hi macintosh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tina, 20. Januar 2001.

  1. tina

    tina New Member

    bin wieder online.
    habe leider immer noch etwas schwierigkeiten mir icq, aber es düfte klappen...

    nr: nochmals 1045 29 178
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Tina,

    wo hakt es denn ???

    Joern
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    chatten funzt nicht..
    nach 30x versuchen noch immer nicht...

    ra.ma.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Ra.Ma.

    Du hast scheinbar auch schon versucht zu helfen !
    Welche Version benutzt Tina denn ?
    Und was am Chat funktioniert nicht ?
    Nutzt sie das "Orginal" von ICQ oder das modifizierte von Gerry ?

    Joern
     
  5. tbemac

    tbemac New Member

    Hi Ra Ma,

    hat bei auch nicht "gefunzt?". Hatte diverse "Leute" in der line, aber nicht die, die man unbedingt haben möchte. Ich glaube das Thema firewall ist doch interessant.

    Mir scheint, daß mit diesem Verfahren eh kein "Gruppenchat", bei dem alle die gesamte Diskussion verfolgen können, möglich ist. Oder habe ich da etwas noch nicht verstanden .....

    cu,

    Thomas
     
  6. herrwu

    herrwu New Member

    hai rama,
    konnte gestern mit dir auch nicht chatten,weder vom gerry noch vom original.
    am besten du probierst es einmal bei mir(keine firew.)
     
  7. tina

    tina New Member

    was nicht klappte war der gruppenchat,
    ich habe die version ähm- kurz gucken:
    direkt von icq 2.01B beta.
    vielleicht liegts an der beta version? ansonsten klappte alles. außerdem habe ich die einstellung so vorgenommen, dass dei leute sich mit namen melden müssen bevor se reindürfen ...
    ... könnte ja sonst jeder kommen.

    die eigene firewall von dr nortone macht eigendlich keine zicken, ob ich sie aktivierte oder deaktivierte, der gruppen chat war trotzdem nicht möglich.

    nun ja, versuchen wirs halt noch ein paar mal

    tina
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi
    das original ICQ 2.0b

    es lies sich einfach kein chat aufbauen..
    mit prianha klappte es ganz reibungslos der hat gerrys...

    und ein gruppenchat ist anscheinened nicht möglich?

    ra.ma.
     
  9. Wolli

    Wolli New Member

    Nein an der Beta liegt es nicht. Ich habe ICQ schon seit einer Ewigkeit. Manchmal funktioniert der Chat und manchmal ist da keine Verbindung aufzubauen. Auch der File Transfer funktioniert nicht immer. Ich hatte in letzter Zeit auch öfters das Problem, dass ich immer wieder aus dem ICQ-Netz geflogen bin. Leider ist halt das Mac-ICQ bei weitem nicht so weit ausgereift, wie die Win-Version. Es liegt allerdings eine neue Version vor der Tür (ICQ-Beta 2.3a Alpha). Doch diese lässt sich bei mir jedenfalls nie starten, da sie auf eine bestimmte Anzahl User beschränkt ist.
     
  10. tina

    tina New Member

    wie siehts mit dem aol/netzscape teil aus? tuts der besser? hab ich , aber noch nie ausprobiert.
    tina
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    yahoo ist gut!
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmmm komisch ich sitzte auch hinter einem Proxy/Firewall und zu den Dosen Bekannten bekomme ich immer Kontakt, nur manchmal ist das was sie schreiben wirres Zeug.
    Statt Buchstaben wirre Zeichen.
    Von Mac zu Mac noch nie probiert, mangels Bekannte mit einem Mac.
    Vielleicht mag ja jemand mal mit mir testen ?
    15296141

    Joern
     
  13. Wolli

    Wolli New Member

    Keine Ahnung. Davon habe ich auch noch nie was gehört.

    PS: Nimm mich mal in deine liste auf. Du stehst bei mir noch unter "Waiting for".

    Gruss Wolli
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    ich stehe auf was??

    dann warte mal schön, bin überhaut nicht drin mit yahoo oder icq. muss ich erstmal wieder installieren. bei yahoo gibt es schon einen charly68, da heiss ich dann anders.

    charly
     
  15. Wolli

    Wolli New Member

    Sorry, habe dich mit tina verwechselt. Ich dachte, ich hätte auf ihre Nachricht geantwortet...

    Wolli
     
  16. tina

    tina New Member

    bist dabei, bin jedoch heute abend so ab ca 20:00 offline, da ich besuch bekomme.
     
  17. tina

    tina New Member

    charly_der_feger - wäre doch gut? oder?
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    warum bin ich ein feger????

    haben alle frauen angst vor mir??
    dabei bin ich doch soooooo lieb
     
  19. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hmm da kennt die dame wohl deine versteckten qualitäten ;-)
     
  20. tina

    tina New Member

    feger hat doch ne positive bedeutung
    schnell zackig etc.

    sach mal ich habe hier den halben abend mit joern (macghost) versucht zu chatten, das klappt bei dem nicht - nix klappt, der hat auch diese aplha version. kannst du mir die url des downloades meiner version noch mal posten? hattest du vor tagen getan.
    danke im vorraus!

    tina
     

Diese Seite empfehlen