Hi, 20 Minuten bis zur "Pest" !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 18. August 2004.

  1. sandretto

    sandretto Gast

  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    <<Aus diesem Grund warnt das Forschungszentrum davor, einen PC mit dem Internet zu verbinden, bevor Sicherheitsprogramme installiert sind.>>

    Suuuuper!

    Is mia aba völlich Wuäs!! :party: :party:
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Nicht ganz richtig.

    Wer sich eine Dose kauft holt sich die Pest genau in dem Moment, wo er dem Verkäufer die Kohle dafür in die Hand drückt.

    Ich hasse das Notebook von meiner Frau. Jedesmal, wenn ich am Tisch vorbeikomme und sie nicht hinsieht, trete ich vor das Tischbein. Warum? Alle 2 Wochen darf ich ihre Kiste entlausen. Sie hat zwar Virenschutz etc. drauf - aber das ist Freeware und die Updates muss sie manuell machen. Theoretisch 2x am Tag um einigermassen up to date zu sein. Macht'se aber nicht - höchstens 1x die Woche. Ich hab dann immer den Ärger am Hals...
     
  4. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    20 Minuten?
    Meine Erfahren aus dem privaten und beruflichen Umfeld sagen eher 5 bis 10 Minuten.

    :party:

    Gruß,
    PM
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da käme mir doch gleich eine Idee, wenn ich mir so Dein Benutzerbilchen anschau
     
  6. dotcom

    dotcom New Member

  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    ein toller Rat des Forschungszentrums.
    Die übersehen dabei, dass die meisten, aber mindestens die aktuellen Sicherheitsupdates, nur online verfügbar sind. Und während die über das Windows-Update heruntegeladen werden, sind noch alle Tore für die Viren offen, z.B. der RPC-Port.

    Und deshalb kommt der sicherheitsbewusste Windows-Anwender auf die tolle Idee, sich einen Virenscanner auf CD zu kaufen. Und was macht der als erstes? Er verbindet sich mit dem Internet, um den aktuellen Dataset zu laden.
    Und wenn sich der arme Kerl dann auch noch NAV gekauft hat, dann hat er ein Tool mit einem Sicherheitsloch in der Update-Funktion. D.h., man muss für Norton erst einen Patch für die Update-Funktion aus dem Internet laden, bevor man sicher updaten kann.
    Und was passiert während dieser Internet-Verbindung? Aber das wisst ihr ja schon.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    alter Miesepeter!
    Die ganze Welt funktioniert mit Microsoft.
     
  9. WoSoft

    WoSoft Debugger

    du hast das Wort "nicht" vergessen:)
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ökay.

    Die ganze Welt funktioniert mit Microsoft, nicht?
     
  11. Achmed

    Achmed New Member

    ich hätte lieber virenprobleme auf meinem mac als ständig
    diesen kleinen macken mit osx wo man nix machen kann.

    Gegen viren kann man sicher wehren aber gegen die scheiß monitoreinstellungen ist kein kraut gewachsen
     
  12. artes

    artes Gast

    Das Sicherheitsprogramm muss also in weniger als 20 Minuten heruntergeladen sein.
     
  13. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Kommt darauf an, wann dich ein Port-Scanner findet. Kann auch schon in der ersten Minute passieren.
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Genau, in hochzeiten war nix mit 20 Minuten. Ende letzten Jahres (wars der lovesan?) hieß es : rechner an ... einwählen ... und 20 sekunden später "svchost.exe abgestürzt ... der rechner startet in 30 sekunden neu"
     
  15. benjii

    benjii New Member

    Hmm, was hast du genau für Probleme?
     
  16. SC50

    SC50 New Member

    Hmpf

    einfach das Häkchen bei "Internetverbindungsfirewall" setzen und gut is.
    Dann laufen die Angriffe auf Port Ebene ins Nirvana.

    Das man Windows nicht mag kann ich nur allzugut verstehen, mit Halb- oder gar Un-wahrheiten dagegen zu argumentieren halte ich aber für verfehlt.
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Am XP Service Pack 2 ist die Firewall umsetzung und die einstellungen wirklich gelungen. Gefällt mir. Beim XP und SP1 muss man das als Laie erstmal wissen und den haken irgendwo finden. Bei Windows2000 das ich persönlich ja noch fast am meisten von allen mag gibts das leider gar nicht - oder hab ich was übersehen ?
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    wie soll ich mir sicherheitssoftware von meine warez host ziehen wenn ich nicht ins internet darf?
    an dieser frage sind schon etliche pc user gescheitert und es scheitern immer mehr.

    @kawi
    nö am 2k hab ichs auch nirgends gefunden, vermute das ms sich das gespart hat da ms 2000 meist in firmen eingesetzt wird, welche ja sowieso ne fw haben sollten.

    ra.ma.
     
  19. MacLefty

    MacLefty New Member

    WAS ?

    win 2000 hat gar keine firewall ?
     
  20. MacLefty

    MacLefty New Member

    ... ich dachte da ist eine intern verbuddelt ?
     

Diese Seite empfehlen