Heute Bescherung mit Santa Steve ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von se_wi, 21. Mai 2001.

  1. se_wi

    se_wi New Member

    Weiss schon jemand was Stevie uns heute denn neues Bescheren wird, vielleicht mal wieder ein Update für X, oder gar für 9, bin ja mal gespannt.
    grüsse Sebastian
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hat doch schon angefangen oder??? mhh mal schauen....
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    mmhhhh apple store ist offline !!! also kommt was neues!!
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    Derzeit gibt es noch keine gesicherten Informationen über die Keynote von Steve Jobs bei der Worldwide Developers Conference; der Apple Store USA ist offline, was auf ein Update hindeutet. Angeblich gibt es eine Neuerung in der Display-Poduktlinie von Apple. Das aktuelle Studio Display im 15"-Format sei im Preis gesenkt worden, auf 599,- US-Dollar, ein neues 17"-TFT Display 17" soll knapp 100,- US-Dollar kosten und eine Auflösung von 1280x1024. Letzte Neuigkeit: Mac OS X sei ab sofort auf allen neu ausgelieferten Mac vorinstalliert sein, während Mac OS 9.1 allerdings das Standardbetriebssystem darstelle. (ms)
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    17 tft-display steht fest !
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Weiter so !!!

    Ich warte noch ein wenig und dann schlage ich zu.

    Gruss

    MacELCH
     
  7. se_wi

    se_wi New Member

    ein 17" TFT für 100 Kröten, dass wäre zu schön (hätte ich schon zwei), ich denke du meinst 1000, hast ne Null vergesseb
    gruss Sebastian
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    Die wichtigsten Meldungen des Tages

    (20:32 Uhr) Entwicklerkonferenz: Apple kündigt MacOS X Server 2.0 an. Ebenfalls auf der Entwicklerkonferenz vorgestellt wurden MacOS X Server 2.0 und neue Power Mac Server G4-Modelle. MacOS X Server 2.0 ist in der Standard-Ausführung für bis zu zehn Klienten für 499 US-Dollar zu haben. Die unlimitierte Variante schlägt mit 999 US-Dollar zu Buche. MacOS X Server 2.0 basiert auf der Technik von MacOS X, bietet jedoch zusätzliche Administrationswerkzeuge und Funktionen, wie zum Beispiel WebObjects 5.0 und der QuickTime Streaming Server 3.0. Die neuen Server-Modelle kosten 2999 beziehungsweise 3999 US-Dollar und sind mit einem beziehungsweise zwei G4-Prozessoren ausgestattet. Die deutschen Preise sind noch nicht bekannt. (sw) - Meldung kommentieren -

    (20:15 Uhr) Entwicklerkonferenz: Apple stellt neuen Flachbildschirm vor. Zur Entwicklerkonferenz hat Apple heute einen neuen Flachbildschirm mit einer Größe von 17 Zoll angekündigt. Der letzte im Sortiment verbliebende Röhrenmonitor mit 17 Zoll ist ab sofort nicht mehr erhältlich. Somit basieren alle Bildschirme in Apples Produktlinie nun auf auf der TFT-Technik. Das neue Cinema Display mit 17 Zoll soll voraussichtlich ab Anfang Juni zum empfohlenen Verkaufspreis von 999 US-Dollar zu haben sein. Es bietet eine Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten bei einer Farbtiefe von 24 Bit sowie einen USB-Hub mit zwei Anschlüssen. Gleichzeitig hat Apple die Preise für die Flachbildschirme mit 15 und 22 Zoll gesenkt. Ersterer kostet nun 599 US-Dollar, letzterer 2499 US-Dollar. Die Preise und die Verfügbarkeit des 17 Zoll-Monitors hierzulande stehen noch nicht fest. (sw) - Meldung kommentieren -

