Heute Morgen: ALDImania

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Partition-Man, 26. März 2003.

  1. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    nem ALDI hier in Stuttgart warten auf Einlass. Und als dann die automat. Türe den Weg freigibt: so hab' ich mir den RUN auf Bananen oder was halt knapp war in der Ex-DDR vorgestellt.

    WAHNSINN!!! Die konnten mit frischen Paletten kaum nachkommen.

    Zu meiner Apple-Ehrenrettung sei gesagt, dass ich beim PC nicht zugeschlagen habe - obwohl sich das Angebot nicht so schlecht angehört hat.

    Allerdings an den kleinen Aktiv-Lautsprechern (EUR 9,99) kam ich nicht vorbei. Für Mukke beim Arbeiten voll ausreichend.

    Ist schon jemand mit dem ALDI-PC online? Berichte ma von den Erfahrungen. Auch wenn das hier ein MacForum ist, vielleicht wird ja das Obst wieder bestätigt oder aber Konkurrenz belebt das Geschäft ...

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  2. eman

    eman New Member

    Diese Andrang verwundert mich. Ich dachte der PC-Markt sei gesättigt und ich könnte morgen oder übermorgen mir in Ruhe den Medion-PC anschauen und schon mal das Kleingeld im Portmonaie zusammen kratzen....
    ;-)
     
  3. Gollum

    Gollum Gast

    mein chef ist auch heute morgen schnell nach aldi gefahren. ca. 50 leute standen schlange. er hat keinen mehr bekommen. jetzt isser traurig......
     
  4. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    hallo....so n neuer rechner von letztem jahr is doch gar nix wenn man jetzt dvd´s brennen kann.....dann muss man sich nicht die mühe machen nen 250 eros teuren dvd brenner in den alten rechner einzubauen....

    und endlich kann die halbe welt dvd´s kopieren....denken alle;-))

    die wahrheit is ja was anderes für diese feinrippunterhemdmitbadelatschenundjogginghose-fraktion
     
  5. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Hallo
    Bei "unseren" Aldi gab es auch um 18 Uhr noch welche, nur der 17" TFT war nicht mehr da.

    michael
     
  6. arbs9

    arbs9 New Member

    "feinrippunterhemdmitbadelatschenundjogginghose-fraktion"

    Bist du aber gemein. :)

    Aber mal im Ernst, ich frag mich was die Masse mit den Dingern will. Die Kisten sind doch für 90% der User überdimensioniert.

    Ich habe übrigens auch noch was zu Belustigung, stand bei einem Linuxer in der Signatur:

    Usix for Networking, Mac for Working, Windows for Solitaire.
     
  7. chris

    chris New Member

    sorry, aber dein weltbild muss ich leider erschüttern- du bist scheinbar nicht auf dem laufenden. manchen leuten scheint peinlicherweise noch nicht aufgefallen zu sein, dass es inzwischen TATSÄCHLICH einige programme für win gibt, deren aufgabe es ist, genauso simpel wie es früher war, musik-cds zu brennen, jetzt dvd-spielfilme auf handelsübliche dvd-rohling-länge zu packen und zu brennen. war letztens mal ausführlich in der c´t zu lesen.
    d.h.: dein anscheinend ach so ironisch gemeintes "und die halbe welt kann dvd´s kopieren" entspricht inwzischen den tatsachen. so´n pech, was. *fg*
    chris
     
  8. OompaLoompa

    OompaLoompa New Member

    und Linux ist für Sokoban

    war es zumindest bei mir immer .. in seiner kurzen Lebensdauer :-(
     
  9. TG

    TG New Member

    Ich komme grad von einem Bekannten zurück. Der hat sich den Aldi-Rechner mit 17" TFT geholt. Sollte ihm die Kiste komplett einrichten und für's Internet "dicht" machen.
    Also ich muß sagen: da verschlägt es mir echt die Sprache! Natürlich habe ich den Rechner nicht mit der beiliegenden Software ausgestattet, sondern mehr im "Profi-Segment". Holla-die-Wald-Fee kann ich nur sagen. Photoshop geht da aber voll krass zur Sache. Und eine komplette DVD wird mit Untertiteln und Kapiteln in null-komma-nix umgewandelt. Dafür muß ich meinen Mac die ganze Nacht laufen lassen...
    3D-Spiele sind mit der 128MB-Grafik logischerweise sau-schnell.
    Und als er seine TV-Karte mal kurz mit dem 16:9 Fernseher mit 120er Bildröhre angeschlossen hat, ist mir dann ganz die Kinnlade runtergefallen. Außerdem sau-leise das Ding. Kaum ein Festplatten-Rattern oder Lüftergeräusche.
    Also belächeln sollte man diesen PC wirklich nicht...
     
