HiFi-Anlage mit iMac DV 400 verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derma, 31. Oktober 2003.

1. derma

derma Boum

Hallo Macianer

*neverendingstory*HiFi-Anlage mit iMac DV 400 verbinden.
    Ich habe mir einen Mantelstromfilter bei Conrad besorgt und ihn zwischen Tab 1 Ausgang (Rec) und Audioin am iMac platziert. Der Filter hat das Brummen auch wirklich beseitigt.
    Mit Felt Sound Studio habe ich eine Radiosendung aufgezeichnet. Allerdings wird nicht nur die Sendung von z.B. WDR5 sondern noch einen anderen Sender leise im „Hintergrund“ aufgezeichnet. Dies gilt auch wenn ich über der Kopfhörer Ausgang aufzeichne!
    Ist das nun ein HiFi/ Tuner/Verstärker-Problem ? Oder wo soll ich ansetzen?
    Weiß jemand Rat?
    Dank im Voraus.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich bin kein "Tontechniker" oder Radio- und Fernsehmechaniker, aber ich hatte meinen iMac G3 ebenfalls mit einer Stereo-Anlage verbunden: für Musik, die vom Mac kam, habe ich den Mac-Audioausgang und an der Anlage den AUX-Eingang gewählt, für das Überspielen der Musik auf den Mac die Kopfhörerbuchse der Anlage und den Mikrophoneingang (?) des iMacs. In den Systemeinstellungen musste ich dann glaube ich noch das Audio-Device (Eingabe) wählen, und dann konnte ich mit Amadeus II, WireTap o.ä. Programmen ganz passable Aufnahmen machen (etwa Biene Maja für meinen Sohn von Kassette auf CD gebracht etc.).

Seitdem ich den G5 habe, habe ich es noch nicht wieder probiert, aber das müsste genau so gehen, denke ich.

3. hekarl

hekarl frisch nanophil