesse an einem Xserve G5 oder Xserve Raid hat, jetzt zuschlagen die Liefersituation kann nicht besser werden, die Dinger gibts von Apple wie Sand am Meer :party:

19. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Na ja, effektiv dürfte Apple Deutschland trotzdem weit mehr Macs absetzten als Apple Schweiz.

20. macmercy

macmercy New Member

Das ist ja nix Neues. Hier gibts auch nix. Nada. Niente.

Der nächste Laden, der Apple-Geräte hat, ist 190 km weg - in Hamburg. In Flensburg gibts nix, in Kiel gibts nix, in Dänemark gibts nix.

Aber Krabbenbrötchen ham' wir... toll. ;(

Diese Seite empfehlen