Heute Powerbook 17"-Kauf - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JFK2003, 12. Februar 2005.

1. JFK2003

JFK2003 New Member

Hi,

updatet mich mal: für den Herrn Papa (*switch*) gibt´s heute das feinste 17-Zöller-Powerbook. Habe schon lange kein Notebook mehr gekauft: worauf sollte man achten? Was würdet Ihr vor dem mitnehmen alles testen? Nur den fixen Pixelfehlercheck oder ausgebig RAM-Test etc.?

Und was tu ich, wenn der ein oder andere Pixelfehler erst nach der Auspackzeremonie beim abendlichen Weingenuss auffällt?

Grüße, herzlichen Dank, Joachim

2. MacAndy

MacAndy New Member

Du musst eigentlich gar nix beachten, es gibt sehr selten Pixelfehler bei PBs und wenn was nich in ordnung ist kannst du es zurückbringen.

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Was wäre denn die Toleranz an Pixelfehlern beim PowerBook?

4. morty

morty New Member

wenn du das PB bei nem händler vor ort gekauft hast, dann kannst du bei 4 pixelfehlern GAR nichts machen, LEIDER

wenn du bei nem händler direkt kaufst, würde ich mir das teil auspacken und einmal hochstarten lassen und das kontrollieren
    auch würde ich auf die paßgenauigkeit des alus achten, manches ist nicht gerade toll zusammengeschustert

wenn du im versand kaufst, hast du nen 14 tägiges rückgaberecht, ohne angabe von gründen
    manch versender gibt dir auch ne 3 jahregarantie, gerade bei mobilen SEHR sinnvoll
    da würdest du bei apple 400€ zusätzlich zahlen, also nicht immer ist das billigste auch wirklich günstig !!

gute händler gibt es wenige und vor ort noch weniger

viel spaß mit dem PB !!

5. mamue

mamue New Member

...die groooosse einkaufstüte mitnehmen und gucken, ob`s reinpasst.:party: :party: :party: :party:

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aber das PowerBook ist doch so schön verpackt, das steckt man doch in keine Einkaufstüte. :crazy:

micha

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich würde auch eher im Versand bestellen (cyberport, mactrade, m+m etc.), dann kannste das Teil einfach innerhalb 14 Tagen zurücksenden.

Meines hatte glücklicherweise keinen einzigen Pixelfehler, das ist bei Apple auch meistens so. Bei so großen Teilen kann es aber durchaus schon mal vorkommen. Das war meine größte Befürchtung, als der Powerbook gestern geliefert wurde. Ich hätte es selbst bei einem einzigen Pixelfehler zurückgeschickt (schweren Herzens zwar, aber sonst ärgert man sich später).

8. mamue

mamue New Member

....sollte mehr heissen: es gibt nicht wirklich was zu überlegen - wenn man sich entschlossen hat, das 17" zu kaufen.
    ein geiles teil - mir wär`s zwar für mobil zu gross, aber es ist einfach ein hammer.

:D

gruss,mamue

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*zustimmfresse* :nick: :klimper:

micha

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

*auchzustimm*
    Nix für unterwegs, aber als Desktopersatz ideal. Geiles Display.

11. JFK2003

JFK2003 New Member

Danke für Eure Antworten! Aber: erstens kommt es denkt, und zweitens als man anders. Oder so. :crazy: Kein Laden, den ich hier im Umkreis der nächsten 60 Kilometer anrief, hatte die PBs da. Jetzt ist die Entscheidung noch mal verschoben... ;(

12. priv

priv New Member

wer weiß.. vielleicht ist der träger ja an die 2,30 groß.. dann hätte es die richtigen proportionen fürn mobilen einsatz ;)

aber klar.. 17 zoll geräte sind ja nicht für n transport ausgelegt.. da müsste man ja erstmal n entsprechendes auto dazu kaufen.

aber ich würd auch nur allzu gern eins in aktion sehen..

13. mamue

mamue New Member

probier mal cyberport - schnell und günstig.

gruss,mamue

14. donald105

donald105 New Member

Da sitzen die jungs in taiwan noch drauf und feiern fröhlich neujahr.
    Aber vielleicht sind die dinger auch schon in diversen laderäumen.....
    *auf_meine_neue_flunder_wart* :rolleyes:

15. donald105

donald105 New Member

Hmm. Naja, wenn ich hohe absätze trage, komme ich an die 2,30 dran.....
    ... und mein auto ist groß genug: es hat plätze für 60 fahrgäste sitzend und 80 stehend.
    :D :cool:

16. wm54

wm54 New Member

ist ein tolles gerät, das 17" pb. mein mitstudent hat sich gerade ein auslaufmodell gesichert. ist auch nicht unangenehm groß, es ist immer noch kompakt. ach ja, xbench ca. 130 (ohne energie-sparen), mit energie sparen starke 100.
    gruß wm54
    p.s. gruß nach brackenheim, komme aus deiner nähe ;-)

Diese Seite empfehlen