heute vor 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sevenm, 15. Dezember 2003.

  1. sevenm

    sevenm New Member

  2. carlo

    carlo New Member

    Heute vor 20 Jahren war ich 13 jahre alt.
    Meine eltern, das heißt, meine ma und ihr 2. mann haben sich getrennt, wir, d.h. meine ma und ich zogen in eine neue wohnung, lebten von sozialhilfe und hatten, also: ich, pubertäre krisen, während sie dem suff ergeben war, bis dahin.
    Bin zu der zeit freiwillig morgens um 6 aufgestanden, um brötchen beim bäcker zu holen, der erst um halb sieben aufmachte. War irgendwie passend, ein familiy-frühstück zu bereiten, als die familie eben implodiert war.
    In latein und mathe hatte ich damals eine gnadenvierminus. Hatte die plausiblen lösungen der mathe-arbeit mit bleistift ganz hauchzart auf den letzten seiten des heftes aufgemalt - und dann vergessen, alles vor der abgabe auszuradieren...
    Das folgende "gespräch" mit dem mathe-lehrer hatte einen bleibenden einfluss auf meine jugendliche psyche.

    My my, 20 jahre her...


    ... werde eben papa! :)))
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Vor zwanzig Jahren kam ich mit einem Rucksack nach Berlin, auf der Flucht vor der Bundeswehr.
    Das Ausstellungsdatum meines Berliner Personalausweises lag zwei Tage vor Eingang des Einberufungsbescheides bei meinen Eltern in Westdeutschland. . .

    Die damals neu gegründete "Zweite Hand" hatte zu dieser Zeit eine Rubrik (ich glaube, es war Rubrik 4) namens "Experten, Spezialisten", in der Annoncen wie: "Suche jemanden, der meinen VW-Bus durch den TÜV bringt" oder "Wer wechselt günstig die Kupplung an meiner Ente?" standen.

    Diese Rubrik sicherte mir in den ersten Monaten als Berliner mein Überleben und sorgte gleichzeitig für den Aufbau eines Freundeskreises in der großen, fremden Stadt.

    Melancholisch,
    Florian
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Nö, noch alles beim alten.

    Gruß,
    Florian
     
  5. dotcom

    dotcom New Member

    Heute vor 20 Jahren wusste ich noch nicht, was ein Computer sein soll.
     
  6. dotcom

    dotcom New Member

    Das weiß ich bis heute nicht.
     
  7. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    vor 20 Jahren habe ich meinen ersten Computer, einen Apple //e Nachbau gekauft, von meinem in Ferienjobs sauer verdienten Geld :D

    Und kurz darauf kam der Macintosh auf den Markt, mit einem ImageWriter für sagenhafte und unerschwingliche 10.000.- :crazy:
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    ...hab ich nen R4 gefahren.
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

    Vor 20 Jahren ...

    ... keine Ahnung ... meine Erinnerung setzt erst später ein. Die ersten 13, 14 Jahre meines gegenwärtigen Lebens müssen recht öde gewesen sein.
     
  10. Ganimed

    Ganimed New Member

    dann streng dich mal ein wenig an!
    erinnere dich...
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    oder bist du etwa der, der bei 2001 den Knochen in die Luft geschmissen hat??
    dann sei es dir verziehen!
     
  12. maccie

    maccie New Member

    VW 1600 Variant, Doppelvergaser *wroooommmmm*

    Leider auch der Benzinverbrauch, so 12-15 Liter :angry:
     
  13. maccie

    maccie New Member

    Das waren Zeiten.....

    Friedensbewegung, Demos, NATO-Doppelbeschiss (?)...

    Und heute.................?
     
  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    Saddam hockt in nem Loch rum...

    *toll*
     
  15. maccie

    maccie New Member

    KOMME DA RAUS, BLOODY BASTARD, SON OF A BITCH!
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    hmmmmm...
     
  17. maccie

    maccie New Member

    :D

    Nu is abba Schulz....

    Gute Nacht, alte Nachteule

    :cool:
     
  18. Ganimed

    Ganimed New Member

Diese Seite empfehlen