    (20:07 Uhr) Entwicklerkonferenz: MacOS X ab sofort auf allen Macs vorinstalliert. Überraschend hat Apple heute bekanntgegeben, MacOS X ab sofort vorinstalliert auf allen neuen Macintosh-Rechnern auszuliefern. Ursprünglich wollte der Mac-Hersteller diesen Schritt erst in zwei Monaten vollziehen. Steve Jobs, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, begründete dies in seiner Eröffnungsrede zur diesjährigen Entwicklerkonferenz in San Jose, Kalifornien (USA), damit, daß das neue Betriebssystem seit der Vorstellung am 24. März sehr gut angenommen wurde. Alle neuen Macs haben künftig sowohl MacOS 9.1 als auch MacOS X vorinstalliert. Standardmäßig sollen die Rechner in MacOS 9.1 starten. Experten gehen davon aus, daß Apple diese Maßnahme ergriffen hat, um die Rechnerverkäufe anzukurbeln und die Portierung von Applikationen auf MacOS X zu beschleunigen. MacOS X - das zum empfohlenen Verkaufspreis von 329 DM zu haben ist - stellt einen nicht unbedeutenden Mehrwert
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Na da hab ich doch glatt schon mal 300 DM gespart, sofort in Speicher investieren macht 256 MB mehr, blöd das es keine 512 MB Riegel auf dem Markt zu vernünftigen Preisen gibt.

    Jetzt fehlt nur noch auf meiner persönlichen Wunschliste PB G4 /400 wird durch PB G4 /500 ersetzt und neues High End Gerät PB G4 / >600 alles zum alten Preis versteht sich.

    Hoffentlich .........

    Gruss

    MacELCH
     
  10. se_wi

    se_wi New Member

    Hab mich eigentlich so auf ein neues 50 MB Update für 9 und ein neues 20 MB Update für X gefreut, naja vielleicht nächstesmal
    grüsse
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    deine idee würde ich auch begrüssen,dann würd ich mir wahrscheinlich eher ein kleines powerbook kaufen als das iBook!
    RALPH
     
  12. Hans.J

    Hans.J Active Member

    >17"-TFT Display 17" soll knapp 100,- US-Dollar kosten und eine >Auflösung von 1280x1024.
    Bitte sagt mir wenns tatsächlich so weit ist. Danke
    Hans
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    und hier die deutschen preise.....

    Apple Studio Display (15" LCD)
    DM 1.599,00 817,56
    Viel Leistung, wenig Platzbedarf.
    Learn more about this product

    Apple Studio Display (17" LCD)
    DM 2.599,00 1.328,85
    Standout performance.
    Learn more about this product

    Apple Cinema Display (22" LCD)
    DM 6.499,00 3.322,89
    Dieser Bildschirm bietet gigantisch viel Platz. Neuer Preis!
    Learn more about this product

    ohhh man jetzt den 22 tft... grrr wenn ich da bedenke was meine firma vor einen jahr für einen 18 tft bezahlt hat........
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    @charly68

    Guten Morgen Charly,

    ich hoffe Du hast nicht noch laenger am Computer rumgehangen 2 Uhr reicht doch fuer den ersten Tag der Konferenz oder ?

    Mal schauen ob es zum Abschluss der Konferenz noch ein kleines Bonbon gibt.

    Wenn nicht, dann gibt's bestimmt was in NY.

    In diesem Sinne einen schoenen Tag noch

    MacELCH
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    @macelch

    war wiedermal erst um 3 uhr im bett :)))
    ich bin halt ein nachtmensch..............

    charly
     
  16. petervogel

    petervogel Active Member

    und dollar hast du auch noch vergessen. bei einem aktuellen dollar/dm kurs von 2,7 laut apple.de kostet das display dann etwa 2.700,- DM im apple store.de.
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi charley,
    ich finde die preise auch langsam wahnsinnig verlockend,aber leider brauchen alle einen g4 und ich habe "nur" einen g3 b&w ;(
    werd wohll nächstes jahr auf einen g4 umsatteln mit tft-display und dann höchstwahrscheinlich auch gleich den 222ler,ausser apple bietet zwischenzeitlich einen 19"ler an!
    RALPH
     
  18. se_wi

    se_wi New Member

    Weiss schon jemand was Stevie uns heute denn neues Bescheren wird, vielleicht mal wieder ein Update für X, oder gar für 9, bin ja mal gespannt.
    grüsse Sebastian
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    hat doch schon angefangen oder??? mhh mal schauen....
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    mmhhhh apple store ist offline !!! also kommt was neues!!
     

Diese Seite empfehlen