  10. eman

    eman New Member

    War zu erwarten. Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, konnte schon in den Ausstattungs-Spec sehen, dass dieser Medion sein Geld wert ist. (Mal von dem billigen "Plastikgehäuse" abgesehen ;-))
     
  11. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    und in der ct stand das die ja ne ziiiiiiiiiemlich tolle qualität machen....

    und trotzdem ist es doch diese "feinrippunterhemdmitbadelatschenundjogginghose-fraktion" die ihre rechner bei aldi kaufen.....damit man wiedermal n rechner hat.....und selten sind es doch menschen die den rechner dann ausnutzen können.....die arbeiten ja zumeist wenn aldi aufmacht.....

    und noch n tip an alle die einen wollen...in mecklenburb könnte man in versch aldi´s die vorgänger noch wochen später finden....wenn se auch in anderen läden nach minuten weg waren
     
  12. eman

    eman New Member

    Danke für den Tipp. Ich hole mir aber erst den nächsten. Der hat dann einen P4 mit 3,04 Ghz.
    ;-))
    Gibt's bei Aldi eigentlich auch günstige Badelatschen? Brauch unbedingt neue...
     
  13. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    ich glaube nicht das es dann so ne gute idee is barfuß in den aldi zu gehen.....naja....wird schnell mal das kaputte glas zur seite geschoben.....

    aber die teile von aldi/medion mit dem neuen schallschutzgehäuse sind schon net schlecht.......nur 200 eros für win2000 müssen halt noch sein....

    muss jetzt weiter mein win2000server installiern...
    aber diese email kommt vom ibook......man muss ja seine zu verfügung stehenden resourcen nutzen....
     
  14. eman

    eman New Member

    Du hast einen W2K-Server zuhause? ;-)

    Der Aldi-Rechner kommt ja mit einer XP Recovery-CD, die man auch noch mitbezahlt. Ich frage mich, ob Microsoft diesen PC irgendwie sponsert, um sein XP in die User-Masse zu drücken?
     
  15. Fadl

    Fadl New Member

    mit win2000 hat man heute nich mehr unbedingt seine freude. Viele Treiber werden nur für XP geschrieben.
    Win2000 ist da nach wie vor ein wenig isoliert.
     
  16. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    naja....wollte spielen...und so n 2000 pro system hat ja jeder........

    vielleicht passt xp von der farbgestaltung besser zu den konservern bei aldi....steht der rechner nich in der nähe der süssigkeiten....bonbonoptik passt ja
     
  17. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    will aber trotzdem nix anderes.....und die komponenten die ich kenne werden da gut unterstützt.......man muss ja unterscheiden ob man ein stabiles system haben will oder jeden modeschnickschnak im rechner braucht......und nach 2 jahren sind die meisten treiber stabil wie sau........

    wer schnickschnak will kann auch xp nutzen...aber matrox z.b. wird wohl ewig 2000 unterstützen...und aus denen karten kommt die beste farben......und die machen auch whql zertifizierte treiber.....

    aber langsam schäm ich mich für diese postings im mac-forum
     
  18. pbk_de

    pbk_de New Member

    Da sag ich nur - viel Spaß damit. Meine Frau hat auch mal so ein ALDI-Teil mitgebracht - allerdings konnte sie es noch nicht so oft verwenden, da es die meiste Zeit mit der Post unterwegs ist. Mein Sohn hat einen Powerbook 1400, der seit nunmehr fast 8 Jahren seinen Dienst tut ohne auch nur einmal ausgefallen zu sein. Was ist das eigentlich wert?
     
  19. eman

    eman New Member

    >Meine Frau hat auch mal so ein ALDI-Teil mitgebracht...

    Lass mich raten. Das war vor ca. 2 Jahren? Ich kannte auch Jemanden mit einem Aldi-Rechner (jetzt Mac ;-)), der zuletzt einfach nur Schrott war <- aber im wahrsten Sinne des Wortes, so das man schon an "Sollbruchstellen" denken musste... ;-)

    Aber über den vorhergehenden Medion habe ich bislang nichts negatives gehört.
     
  20. pbk_de

    pbk_de New Member

    Das war der erste Gigahertz-Laptop beim ALDi vor ca. nem guten Jahr. Er hat bis heute noch nie so richtig funktioniert. Die Hauptroutine bei diesem gerät ist es den Akku UND das Netzkabel zu entfernen, da kein RESET mehr hilft.
     

Diese Seite empfehlen