Hier schneit es wieder :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 19. November 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    und gestern habe ich mir für 15 Euro Ski mit Schuhen gekauft. Das nenn ich Timing. :D
     
  2. sepp

    sepp New Member

    bei uns biegen sich grad die bäume und in der vorstadt hats ein vordach zerscheppert.

    schnee gibts hoffentlich heute abend

    grüsse

    sepp
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ah gut, dass Du mich an die Ski erinnerst.

    Ich verkaufe ein Paar krasse Carving-Ski, die Dinger sind mir nicht geheuer ... Jemand Interesse? Ist nur was für Freaks! :crazy:
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    Ich stehe eher so auf Langlauf, durch den Thüringer Wald auf dem Rennsteig gleiten und die Natur genießen... Und da das Schuppenski sind, komm ich jetzt auch jeden Berg hoch. :D
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ah, Langlauf, da musste ich als Kind auch immer mitmachen :)

    Diesen Winter ist aber Wintersport tabu :crazy:
     
  6. christiane

    christiane Active Member

  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Schuppenski? Gibts das noch?

    Langlauf mach ich nicht mehr. Da hats mich regelmäßig auf die Fresse gehaun...
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Ja, die Ski sind so schmal, hm? Und wenn sie nicht richtig gewachst sind, dann bekommst du Stollen unter der Trittfläche und stehst sozusagen nur noch auf einen Schneeball. Das habe ich schon durch, deswegen sind Schuppenski bei Matschwetter besser. Die könnnen keine Stollen aufbauen.

    Ich habe mir sagen lassen, dass sogar Weltcuprennen im Biathlon und auch Langlauf mit Schuppenski bestritten werden, wenn es Plusgrade sind und der Schnee am Tauen ist.

    Die Ski, die ich mir gekauft haben, sind 4 Jahre alt und nicht das beste Modell aber wer guckt für 15 Euro einen Gaul ins Maul? :D
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    früher hatten die Donger doch Fell drunter? An die Schuppen kann ich mich aber gut erinnern!

    das ist ne lange Geschichte, warum wir dies Jahr keinen Wintersport betreiben ;)
    wir lassen es einfach :crazy:
     
  10. christiane

    christiane Active Member

  11. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Du hast mein Problem genau erkannt!! Das Wetter war/ist einfach schlauer als ich.. ;(

    Damals gab es auch noch eine ziemlich ekelhaft klebrige Pampe, die man sich auf den Belag schmieren konnte. Ich schreib jetzt mal lieber nicht, wie ich denke, dass das heißt. Könnte nämlich peinlich werden.
    Das Zeug hat man nur noch mit dem Hochdruckreiniger von den Fingern bekommen. Das war auch sehr genial. Gibts das noch?
     
  12. christiane

    christiane Active Member

    Das was du vielleicht meinst, ist Klister. Ich glaube, das wird so geschrieben. Ist so rotes Zeug, das furchtbar klebt. Da muss man aufpassen, dass die Ski im Auto oder sonstwo nicht an die Klamotten kommen und an den Händen ist es auch schlecht wieder abzukriegen.
     
  13. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Genau das hab ich gemeint. Wollte es aber nicht schreiben, da ich als Franke Probleme bei der Unterscheidung zwischen "G" und "K" habe.
    Klister also... Ist ja sozusagen dann ein Vogel-K...
     
  14. christiane

    christiane Active Member

    Was ist an Glister so peinlich? :confused: :klimper:
     
  15. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ja nix eigentlich! Nur jeder macht sich immer lustig darüber, dass wir Franken keine harten Buchstaben sprechen können! Und das wollte ich nicht noch einmal.. ;(
     
  16. christiane

    christiane Active Member

    Ich gomm doch aus Sagsn. :D Isch bins doch gewöhnd. :party:
     
  17. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Stimmt. Die Beschimpfungen haben mich allerdings in die Defensive gedrängt.

    Außerdem kenn ich jemanden aus Weimar und diese Person spricht ein sehr gutes Deutsch. Fast perfekt. Und die Roots von ih liegen auch wirklich in Weimar. Nix zugereist oder so...
     
  18. christiane

    christiane Active Member

    Naja, sächsisch reden sie ja in Thüringen nicht. Das ist immer die Verallgemeinerung: Im Osten spricht man sächsisch :confused: :sabber:

    Aber wenn du nach Zürich kommst, dann wirst du sehen, dass auch nicht alle Sachsen sächsisch sprechen. Wobei, vielleicht der eine mit dem ich hinfahre? Keine Ahnung. :confused:
     
  19. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Jetzt bringst du mein Weltbild aber ganz schön durcheinander!
     
  20. christiane

    christiane Active Member

    Dann wirds aber Zeit! :klimper:
     

Diese Seite empfehlen