Highlighting im Finder isch chabbud!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikrokokkus, 5. Februar 2003.

  1. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    In un- bzw. regelmäßigen Abständen (wer kann schon sagen, ob das Fehlen einer Regel nicht schon selbst die Regel ist -- aber das ist ein anderes Thema...) werden ausgewählte/angeklickte Objekte im Finder nicht mehr "gehighlighted", soll heißen, sie verändern ihre Farbe nicht mehr in Richtung eines dunkleren Teints. Das ist natürlich ärgerlich und lässt sich nur durch einen Neustart des Finders beheben (immerhin!).
    Da das Zucken desselben bei seinem forcierten Ableben mir nahezu physische Pein bereitet, würde ich gerne die Ursache ergründen und meinem Penguter diesen Beelzebub austreiben.
    Wer weiß was?
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Scheiße, falsches Brett!
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    hab ich auch schon beobachtet, hat mich bisher nur nicht gestört, außer das eine mal als ich ein paar mehr Dateien in den Papierkorb (mittles Tastenkombi) befördert hab als gewollt *ähem.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hatte ich noch nie. Allerdings stellt der Finder geöffnete Ordner und gestartete Applikationen nicht mehr "geöffnet" dar, so mit Graustich, wie früher unter OS9. Das hat Apple schlicht und einfach vergessen - oder kann man das irgendwo einstellen?
     
  5. maccie

    maccie New Member

  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Was soll ich denn mit Tinkertool?
    Ich will, dass der Finder zuverlässig seinen Job macht, ihn aber nicht durch was anderes ersetzen!

    Heissa Katreinerle
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du ersetzt ihn doch nicht, du schaltest dir nur einige Features frei.
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Sorry, hab Tinker Tool mit WEX versnaxelt;-)

    Trotzdem:
    Das Feature, das ich wünsche, IST ein Standardfeature des Finders, das ich gar nicht freischalten MUSS und in Tinker Tool auch nicht freischalten kann!
    Funktioniert ja auch meistens, nur eben manchmal nicht, was die Ursachenforschung deutlich erschwert...
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Dein nächste Posting ist historisch

    ;-))
     

Diese Seite empfehlen