Heute ist Weltwassertag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bayerwald, 22. März 2002.

  1. Bayerwald

    Bayerwald New Member

    Pfui Deife, a Wasser. Wann is'n da Weltbiertag?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wass für ein Tag?
     
  3. grufti

    grufti New Member

  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Oder die Augustiner-Brauerei?
     
  5. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Das Online-Brauerlexikon:

    Dank moderner Technologien kann der kostbare Rohstoff Wasser heute weitaus sparsamer eingesetzt werden als früher. Brauchte man noch vor einigen Jahrzehnten 25 hl Wasser um 1 hl Bier zu gewinnen, hat sich der Wasserverbrauch heute auf 4 bis 5 hl pro 1 hl Bier reduziert.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    hallo lars...

    habt ihr einen searchbot am server installiert,? einer jedesmal beim wort bier im forum, den alarm aauslöst, alle programme schließt und sofort im browser den ensprechenden link aufruft???
    ;-)

    ra.ma.
     
  7. Bayerwald

    Bayerwald New Member

    Sakradi! Do hoit si as Brauereiwesen ja an de Wassersparerei, wos da Annan vorschlogt.
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Mist. Er ist dem Bot auf die Schliche gekommen....
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    wußt ichs doch...das kann kein zufall sein...

    ra.ma.
     
  10. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    "Bier" ist bislang der einzige Begriff, bei dem der Bot zuverlässig funktioniert, indem er PM und mich benachrichtigt. Was dagegen nicht klappt, ist beispielsweise eine Meldung an Christopher Jakob nach Eingabe der Begriffe "Diät", "Abnehmen" und "Fettarm".
     
  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Was ist der Komparativ von "Todfeind"? - "Parteifreund". Und der Superlativ lautet "Arbeitskollege".
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei Einigen ,wenigen ,gibt es als Steigerung dazu: Ehefrau.

    *schnellwiederweg*
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Lars
    Und was passiert bei deinem Rechtschreibprogramm, wenn du "Noodnoowegn" eingibst? Haut das wenigstens inzwischen hin?

    So was peinliches wollen wir schließlich nicht noch mal erleben, wenn uns die ganze Nation zuschaut. :)
     
  14. lucfish

    lucfish New Member

    hat da jemand was von bier gesagt??

    wo? ich seh noch nichts.

    *zapfhanammacsuch* *ihnnichtfind* *nerv*

    also ich find das bier zum weltwassertag passt, das edle gebräu besteht ja zum grossteil aus der durchsichtigen flüssikeit :)
     
  15. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, und außer Hopfen und Malz darf auch nichts das Wasser verunreinigen.
     
  16. Lucia

    Lucia New Member

    Ich lese immer nur Bier........ habt ihr gewusst, dass Hopfen eigentlich eine
    Frauen-Planze ist .. angewendet wird sie oft für spezielle Frauenleiden.....

    Vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass die Männer trinken und das wiederum lässt die Frauen leiden ;-))))
     
  17. grufti

    grufti New Member

  18. Lucia

    Lucia New Member

    Nichts als Flausen im Kopf...hey ich leide nicht, ich trinke mit ;-)))
     
  19. grufti

    grufti New Member

    und ich mach mir wieder Sorgen um das arme Mädle.
    Stimmt also doch, was man über die Schweizerinnen so alles hört...
     
  20. Lucia

    Lucia New Member

    So und was hört man " Mann " so alles........ zudem habe ich nicht gesagt dass ich Bier trinke......
     

Diese Seite empfehlen