Heute im Mediamarkt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 14. Februar 2001.

  1. DonRene

    DonRene New Member

    ¡Hola!

    also ich war heute schon wieder im mm un natürlich wieder gespielt ;-)

    als dann da einer von den verkäufern so rumstand habe ich ihn gefragt wieviel Macs. sie denn verkaufen. Worauf er antwortete:"erschreckend wenig" und mehr dürfe er dazu nicht sagen.
    Als nächstes habe ich ihm gesagt das der mm gerade im MW forum zerissen wird. worauf er mich betroffen fragte: "waaaaruuuum???.
    ich zeigte auf das cube-bundle und hob das preischild in die höhe (5.999 DM) und sagte das krieg ich woandres für 5.200 DM und erklärte im verschiedene dinge die uns macianer stören.

    also der typ war ganz nett und glaube auch das im die sache am herzen liegt. ich glaube der war sogar für die macs zuständig. er hat mir aber versichert das einige leute in den mm kommen die vorher bei gravis waren, weil die dort a) unfreundlich sind und b) der service scheiße ist. was ich im uneingeschränkt bestätigte, weil gravis hier in mannheim scheiße ist.

    über die preispolitik bei mm ist zusagen, das die einen haufen geld für die macs im einkauf zahlen. er könne keinen aktuellen G4 hier her holen weil er ca. 500 DM mehr dafür bezahlt, als ein Mac-Händler. das sei Politik von Apple, die den mm da anders behandelt. was ja auchirgendwie wieder typisch apple wäre.

    Also ich werd dem mal die beiträge hier aus dem forum vorbeibringen. ihr könnt ja mal ein paar konstruktive vorschläge machen, die kann ich ihm dann auch mitbringen.

    im großen und ganzen ist der mm hier kein hoffnungsloser fall, die haben bis auf nen G4 und den Apple crt monitor alles in allen farben da. software halt nur office.

    ein freund von mir arbeitet dort in der musik abt., und über den krieg ich auch noch raus wieviel die verkaufen.

    Gruss René
     
  2. zeko

    zeko New Member

    was sicher nicht schlecht wäre sind zumindest hinweise, das "muss ich haben" spiele auch für den mac lieferbar sind.
    ist für so manchen ein wichtiges thema - da ein kunde weniger mit dem teuren office geködert werden kann (imac hat ja works), als mit fast gleich teuren spielen, wie sie es für die pc platform gibt.
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    plan ist gut...

    nur was bringts EINEN mediamarkt auf vordermann zu bringen, wenn dann einen groß angelegten kreuzzug gegen apple ignoranz bei MM....

    wenn das nix wird
    sag dem typen, software(spiele,PS light,etc...), hardware (FireWirem, USB laufwerke,etc. und gepflegte macs..
    dan sind wir schon etwas besänftigter...

    ra.ma.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    hi

    sag ihm einfach er soll seinen laden schliessen!!
    *grins*

    charly
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    *g*

    ja oder das natürlich...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen