Hier sind doch ein paar Diablo 2 LOD Zocker...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robdus, 24. Februar 2005.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich habe echt die Kacke am Dampfen. Mein Char, den ich mühsam auf Level 25 gebracht habe, hat wohl ein Item an sich, welches mit 10.3.8 nicht harmoniert (Ausstieg aus dem Spiel).

    Das ging ungefähr so: Ich befand mich im 4 Akt und war Totenbeschwörer. Im Inventar hatte ich einen Totenkopf (oder so ähnlich), den ich gefunden habe. Wenn ich in der Stadt beim Verkaufen diesen Totenkopf benutzt habe, frierte das Spiel ein. Ließ sich einwandfrei reproduzieren.

    Dachte ich mir, den Totenkopf benutzt du nicht in der Stadt, sondern unterwegs. Das ging auch einwandfrei. Dann speicherte ich das Spiel, seit dem geht mit diesem Char nix mehr. Über das sich öffnende Tor komme ich nicht heraus, das Spiel muss ich mit Apfer-Alt-Esc abbrechen...

    Habe dann auf dem Notebook das Spiel (Hybrid) installiert und über das Netzwerk das Savegame rübergeschoben. Doch dort findet Diablo das Savegame nicht (ist 100 pro im richtigen Ordner). Dann auf dem iMac das gleiche ausprobiert, dort findet er zwar den Char, aber er friert genau so ein.

    BTW: Die Installation von Diablo 2 mit Lord of Destruction hat am Win Rechner ca. 20 min gedauert. Beim Mac habe ich den ganzen Ordner per Netzwerk rübergezogen, nullkommanix... :)

    Hat einer eine Ahnung, wie ich meinen Charakter "reparieren" kann???

    Edit: habe kein Backup vom Savegame!
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Hui... also in den ganzen Jahren, die ich LOD gespielt habe, ist mir sowas noch nie passiert.
    Welche Version hast du denn? (1.10b müsste die Aktuellste sein).
    Das mit den SaveGames ist komisch, du brauchst jedenfalls alle Dateien, die mit dem Characternamen anfangen, das müssten

    name.d2s
    name.key
    name.maX mit X als positive ganze Zahle oder "p"

    sein.
    Was genau ist das denn für ein Item? Welche Eigenschaften hat es? (zufällig eine mit einer Aura?)

    Ich könnte auch noch anbieten, dass du mir mal die savegames schickst, und ich es mal bei mir ausprobiere...

    Viel Glück beim Lösen des Problems :)

    Kafi
     
  3. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...hmmm ist mir in 4 jahren dia auch noch nie passiert...
    weder auf pc noch am mac...
    hab zwar mit dem battlenet schon viel erlebt...aber das hört sich mal ne runde komisch an...
    kann dir da leider auch net weiterhelfen... :crazy:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich kann erst Morgen weitermachen, weil ich jetzt weg bin. Komme gerne auf die Hilfe zurück. Bis denne,

    robdus...
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    soweit ich mich erinnere, war es ein Totenkopf (Schild für einen Totenbeschwörer). Die Dateien (insgesamt 4) habe ich auf allen Rechnern hier ausprobiert. An den Macs wurde bei der Auswahl der Charakteren der Name meines Charakters rot gezeigt, an der Dose erschien er erst gar nicht.

    Ich denke mal, der ist hin...;(
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ich mach dir nen vorschlag robdus...
    schick den nec in die ewigen jagtgründe...steig in´s battlenet ein...und da bauen wir dir an einem tag nen lvl 70 char... :D
    der is dann im closed net und du kannst den ganzen tag mit anderen in der party spielen...
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    das können wir mal gerne machen. Ich spendiere Bier und Chips...

    Meine Freundin ist ab Mittwoch einen Monat auf Reise, so dass ich ab Mittwoch abends Zeit hab...

    einfach PN an mich:cool:
     
  8. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    geht klar...
    mein bruder zieht best. auch mit...und vielleicht lässt sich der kafi auch noch überreden... :D
     
  9. Kafi

    Kafi New Member

    Ach rushen is doch Scheisse :)
    Hat mir damals die ganze Lust am Dia spielen genommen, wenn du nach 2 Tagen auf Lvl 56 (war noch vor LOD) bist, jeder dir irgendwelche megaitems hinterherschmeißt... wo bleibt da der Spaß?

    rote Charakternamen heißen btw nur, dass es ein Profi-Character ist, dass es auf dem PC nicht funktioniert, kann als ursache haben, dass sie vielleicht nicht die Byteorder der Savedgames umwandeln, womit die kompatibelität dahin wäre...

    Byteorder is folgendes:
    nehmen wir an, du hast die (hexadezimale Zahl)
    12 34 56 78

    Dann speichern unsere Macs in Big Endian, d.h. genau so:
    (immer 2 Ziffern representieren ein Byte)

    12 34 56 78

    und die Little-Endian Rechner (Intel / AMD) so:

    78 56 34 12

    kommt ganz schön blöd bei SavedGames..

    kann natürlich auch gar nichts damit zu tun haben, wenn sich z.B. andere Character auf den PC übernehmen lassen würden.

    Schade wärs jedenfalls, wenn man den Char einfach wegschmeißen müsste.
    keine Lust, mir die Dateien mal zu schicken?
     
  10. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    kafi...ich will ihn nicht auf 70 rushen, sondern auf 70 spielen...an einem tag... :tongue:
     
  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    doch gerne, Adresse per PN?
     
  12. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Alternativ: Gibt es einen Editor, mit dem ich auf das Inventar meines Charakters zugreifen kann? Von mir aus auch von Win XP...
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    So,

    Kafi war so nett und hat das Savegame mal bei sich ausprobiert und es lief. Daraufhin noch mal an mich zurückgeschickt-->lief nicht!

    Dann bat ich ihn, diesen Totenkopf aus dem Inventar zu nehmen und mir den Kram noch mal zu schicken-->lief!

    Sehr seltsam, nicht? Na ja, nun geht´s weiter...

    Wollte euch nur kurz informieren...
     

Diese Seite empfehlen