Hey! Hey! 16K

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 15. Mai 2004.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    nostalgie pur!

    wie war das damals? warum kauften uns die eltern nen C64?
    undundund...

    :cliquer™:
     
  2. MacDragon

    MacDragon New Member

    Wie geil!

    Ich find den Joystick von Dir aber noch viel besser. Quickshot Pro hiess der nicht wahr?

    Ich hatte aber die blaue Version durchsichtig mit Silberknoepfen fuer sagenhafte 29,99 DM!! Zwei sogar!!! Spaeter auch fuer den Amiga! Da hab ich dann immer Interceptor gedaddelt.

    :D :cool:

    Irgendwie aergere ich mich dann doch das alles verkauft zu haben.
    ;(
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    das ist der "Competition PRO" :)

    aber den Quickshot II hatte ich auch :rolleyes:
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member


    http://www.cbmhardware.de/misc/joystick/j04.jpg
     
  5. MacDragon

    MacDragon New Member

    Ja geil!


    Genau der!! Wahr aber irgendwann mal die Microschalter kaputt (so nannten wir die Feuerknoepfe). Das war das Erkennungszeichen eines harten Zockers bei uns: Joystickverschleiss...

    cool...
    :D
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>wie war das damals? warum kauften uns die eltern nen C64?
    undundund... <<

    Weil ihr uns so genervt habt, das uns garnichts anderes übrig blieb.
     
  7. Paparatze

    Paparatze New Member

    Hab nie nen C-64 bekommen, sondern hab immer meine Kumpels bis in die späten Abendstunden genervt. Ja, der Joystick war schon Klasse...bei Wintergames (Biathlon) hab ich dann den einen oder anderen geschrottet. Am schönsten war ein Spiel bei dem ich meinen einzigen holländischen Satz für alle Ewigkeit verinnerlicht habe. "Druegg up de Wuerknoepp" oder so ähnlich... . Obwohl, "Ick kan nid Klogg geicke" und "Legger Ding, I wiel die nocken" kann ich auch noch. Ach ja und " Pass up, Schriegdrahd !" :klimper:

    "Summer- und California-Games" war ja wohl auch der Hit. Oder "Tanks" auf Datasette. Lustich war auch das ein oder andere nicht jugendfreie Spiel, "Samantha Fox Strip Poker"... .
     
  8. MacDragon

    MacDragon New Member

    oh Gott ja!

    Was war das fuer ne Wichserei mit dem Stick. Gerade die Anhoehen rauf zu kommen, nach fuenf Minuten ruetteln war der Krampf im Arm echt nicht mehr zu vermeiden! Gut wer beide Haende einsetzen konnte!!
    :D

    Unseren C64 war vom Bruder (Chipdesigner) meinen Eltern empfohlen worden. Er war der Meinung, jeder fortschrittliche Haushalt braeuchte sowas fuer die Bildung etc....genau wie im Lied

    Meine Eltern haben ihm einfach geglaubt...und wir das Ding dann jahrelang nicht mehr ausgeschaltet, den Trafo haben wir manchmal aufhaengen oder auf Buecher stellen muessen, sonst hat der sich in den Kunstoffteppich eingekokelt.
    :crazy:
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Na, ich hab' noch 'ne Stufe niedriger angefangen:
    VC20

    War auch Fun.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Habe den ganzen Kinderkram übersprungen und bin vom 1983er Casio-Solartaschenrechner fx-991 - das Teil läuft heut noch (!) - Mitte 2001 direkt auf einen G4 (mein erster Compi) umgestiegen. :embar: :newbiefresse:
     
  11. Paparatze

    Paparatze New Member

    Gab es die Joysticks nicht auch mit Saugnäpfen ? War irgendwie völlig unbrauchbar. Das hat dann die eine oder andere Schreibtischpladde aus der Verankerung gerissen (kleine Übertreibung).

    Gerade Wintergames nahm ja sportliche Züge an, vor allem, wenn man irgendwann angefangen hatte im Stehen zu rütteln...kann mich da noch an die eine oder andere Verrenkung erinnern. Einer der Kumpels hatte dann irgendwann eine Sehnenscheidentzündung, Sachen gibbs ! :crazy:


    Ja ja, so nen tollen Casio Rechner hab ich auch noch. Und läuft und läuft... . Bin direkt von dem auf meinen ersten Computer im März 2001 umgestiegen. (G4 466MHz PowerMac) und der soll auch nochmal 3 Jahre halten. Mindestens.
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hab ich da vielleicht einen Zwilling, von dem mir keiner was gesagt hat? Der gleiche Rechner steht hier auch. Und auch ein Fotofant - jetzt wird`s unheimlich ... :embar:
     
  13. Paparatze

    Paparatze New Member

    Allerdings !
    Es kann nur einen geben, also raus hier ! :)

    Jetzt sag bloß auf Deinem Rechner ist seitlich auch ein Logo in Form eines angebissenen Apfels drauf, dann werd ich verrrüggd :sabber: :party: :tongue:

    Den Casio hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt und der ist in nem Etui...und geht trotzdem noch wenn man ihn anschaltet ! Das ist noch echte japanische Wertarbeit, Mundgeklebt und Fußgelötet sach ich nur. In dem Ding müßte ja quasi noch Sonnenlicht von aus die 90ziger drinne sein. Kann man sowas bei eBay verchecken. Ich meine das Sonnenlicht ?:confused:

    Aber die 466 G4's sind schon echt der Hit, war noch nie was dran.
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und man konnte an dem Casio immer wunderbar den einen oder anderen Spickzettel zwischen Etuit und Taschenrechnerboden einschieben, aber so "Schlaumeier" wie ich hatten das natürlich nicht nötig ... *hüstel* :cool:

    Der 466er ist wirklich ein zuverlässiges Kerlchen. Im letzten Sommer hab`ich ihm darum bei eBay noch ein kleines Brüderchen besorgt, damit er nicht so alleine ist. :embar:
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hihi, echt geil ;-)
     
  16. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Dir ist der Schönheitskönig abhanden gekommen.
    Und die Uhr steht auch
    *verunsichertaufuhrschiel*
     
  17. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    jetz geht
    *alleszurücknehmundgegenteilbehaupt*
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ja, der hat sonntags frei :D
     
  19. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

Diese Seite empfehlen