Hier noch jemand mit Versatel unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kaffee-micha, 31. Juli 2005.

  1. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich versuche gerade über webmail.versate.de eine Mail mit Anhang zu verschicken. Aber irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich die Datei ausgewählt hab, und auf »Datei anhängen« klicke, wird der Button »Senden« im selben Moment grau, und kann nicht mehr betätigt werden. :frown:

    Was kann ich da machen? :confused:

    Des weiteren krieg ich’s ums verrecken nicht hin meine Mails über mein eMail-Programm zu verschicken. Ich muss immer auf deren Webseite gehen. Das nervt auf die Dauer. :meckert:

    Abrufen der eMails funktioniert einwandfrei. :nicken:

    Vielen Dank schon mal. :)

    micha
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

  3. Habe hier mit Versatel (bzw. GelsenNet im Bereich BOT / RE / GE) keine Probleme und verschicke immer alles brav über Entourage, pop3.gelsennet.de und smtp.gelsennet.de (mit Authentifizierung) sind als Mailserver eingetragen.

    Leitung ist die 2000'er, allerdings habe ich noch nie über das sonderbare Webinterface verschickt... :confused:

    Ansonsten keine Klagen, weder was Geschwindigkeit noch was die E-Mail-Geschichte via POP3/SMTP angeht...

    Gruß,

    Olli
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Guck ich mir gleich mal an. Danke. :)

    micha

    P.S.:
    :shake: Die Mitte vom August ist der 16., aber sowas von. :nicken:

    Da die Mitte um 12:00 Uhr mittags(High noon) ist, einigen wir uns doch auf dreieinhalb Tagen. :klimper:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :frown: Ich bekomm immer die Meldung, dass der smtp-Server mit meinem Kennwort nix anfangen kann.

    Ich hab auch die 2000er Leitung, und bis jetzt(etwas mehr als ein Jahr) auch alles bestens. :nicken:

    Das mit den Anhängen geht auch erst seit kurzem nicht mehr, irgendwas haben die umgestellt. Ich muss mich auf der schei* Webseite jetzt auch zunächst bei Versatel anmelden, und dann nochmal bei webmail.versatel. :angry:

    micha
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nee, geht nich. :shake: :angry:

    micha
     
  7. Warte mal... Also Mailserver sollten egal sein, da sowohl pop3.versatel.de & pop3.gelsennet.de dieselbe IP haben, gleiches bei den SMTP-Servern.

    Habe bei mir jetzt aber mal geguckt und die SMTP-Authentifikation ist aus. Testmail mit Anhang geht raus, vielleicht liegt's daran, das der - gemäß dem Fall, Du bist auch via Versatel eingewählt - SMTP-Server gar keine Authentifikation haben muß?

    Habe das gerade pro forma nochmal kontrolliert...
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Jetzt hab ich das ganze nochmal versucht, ohne irgendwas zu verändern.
    Und was ist? Das erste mal keine Fehlermeldung, aber auch kein Hinweis dass es verschickt wurde. Das Sende-Fenster hat sich einfach nur geschlossen. :O Was ist das jetzt? Ist das jetzt raus? :confused:

    graphitto hast du Post? :)

    micha
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ja, aber bisher nicht von dir. :crazy:

    gruß
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :frown:

    micha
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Kann leider noch keine Entwarnung geben. Es ist nach wie vor nichts angekommen. :frown:

    gruß
     
  12. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Bei mir gehts.

    Stimmt schon, nach Datei "Anhängen" schaltet der Sendeknopf auf grau; aber nach einigen Sekunden erweitert sich das mailFenster um die Erweiterung "Anhänge" und der Sendeknopf ist wieder aktiv.

    Das ganze sieht dann so aus:

    T.
     

    Anhänge:

  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo ThoBlue. :)

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

    Ich hab das jetzt nochmal versucht, und 5 Minuten gewartet. Aber es hat sich nicht so wie von dir beschrieben verändert.

    Funktioniert denn bei dir der Versand aus Mail heraus?

    micha
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Noch was.

    In der Statuszeile, unten im Browserfenster, steht die ganze Zeit:
    „webmail.versatel.de” wird aufgerufen.

    micha
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    habe auch versatel mail adresse. und hickt gewaltig, wenn ich die mails zu oft abrufe. dann will der server ständig ein passwort haben. aber absenden geht ganz gut, ohne probs.
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi RSC. :)

    Danke für deine Antwort. :pirat:
    Ich rufe meine Mails alle 15 Minuten ab, damit hatte ich auch noch nie ein Problem. Benutzt du Apple Mail zum verschicken?

    micha
     
  17. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    moin, ich hab auch versatel und habe seit längerer zeit kein problem mehr mit mail. früher wurde in unregelmäßigen abständen nach dem passwort gefragt. das ist aber seit langem (halbes jahr oder länger?) nicht mehr so. ich benutze mail 2.02 aus tiger.
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Moin ekaat. :)

    Das ist schon mal gut zu höhren, dass es mit Mail funktioniert. Dann muss ich das doch auch hinkriegen.

    Ich habe unter SMTP-Server »smtp.versatel.de« eingetragen.
    Bei Server-Port steht »25«.
    SSL verwenden ist nicht angehakt. Wenn ich das mache kommt immer die Meldung, dass es nicht unterstützt wird.
    Bei Identifizierung steht »Kennwort«.
    Benutzername: »meinname@versatel.de
    Und da drunter dann noch mein Kennwort.

    Findest du da irgendeinen Fehler? :confused:

    micha
     
  19. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hallo micha,
    bei mir steht identfizierung „keine“ bei smpt und auch kein passwort.
    du brauchst das passwort nur für den popserver.
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo ekaat.

    Danke für’s nachgucken. :klimper: Ich probier das sofort aus. :nicken:

    micha
     

Diese Seite empfehlen