Heute neu bekommen, der Hardware-Thread!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 24. Oktober 2005.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Ich dachte wir posten mal alles, was bei euch so konsumbedingt "hardwaretechnisch" nach Hause kommt. Vielleicht kann ja jeder mal so seine Eindrücke schreiben.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich hiermit Mac-Hardware und Zubehör meine. ;)

    Ich fang' mal an.

    Gruß

    Brendo
     
  2. Brendelino

    Brendelino New Member

    UPDATE!

    Heute neu reingeflattert:

    Der ipod Video 60 GB in schwarz!

    Display:

    - Riesen Display, brilliante Darstellung, ist vergleichbar, oder besser mit der PSP. Ich kann keine Pixel ausfindig machen....

    - Mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit nicht regelbar ist.


    Abmessungen und Empfindlichkeit:

    - Das Gerät ist gerade mal so dick, wie mein 3G ipod 40 GB von der Höhe des Metallteils, also Unterseite (könnt ihr mir folgen?) Also wirklich flach! Hier gibt es Bilder:

    http://homepage.mac.com/brendelino/PhotoAlbum7.html

    - Oberseite ist natürlich empfindlich, man sieht natürlich jeden Fingerabdruck, was bei meinem schwarzen Modell natürlich klar ist. Nachgebessert hat Apple nach dem Nano definitiv nicht, wie sollten sie auch in der kurzen Zeit. Meines Erachtens ist das Teil für Kratzer genauso empfänglich wie der Nano, minimale "Kratzerchen" lassen sich einfach nicht vermeiden. Damit muss man eben leben. Edel, schick und empfindlich.

    Zubehör:

    Kopfhörer, Dock-Adapter, USB 2.0 Kabel, Anti-Kratz-Schutz Hülle

    - Ich war bissl enttäuscht, dass nicht einmal ein Netzteil dabei ist, das wird wohl beim Dock dabei sein. Finde ich eigentlich bisschen krass. Jetzt muss ich mir ein Dock kaufen um das Gerät beim Abspielen an der Anlage mit Strom versorgen zu können...

    Bedienung/Software:

    - Die Diashow der Photos ist ähnlich wie bei iPhoto, man kann die Musik und auch die Effekte beim Sprung zum nächsten Bild auswählen. Würfel etc. Ist das neu, oder hatten die farbigen iPods das auch schon? COOL!

    - Lautstärke ist bei Musik und Video echt mässig. Ist mir persönlich bissl leise...

    - Spielt man ein Video ab, ist die Lautstärke vergleichbar mit der Musik, berührt man aber das Scrollrad (Lautstärke voll aufgedreht) wird der Ton plötzlich leiser... Version 1.0 Apple??


    Synkronisation:

    - Leider habe ich zweimal vergeblich versucht den ipod mit meiner kompletten Datenbank zu syncen, zweimal hat sich iTunes aufgehängt, klasse. Nach einem Telefonat mit der Apple-Hotline habe ich zuerst mal alle Caches gelöscht, den USB Port gewechselt und schiebe nun alle Listen einzeln in 500 MB Blöcken rüber...

    Habe jetzt alles auf den iPod syncronisiert, leider nur über Umwege. Habe immer 300 MB auf den iPod gespielt, zweimal hat er sich dann noch aufgehangen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die USB 2.0 Verbindung meines Powerbooks einfach nicht mit dem iPod harmonisiert.

    - Komischerweise werden die Ordner, welche ich mir in iTunes neu angelegt habe nicht mir auf den iPod übertragen - echt strange....


    Fazit:

    Mal abgesehen, dass ich Pech mit der Synkronisation hatte, und dieses Video-Lautstärke Problem existiert, muss ich sagen, dass es das genialste Gadget seit langem ist! High Tech pur!

    Gruß

    Brendo
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    2. zuerst: Womit?

