Hier nur Fotografen gucken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von druckpilz, 27. August 2004.

  1. druckpilz

    druckpilz New Member

    habe eine kamera von meinen eltern bekommen :

    zeiss ikon contaflex
    mit zus. teleobjektiv
    Baujahr mitte bis ende der 60er.

    kann die was ?
    :confused:
     
  2. akiem

    akiem New Member

    die contaflex schon!
     
  3. druckpilz

    druckpilz New Member

    du meinst die kombination kamera + besitzer taugt nix...

    dann muß ich verkaufen !

    weis wer was die wert ist ?
     
  4. starwatcher

    starwatcher New Member

    1euro fuffzich, ich mail dir meine adresse ....
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Interessant an dieser Kamera ist auch der Zentralverschluss statt der im Analog-Kleinbild-Bereich gängigen Schlitzverschlüsse. Damit hast du sogar bei der schnellsten Zeit (1/500 s) Blitzsynchronisation ohne Abschattungen.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    was Du nun wieder alles weist, mmf

    achso, stimmt Du arbeitest ja mit einer :cool:
     
  8. druckpilz

    druckpilz New Member

    ich kann ja bekanntlich nix wie mir die gesundheit ruinieren...

    danke für den link.

    aber wo steckt man da die speicherkarte rein ?
    :confused:
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    In den Filmschacht :embar:
     
  10. druckpilz

    druckpilz New Member

    respekt !
    und ich dachte du kannst auch nix...

    *selberohrfeig*
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du wirst es kaum glauben, aber mit dem guten Stück - auch hier von Vatern - hat der kleine Macmacfriend, als er so 15 war, seine ersten Blumen, Bienchen und Bolzplatz-Bildchen belichtet. :)

    Der Papa wusste natürlich nichts davon. :cool:
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich kann sehr vieles - aber nix richtig. :klimper:

    Spart einem aber Steuerberater, Anwälte, Fotofanten, Bauarbeiter, Briefeschreiber, Chauffeure, Geldeintreiber und überteuerte Auftragskiller - hab ich was vergessen :confused:
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    14'32-re

    .....was ja nicht das dümmste war.... (??)

    Finde auch, die alten Dinger, falls von einem guten Hersteller, haben was.


    *glaspalattemitemulsioneinschmierend*


     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist


    Upps - beinahe hätte ich dem druckpilz was Falsches gesagt...Ich hätte geschworen, dass man das Objektiv vom Gehäuse dreht und dann die Speicherkarte dazwischen plaziert und alles wieder zusammenschraubt.

    Schon gut, dass hier auch Leute vom Fach rumturnen. :)
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Tja, auch heute geht nix über eine solide Ausbildung :rolleyes:
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich hätte ihn nicht mit der Kamera allein lassen sollen :eek:

    ich glaube er hat sich auch vertippt. ich bin mir nämlich nicht so sicher ob das ZEISS vornedrauf steht, oder nur sowas ähnliches :crazy:
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wollja! Und ratet mal, was hier nach kurzer Suche neben meiner Tastatur liegt, wenn auch etwas muffelnd und aus dem Leim gegangen ....

    Die originale deutsche Bedienungsanleitung! *freu*

    druckpilz, musst du was wissen, soll ich dir was draus vorlesen? :)
     
  18. druckpilz

    druckpilz New Member

    @tambo
    hab ich auch mal gedacht.
    bin dann aber aufm bau gelandet...;(
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es könnte auch "ZEISS ME" heißen. :klimper:
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    Prosit !!
    Steht da nun wirklich Z- E- I - S - S drauf?
     

Diese Seite empfehlen