1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hidden WLAN > einloggen automatisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxoon, 25. April 2005.

  1. maxoon

    maxoon New Member

    mein wlan ist versteckt, nicht sichtbar.

    beim einloggen muss ich immer
    > auf airport symbol in der titelleiste (fachausdruck für diese titelleiste?) klicken
    > "andere..."
    >auf ???bit verschlüsselung HEX klicken
    >den netz-namen eingeben (letzte einträge werden nicht angezeigt, nur wlan namen des nachbars)
    > und bestätigen

    ---

    gibt es eine möglichkeit diesen einlogg vorgang zu vereinfachen, bzw. das passwort/netz namen zu hinterlegen?

    muss immer alles neu eingeben...=(

    allerdings möchte ich nicht auf das "verstecktes wlan" feature verzichten.

    gruß, m
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    In den Netzwerkeinstellungen kann man für AirPort einstellen, ob man sich automatisch zu einem Access Point verbindet oder von Hand einen bestimmten aussuchen will. Letzteres würde ich mal dort versuchen, falls noch nicht geschehen.
     

Diese Seite empfehlen