Heute neue Rechner ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bender, 1. August 2002.

  1. bender

    bender New Member

    Bin ja mal gespannt ob es heute wirklich neue Rechner gibt ... oder die Gerüchteküche nur mal wieder zu heiss gekocht hat ... ;-)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe ich auch bei macrumors.com gelesen. Heute ist einer der möglichen drei August-Termine.

    Bin aber eher zum Pessimisten geworden, was solche Dinge angeht und tippe mal auf die Seybold Conference im September. Da wurden ja vor drei Jahren auch die ersten G4 den Professionals vor die Füße gelegt.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo ?!? Mediamarkt, Vobis, Schauland, Aldi, Lidl??? Haste da maln Link? ;-)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das wäre ja toll, ein MediaMarkt ist bei mir in der Nähe!
     
  5. typneun

    typneun New Member

    das hätte ich mir auch gedacht, allerdings sind halt WIRKLICH KEINE powermacs mehr lieferbar - kann doch nicht sein, dass bei so einem markt nun 2 ganze monate keine macs lieferbar sein sollen und die neuen extra noch bis zur seybold hinausgezögert werden...
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aber lieber weniger erwarten und sich dafür doller freuen. Was meinst du, wie ich mich gefreut habe als ich gemerkt habe, dass die Gehäuseschrauben der Quicksilver poliert sind und hübsch glänzen. Bei den Graphite G4 waren sie nur matt.

    Kleine Brötchen backen.
     
  7. typneun

    typneun New Member

    >>Was meinst du, wie ich mich gefreut habe als ich gemerkt habe, dass die Gehäuseschrauben der Quicksilver poliert sind und hübsch glänzen. Bei den Graphite G4 waren sie nur matt.<<

    das ist nich dein ernst, oder? :)

    wenn osx und die gesamte publishing-software endlich rockt, dann können die schrauben meinetwegen eitergelb sein - und ich freu mich trotzdem.. ;-)

    naja, mal sehn: mein 933er is ja schon bestellt aber nicht lieferbar - über den würde ich mich allerdings auch freuen. wenns nun doch ein 1.3gig-mac wird, umso besser ;-))))
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Muss man sich mal vorstellen: Da sitzen in einer Fabrik in Irland Arbeiter und putzen die ganzen Schrauben schön blank. All die Schrauben!

    Im Ernst: Das meinte ich, 1,2 oder 1,3 GHz und davon Dual-Rechner wären ja schon mal eine Steigerung, mehr erwarte ich gar nicht.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    polierte Schrauebn sind schon toll - aber nach einem Blick auf mein Konto und die Stromnachzahlung finde ich auch matte G4-Schrauben echt super!!!
    :-(
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    OK, Stromnachzahlung auf der einen Seite, aber geringere Heizkosten auf der anderen, musst du auch bedenken.
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    Du bist ja auch so ein Schönredner wie ich...beruhigend...vielleicht kannst Du mir helfen, ich schaffe es nicht mir ein Laptop schönzureden...
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Laptops sind schön.

    Nagut, etwas detaillierter, wozu würdest du denn ein Laptop gebrauchen?

    Zum reinen Datentransport von einem zum anderen Rechner tuts auch eine Zip-Diskette, Luxusversion wäre ein iPod (auch schon fast ein Laptop). Wenn du was möglichst Transportables brauchst, aber eben einen richtigen Computer, dann macht sich das kleinste 12er iBook mit CD-ROM schon sehr gut. Hat ein Freund von mir und ist im Vergleich mit anderen Marken-Herstellern wirklich günstig.

    Oder das PowerBook G4, das im AppleStore mit Ultimate bezeichnet wird. Rundumversorgung.
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    Das ist es ja. Ich brauche es (noch) nicht, aber ich hätte es gerne ;-)))
    (so bin ich eben...)
    tja, Ultimate und die Stromnachzahlung, seufz... (selbst wenn ich jetzt Geld hääte, ich glaube das iBook würde ich wegen dem G3 nicht mehr kaufen, wenns noch soo schöön ist. Ich mags ja lieber als das Grosse, und wenn ich es mal brauchen sollte, dann sowiso nur das Grosse)
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hmm, hört sich nach Hinwendung zu Substituten an. Hobbypsychologe Oli empfiehlt dir: Geh doch mal wieder ins Kino oder sowas, aber nicht alleine.

    (Ich kenne das Gefühl: Man fühlt sich so angezogen von den schönen Produkten, aber könnte auch ohne sie weiterleben. Andererseits, wenn man erstmal sowas angeschafft hat, dann eröffnen sich einem ganz neue Möglichkeiten, die man nicht mehr missen möchte. Was wäre ich ohne meine kleine Digitalkamera?)
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    Oh, da kann ich Dich beruhigen, so schlimm ist es noch nicht:
    Mein Aufpasser geht mit mir ins Kino. Ist gerade um die Ecke, das Kino.
    Wir treffen uns auch oft mit Freunden. (die vom anderen Ufer, sind aber trotzdem nette Menschen)
    Tja und die Kamera ist wirklich ne tolle Anschaffung, hätte ich sonst im Urlaub 300 Fotos gemacht? (Von denen nur 250 gut sind ;-))
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also & du meinst also & das Gegenteil von kalten Schwestern? Klar sind das nette Menschen!

    Und dein Aufpasser, da haben wir es ja, das Problemchen. Solltest du dir nicht eher einen Kerl HALTEN? Vielleicht ginge es dann besser. ;-)

    250 von 300 ist eine gute Ernte, würde ich sagen.
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    Oh neiiin, Du verstehst das alles vöööölllig falsch! Mit anderem Ufer meinte ich eigentlich PC-benutzende Menschen die gar nix anderes kennen und mich immer schief anschauen, wenn das Wort mac fällt!
    Trotzdem nett.
    Und was meinen Aufpasser angeht, das ist schon ein Kerl...(wenn auch mit Windows ME, aber damit kann ich leben, immerhin funktioniert DA IMMER das Onlinebanking, groll)
    Aua, jetzt habe ich mich vor Schreck am Bügeleisen verbrannt (Lästige hausarbeit, man sollte eben nicht gleichzeitig bügeln und forum'en)
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    haha! Das ist wohl der Lacher des Morgens! Ich habe heute übrigens auch frei, aber lasse mich mal richtig schön hängen. Vor dem Monitor über den Schreibtisch hängen, verdient.

    Du hast mich auch falsch verstanden: Du hast von deinem Aufpasser geredet. Vielleicht solltest du zum Erreichen des seelischen Gleichgewichtes mal die Rollen tauschen und die Aufpasserin sein. Wie Depeche Mode 1984 sagten: Lets play master and servant.
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    :) Ich habe heute nicht frei. Muss um 13h zur Spätschicht (bä, aber wenigstens ist schlechtes Wetter) und versuche den Vormittag sinnvoll zu nutzen, was dank dieses Forums mal wieder hervorragend klappt!!!

    Das mit dem Aufpassen...hmmm...dazu sage ich jett mal gar nichts mehr, bevor wir uns weiter in Missverständnisse verstricken.(ausserdem war ich früher TheCure-Fan, und DepecheMode habe ich grundsätzlich abgelehnt, auch wenn ich die einzige in der Klasse war! Fand ich schon immer toll, diese Aussenseiterrolle!? ;-)
    Ich hab jetzt ne richtige coole Brandnarbe am Arm.

    So wir sind etwas vom thema abgekommen. Bestimmt gibts neue Macs.
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja.

    :) :) :)

    Hoffentlich ist es nicht so schlimm mit der Brandverletzung!
     

Diese Seite empfehlen