    1. Also bei mir ist heute konsumbedingt hardwaretechnisch bisher nach Hause gekommen:

    - Ein Becher Müllers (ja, ich weiss, eine Scheissfirma, die noch dazu Scheisswerbung macht, aber was anders hatten sie da nicht) Multivitamin-Buttermilch. Eindruck? Immer noch etwas zu süss, aber ganz OK. Wenn man drei bis vier Tassen schwarzen Kaffee danach trinkt, ist alles neutralisiert...
    - Eine Butterbrezel. Eindruck: Sehr gut, frisch, nicht alluviele Salzkörner, echte Butter (und nicht solche Scheissmargarine), genau die richtige Menge.
    - Ein Tomaten&Mozzarella-Baguettbrötchen. Eindruck: Sehr gut, nicht zu viele Tomaten, so dass ich mir nicht das frisch angezogene Hemd damit eingesaut habe (so wie es sonst immer gern passiert) dafür viel Käse. Ein kleines bischen frisches Basilikum hätte nicht geschadet, aber ich weiss ja, das ist in dieser Jahreszeit schwer zu bekommen.

    Leider ist diese ganze wunderbare neue Hardware beim Eignungstest restlos vernichtet worden, so dass ich morgen schon wieder neue werde anschaffen müssen :cool:

    Ciao, Maximilian
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    He he. Gestern Maniac Entzug gehabt und deshalb hier einen Thread erstellen, damit man auch hier ein wenig Maniac-Feeling hat ;)
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Für heute habe ich keine neue Hardware zu vermelden, aber in den nächsten Tagen wird altgerätedefektbedingt ein neuer Kühlschrank erwartet.
    Hoffe auf einen problemlosen Umzug der Daten vom Alt- ins Neugerät [​IMG]
     
  6. Brendelino

    Brendelino New Member


    Stimmt. Aber ich sehe schon, dass es hier irgendwie anders funktioniert... ;)

    Brendo
     
  7. cosinus

    cosinus New Member

    Leider habe ich noch nichts bekommen, aber ich habe ja auch erst heute bestellt, den neuen 20'' Imac .... :D
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    KHADD Du elender Crossposter ! ;)
     
  9. tom7894

    tom7894 New Member

    Eine Mighty Mouse lag im Briefkasten, weil ich die Macup abonniert habe.
     
  10. Brendelino

    Brendelino New Member

    LOOOOOL

    :D

    Brendo
     
  11. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Einbrecher lesen mit und wissen, wo's was zu holen gibt.

    Telefon: Ring Ring
    Anrufbeantworter: "Hier ist unser Anrufbeantworter. Wir sind verreist".
    Anrufer zu seinen Kumpanen: "Leute, es gibt Arbeit!" :nicken:
     
  12. Brendelino

    Brendelino New Member

    Die Information, ob jemand ein Powerbook , Powermac, etc zu hause stehen hat kann man ja auch an Hand der Fragen der User herausfinden... :p

    Brendo
     
  13. Brendelino

    Brendelino New Member

    Mist, das mit dem Hardware-Thread scheint hier nicht so zu funktionieren, wie im Maniac-Forum.... :-(

    Gruß

    Brendo
     
  14. morty

    morty New Member


    jep, bei mir auch :nicken:

    sieht toll aus, aber vom nutzen her .... ich weis nicht
    :shake:

    ich glaube, ich verkaufe die wieder :nicken:
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mighty mouse hab ich schon seit einiger Zeit im Einsatz, tolles Teil, wie ich finde. Ist natürlich wie bei jeder Maus absolute Geschmackssache.

    Der nano ist erst letzten Donnerstag gekommen, 4GB-Version, weiss. Einfach ein tolles Teil! Toller Klang ebenfalls, klingt nach meinem Gehör nochmal deutlich lebendiger und viel besser als mein 40 GB 3G.

    Sonst ist erstmal nix geplant, da reicht mir zur Zeit an Spielzeug aus.

    Achja, Verbindung des nano mit dem Powerbook über USB2 geht super, zeitglich ist sogar der andere iPod über Firewire angeschlossen. iTunes 6 ermöglicht es sehr komfortabel, für jeden iPod eigene Synchronisationseinstellungen zu treffen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen