HIER: positives zu 10.2.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 19. September 2002.

1. curious

curious New Member

....10.2.1 ist bei mir nicht langsamer..
    z.B. Neustart dauert ca.50 Sec)

...Netzwerkeinstellungen lassen sich zum ersten Mal problemlos einstellen,
    d.h. bei Anlegen mehrerer Netzwerkumgebungen behaelt das System
    die Angaben problemlos...(vorher eine echte Qual)

Programme testen habe ich noch vormir..
    (zitter...) ach ja candybar will nicht mehr unter 10.2.1, weil candybar noch nix mit der Versionsnummer anzufangen weiss.)

gruss
    curious

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. tastendax

tastendax New Member

drucker sharing über ethernet und airport der hammer.
    internet soft router ein absoluter genuss.
    die geschwindigkeitsschub ist toll.
    pagemaker unter classic ist schneller geworden.
    classic an sich startet schneller.
    erkennung von nt-servern unter classic und pagemaker funkt endlich ohne das ich alle bilder neu verknüpfen darf.
    ichat ist hervorragend um mit kollegen aus fernen büros zu kommunizieren ohne gleich zum telefon zu greifen!

ich bin zufriede mit osx - es macht alles was ICH will...:) auch wenn der x.2 preis zu hoch war!

gruß
    td

4. gelu56

gelu56 New Member

Und Toast 5.1.4 erkennt jetzt auch meinen TEAC R56S wieder als Brenner.

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wie macht ihr das nur, dass ihr mit Toast unter X brennen könnt?!

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hast Du auch ne falsche Darstellung des Startbildes in PS? (Schatten unten)

7. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hm. hab PrinterSharing Probs. Was hast du den für nen Printer angeschlossen?
    Ich hab nen Cube und nen Tower. Drucker hängt am tower. Aufm Cube meine IP angegeben bei TCP/IP. Cube sendet auch den druckauftrag, jedoch kommt nichts am cube an.
    Hab Firewall aktiviert aber den port 631 für Printersharing offen.
    Woran liegts?
    gruss

ps: Bin mit jaguar wirklich zufrieden:) (wenn doch nur das printersharing funktionieren würde)

8. curious

curious New Member

update 5.1.3 verwenden, nicht 5.1.4

9. macmercy

macmercy New Member

Toast 5.1.4 funktioniert bei mir (iMac G4/Superdrive) schon immer ohne Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich es gekauft habe... Die Nummern auf einschlägigen Seiten könnten das Update ev. dazu bewegen, nicht richtig zu laufen. Roxio lernt halt dazu :)

10. curious

curious New Member

...also ich habs gekauft und hatte trotzdem Probs mit 5.1.4.

Kann sein das das jetzt unter 10.2.1
    anders ist, oder wie so oft auf verschiedenen Rechnern mit
    diversesten Konfigurationen halt
    auch unterschiedlichst reagiert!

11. tastendax

tastendax New Member

hi!

ich hab nen deskjet 1220c von hp - ich hab printer sharing am g4 tower aktiv - wenn ich nun in einem beliebigen proggi auf drucken gehe zeigt er mir auf meinem ibook automatisch den drucker ohne das ich den treiber auf dem ibook installiert habe! habe nirgends eine ip adresse eingegeben, die übernimmt er doch automatisch! du solltest nur eine verbindung zwischen beiden computern vie ethernet oder airport haben (so dass du dateien kpopieren kannst) - dann klappt es! habe weder ip's vergeben noch einen port freigegeben!

gruß
    td

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Mooooment!!! Ich hab´s auch gekauft! Und 5.1.3 kann ich net verwenden, weil Roxio´s Jam 5.1.4 voraussetzt ;-(

13. Semmelberg

Semmelberg New Member

Langam drängt sich mir der Verdacht auf, es liegt an Jam, da das das einzige ist, was ich in letzter Zeit installiert habe. Und vorher ging Toast.

DAS wäre ja echt ein Hammer, wo beide Programme von Roxio stammen!

14. affenschwanz

Hmm. ist dein deskjet ein usb drucker? oder an was für nem anschluss hast du den angeschlossen?
    >>du solltest nur eine verbindung zwischen beiden computern vie ethernet oder airport haben (so dass du dateien kpopieren kannst) - dann klappt es! habe weder ip's vergeben noch einen port freigegeben!

Habe die Macs per Ethernet und Hub miteinanderr vernetzt. wie genau kann ich machen, dass ich vom Cube auf alle Datein des Towers zugreifen kann?
    Bisher konnte ich nur auf den Briefkasten in den User Ordner zugreifen.
    Laut apple Hilfe steht man soll im PrinterUtility den Drucker auswählen, aber wenn printer Utlity nichts findet?
    Gruss

15. tastendax

tastendax New Member

also...schick dir dennoch die screenshots...

mein rechner: g4 867 mit hp deskjet 1220c an usb - softversion 2.0 (installer)...taucht ohne probleme im printer utility auf! mein rechner ist für filesharing, windows sharing und printer sharing sowie internet sharing freigegeben! firewall hab ich an (die systemfirewall! über systemeinstellungen!) - ich druck über airport - airport als port, dhcp und apple talk eingeschaltet! dann klappts bei mir!

du gibst volumes in osx wie in os 9 frei - klick auf das volume aufm desktop, apfeltaste-i für info, egentümer und zugriffsrechte und dann nach belieben auf deinen namen freigeben...dann hast du im netz uneingeschränkten zugriff!

ps: wenn printer utility nichts findet versuch doch mal manuell die ip des "servers" einzugeben!

16. Update ist okay: läuft wie gewohnt solide.
    Einziges Problem: ich kann seit dem Update von Toast 5.1 nicht mehr unter X brennen. Geht nicht, funktioniert nicht, funzt nicht. Seit Monaten. Schade, ich habe gehofft, dass durch das Update der Yamaha-Brenner wieder erkannt wird. Aber leider...

17. kawi

kawi Revolution 666

Mein startbild sieht normal aus ... inklusive Schatten

18. affenschwanz

Hab noch ne frage zu den eigentümer und zugriffsrechten. Was muss ich da bei Gruppe eingeben? hab jetzt mal nework ausgewählt. Bin aber net sicher obs richig ist.
    Ich hoffst doch.
    Meld mich wieder.
    Gruss

19. affenschwanz

Hast du eigentlich den Druckertreiber für den deskjet auf beiden Rechnern installiert?
    Gruss

20. droffen

droffen New Member

Bei mir auch dieses Update ohne Probleme.
    Mindestens so schnell wie 10.2.

Diese Seite empfehlen