HFS Partition in UFS ändern und mounten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TommiS, 11. November 2000.

  1. TommiS

    TommiS New Member

    Wie kann ich unter MacOSX-Server eine HFS Partition in UFS ändern und mounten?
     
  2. Stevie2

    Stevie2 New Member

    Gar nicht. OS X Server erkennt aber HFS+ selbst. Um Die Paritionen auf der Platte zu ändern (HFS in HFS+) gibt es von AlSoft (www.alsoft.com) ein Utility namens PlusMaker. Die kann die Umwandlung ohne Datenverlust und ohne Neuformatierung vornehmen. Alternative ist, die Platte komplett platt zu machen und neue Partitionen anzulegen.
     
  3. TommiS

    TommiS New Member

    Hallo,
    ich konnte die HFS-Partition mit der X-Beta formatieren. Leider mountet mir X-Server sie nicht, ich nehme an aus Sicherheitsgründen. Gibt es da vielleicht einen Trick. Ich brauche die UFS-Partition für Helios-Ethershare.
     

Diese Seite empfehlen