heute post bekommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 30. November 2004.

1. morty

morty New Member

naja, die einladung zur Beerdigung war gestern im Briefkasten, da hat der Bote dann heute mal etwas erfreuliches gebracht

ne feine iSight
    holla, was da alles drin ist

:sabber: :sabber:

und noch ne 2te APExpress
    werd dann mal PB an die große Anlage anschließen und Hörungen machen

:sabber: :sabber:

Fotos folgen noch ... wenn endlich mein iPod Foto auch angekommen ist (wahrscheinlich erst im Jan 05 ;( )

erste Videotelefonie schon gemacht, Freundin kommt währenddessen herein und ... jetzt will sie auch haben ... dabei kennt sie außer mir, keinen, der auch ne webcam hat ... wird mal wieder herausgeworfenes Geld werden

mal sehen, wann die ganzen Sachen bezahle, dann wird meine Laune bestimmt wieder schlechter ;( :crazy:

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hallo morty, bin mal gespannt wie Deine neuen Spielzeuge so sind. Kannste mir mal ein paar Eindrücke zum Thema Videochat mit iChat geben? Ich überlege nämlich auch, in zwei iSights zu investieren, weil meine bessere Hälfte in Bochum wohnt und wir uns nur alle paar Tage mal sehen können.

3. morty

morty New Member

ich kann nur sagen
    völlig genial !!
    klasse sprachqualität, besser wie vorher ohne iSight
    bildaufbau auch fast wie nen film, nur kleinste verzögerungen beim aufbau

man sollte es im Raum nur nicht ZU dunkel haben und auch auf Licht von hinten verzichten, also zumindest etwas licht von vorne, dann auch guter kontrast

wichtig ist noch, das man nen guten !!! upload hat, mit versatel und 256 statt 128 ist es klasse, sonst hat man ja auch schon leichte aussetzer bei NURsprachübertragung

ICH bin zufrieden !

wenn DU auch noch 2 Cams kaufst, dann frag mal, was eine mehr kosten würde (weihnachtsgeschenk für meine Freundin vielleicht)

viele Grüße nach Kölläh

4. mac_the_mighty

Danke für die Infos, wir werden wahrscheinlich beide nur 128 KBit Upstream haben, vielleicht findet sich hier ja jemand, der das mal kommentieren kann. Wenn Das Bild mal kurz aussetzt ist das vertretbar, Tonabbrüche wären viel schlimmer.

Ich befürchte allerdings, daß ich keinen Mengenrabatt bekomme beim Kauf von drei Stück. Muss mal sehen.

Erstmal ist eine FW800 LaCie angesagt, an der ich noch rumspare. Sollte 200 GB aufwärts sein. Dann gibt es für Brüderchen und bessere Hälfte jeweils einen alten Mac aus meiner Restekiste als Arbeitspferdchen.

Und meinem lieben Herrn Vater mache ich gerade auch seinen ersten Mac schmackhaft, aber der muss sich noch entscheiden, on PB, 20" iMac oder kleiner G5... muss er selber wissen.

5. morty

morty New Member

bei 128 hatte ich das problem, das es LEICHTE Aussetzer gab und vor allem, wenn man den anderen nicht aussprechen läßt, das dann alles durcheinander war, JETZT mit iSight ist DAS wesentlich deutlicher und besser geworden

reichen tut auch 128 völlig aus, BESSER ist natürlich immer etwas luft bei hochladen zu haben

es ist zwar nicht günstig, aber BILLIG für das, was man dann damit machen kann !! (meine meinung dazu)

wir beide können es ja gerne mal ausprobieren, vielleicht abends mal, erst anrufen und dann eben beide anwerfen, weil ich dafür in RE sein sollte, denn da hab ich noch nur 128

ciao, th

du denkst ja daran, das es NOCH das kombiangebot beim PB gibt, das man dann nen iPod subventioniert bekommt .... auch ein kaufargument !

6. mac_the_mighty

Ja, stimmt, aber nur für eine begrenzte Anzahl von Usern, denn mein Vater hält den iPod für unsinnigen Quatsch. Ich selber habe ja schon einen (40 GB, 3G), und ich werde ihm zur Erstellung und Bearbeitung eines Photoarchives nicht zu der Anschaffung eines PBs raten, weil jeder G5-Rechner hier deutlich mehr Leistung auf den Boden bekommt als ein Notebook. Der ist passionierte Leica-Photograph und möchte sich demnächst deren digitales Rückteil kaufen (10 Megapixel, TIFFs aus der Kamera werden ca 28 MB groß). Da ist dann auch iPhoto schnell überfordert, die Plattenkapazität erschöpft und die Wartezeit lange...

7. morty

morty New Member

... es ging mir ja nicht darum, das er den behalten soll, sondern das man den iPod auch versilbern kann und dann das ganze noch etwas günstiger wird

ICH hätte dann interesse an dem teil für freundin !

und was ER sich kaufen möchte, muß ER auch alleine wissen
    sinnvoll ist dabei NUR, einen G5 zu nehmen, schon wegen der großen fotodateien

ciao, th

Diese Seite empfehlen