Hier wird Unterstützung gebraucht !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 22. August 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Habt Ihr mindestens 10.2.8 auf Eurem Mac ?
    Läuft er manchmal über Nacht und macht nichts sinnvolles ?

    Wollt Ihr ein paar CPU Zyklen für Forschung investieren ?

    Dann schaut hier mal rein:

    http://cmgm.stanford.edu/~cparnot/xgrid-stanford/index.html

    Ich denke wir können aus dem Macwelt Forum einige CPU Zyklen beisteuern.

    Nebenbei bemerkt, bin über diese Webpage auch auf die Idee gekommen sowas eventuell für unsere Zwecke zu implementieren, derzeit bin ich in der Malaria Forschung tätig, ich muß mal schauen in wie weit sich das für uns realisieren läßt, aber so lange wie wir kein Projekt haben, könnt Ihr ja hier Eure Zyklen spenden.

    Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich daran beteiligt. Da es auch die Xgrid Technologie weiter verbreitet.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Davon hatte ich auch gelesen. Klingt gut.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Coole Sache!Werd ich gleich ma tun!Als fast Diplombiologe Ehrensache!
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schön, ich bn auch noch nicht dazu gekommen das zu installieren, aber ich werde es heute Nacht oder Morgen machen, dann folgt auch eine genauere Anleitung, falls es erforderlich sein sollte.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bock simpel, einfach der Anleitung auf der Webpage folgen, bei mir läuft er schon. Und nicht vergessen die Email zu schicken.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    für mich als Diplomtheoretiker auch keine Frage
     
  7. Trapper

    Trapper New Member

    Eben! Hier rödelt es auch schon :)
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich werde mich mal heute daran machen und das App ausprobieren.
     
  9. macuta

    macuta New Member

    Bin dabei!
    Uta
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mal ne blöde Frage:

    Woran merke ich, das der Rechner arbeitet.
    Der Xgridagent zeigt mir 0% an.

    Geht die Arbeit erst los, wenn meine e-mail bei denen registriert ist ?

    Also , Elch aufwachen und genaueres posten.
     
  11. Trapper

    Trapper New Member

    Das habe ich mich gerade auch gefragt, weil irgendwie rödelt hier doch nix. Hab auch immer 0% dastehen, auch wenn ich länger als 15 Minuten nichts am Rechner gemacht habe. Vielleicht gibt es ja gerade nichts zu tun für den Cluster.:confused:
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich geh davon aus das die Jungs in Stanford jetzt nicht am Rechner sitzen sondern genauso wie wir sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
    Die müssen uns ja erst einmal in ihren Cluster einbinden, vermute ich mal.
     
  13. mifa

    mifa New Member

    Hab' auch gerade alles eingerichtet. Mal sehen, wann es losgeht.:)
     
  14. macfux

    macfux New Member

    Hau, jetzt bin ich aber gespannt…………
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  16. mifa

    mifa New Member

    Ich habe einen Router dazwischen, geht das Ganze dann ohne Weiteres?
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ab heute Nachmittag müßte der Kontakt hergestellt sein.
    An der Westcost pennen die jetzt noch in den Montag hinein.

    Viel Spaß heute und ne gute Woche

    gr
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ihr könnt mit dem Xgrid Screensaver sehen was läuft. Solange Ihr aber daran arbeitet tut sich rein gar nichts - außer ihr habt die Option "immer nutzen" ausgewählt in den Xgrid Systemeinstellungen.
     
  19. mifa

    mifa New Member

    Tut sich bei irgendjemandem etwas?:confused:
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nix passiert.
    Ich habe den Rechner extra hochgefahren bevor ich zur Arbeit ging.
     

Diese Seite empfehlen