Heute, im U-Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 3. Juni 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ihr kennt vielleicht diese großen Anzeigetafeln in den U-Bahnhöfen, auf die mittels beamer irgendwas projiziert wird: Wetterbericht, Klatsch und Tratsch, Kino- und andere Werbung, Uli-Stein-Cartoons usw.
    Da kam ich heute aus dem Staunen nicht heraus, als an nämlicher Stelle und unübersehbar auf das Erscheinen des OS X 10.3.4-updates hingewiesen wurde nebst kurzer Beschreibung, was es beinhalte, und mit dem Vermerk, daß man es einfach via "Softwareaktualisierung" von Apple's site herunterladen könne. Ich bilde mir ein, daß die anderen Fahrgäste mit dieser Meldung nicht allzuviel anfangen konnten und darob ein wenig konsterniert dreinblickten…
     
  2. MacDragon

    MacDragon New Member

    Erklärung: Die Redaktion arbeitet an Macs, Grafiker ebenso. Lückenfüller gesucht...Meldung ausgraben, ja hier können wir nehmen ist serviceorientiert.
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    werden die bei euch mit beamer betrieben? bei uns sind das riesen led-tafeln, nennen sich e-Ad und dominieren die bahnhofshallen extrem. laufen ohne ton, dafür super brillant und scharf.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Sowas gibts hier nicht ... in welcher welt lebst du? ;-)

    Hier gibts nur Monitore IN den U-Bahnen da läuft dann lokales, Werbung, Kurzfilme, Veranstaltungshinweise ... das meiste wie ne Art Powerpoint Folien, aber Filme wie gesagt auch.

    das beste was ich da mal erlebt hab (ist gut 4 Jahre her oder so) Mitten im ablauf wird der Bildschirm blau ... 5 Minuten lang prangte da ein Ausnahmefehler ...Minuten später durften sich die U Bahn Insassen den Bootvorgang des Rechners ansehen ;-)
     
  5. joerch

    joerch New Member

    Ihr angeber...

    wir haben nicht mal ne u-bahn

    :party:
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Bei uns kleben Aufkleber zu Werbezetteln an/in S-Bahn und Strassenbahn-Monitore...tststsss verdammten energieverschwender!
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Die Rede ist von Kölns Untergrund, und es sind beamer: Normalerweise blenden sie sich aus, wenn die Bahn kommt, aber manchmal fährt die Bahn in den Projektions(nicht Traktor-)strahl und wirft Schatten.
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    Kann ich bestätigen. Hier in Köln gibt es Beamer. Was meint ihr, wieso Köln Pleite ist? :cool:
     
  9. macfux

    macfux New Member

    In Stuttgart sind auch Beamer im Einsatz. Find ich aber gar nicht schlecht. Da kann man sich die Warterei ein bischen verkürzen.
     
  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Hier in Freiburg haben sie jetzt endlich mal kleine Zeittäfelchen eingeführt, damit man auch sieht wann die nächste Bahn kommt. Voll elektronisch versteht sich.
    Das nenn ich mal echten Fortschritt ;( ;( ;(
     
  11. macNick

    macNick Rückkehrer

    In Ffm heisst das »Infoscreen« und läuft via Beamer. Allerdings ohne Mac, denn nicht selten beamt der Beamer irgendwelche Windows-Fehlermeldungen.
    Einmal sah ich auch schon den Bluescreen, leider hatte ich meine Kamera nicht dabei...
     
  12. bus

    bus New Member

    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? ;-)
     
  13. Go610

    Go610 New Member

    Das hab ich noch in einer viel besseren Version parat:
    Ich sitze in der Premiere der Oper "Don Giovanni" von W.A.Mozart. Die Oper ist in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln, die immer verdächtig nach PowerPoint aussehen. Plötzlich bleiben mitten während der Aufführung (Premiere!) die Übertitel hängen. Kurz darauf sieht man einen clouds-Windows-95-Startscreen, dann einen Klick auf eine Powerpoint-Datei, worauf sich Powerpoint 97 öffnet. Alle Titel werden durchgeklickt, bis die Richtige Stelle gefunden wird.
    Die armen Sänger wirkten etwas irritiert, weil sie sich die Stimmung des Publikums nicht erklären konnten... :party:
    :D
     
  14. bus

    bus New Member

    Das nenn ich gelungen!
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member

    "Zeittäfelchen"?? WOW!
    was ihr alles habt...

    :party:
     
  16. frisco68

    frisco68 New Member

    oh - schade... daß es kein traktorstrahl ist... hoffe aber, daß eure u-bahn wenigstens Trägheitsdämpfer einsetzt und der Turbolift zur u-Bahn-station stehts funktioniert??? :D
     
  17. ihans

    ihans New Member

    Bei uns kleben Aufkleber zu Werbezetteln an/in S-Bahn und Strassenbahn-Monitore...tststsss verdammten energieverschwender!
     
  18. Singer

    Singer Active Member

    Die Rede ist von Kölns Untergrund, und es sind beamer: Normalerweise blenden sie sich aus, wenn die Bahn kommt, aber manchmal fährt die Bahn in den Projektions(nicht Traktor-)strahl und wirft Schatten.
     
  19. Hodscha

    Hodscha New Member

    Kann ich bestätigen. Hier in Köln gibt es Beamer. Was meint ihr, wieso Köln Pleite ist? :cool:
     
  20. macfux

    macfux New Member

    In Stuttgart sind auch Beamer im Einsatz. Find ich aber gar nicht schlecht. Da kann man sich die Warterei ein bischen verkürzen.
     

Diese Seite empfehlen