Highscreen HS5c

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulli, 26. März 2003.

  1. ulli

    ulli New Member

    Hi,
    Ich bin kein Scanprofi und suche jemanden, der etwas über den diesen SCSI Scanner von Vobis weiß. Es ist ein Linotype Hell Scanner im Vobis Kleid, der offiziell für den PC Anwender entwickelt wurde. Ich glaube er ist mit dem Jade oder dem Saphir baugleich. Ich würde ihn gerne mit einem G3 unter 9.2 verwenden. Reichen da irgendwelche Twain Treiber, kann ich eine andere Scan Software benutzen?
    Ulli
     
  2. G3User

    G3User New Member

    Hi Ulli,

    ich habe diesen Scanner. Ich habe ihn ursprünglich unter Win98 eingesetzt. Danach testweise an einem B/W G3. Das ging per SCSI Karte und der Silverfast demo software von Lasersoft z.b. sehr gut. Ob es auch freeware programme gibt weiß ich leider nicht. Er ist mit dem Linotype Hell Jade baugleich.

    Gruss
    axel
     
  3. ulli

    ulli New Member

    Hi Axel,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das genauso machen. SCSI Karte und Silverfast. Das ist nämlich ein wirklich schöner Scanner der nicht so ungenutzt rumstehen darf.

    mfg
    Ulli
     
  4. G3User

    G3User New Member

    Hi,

    ja das seh ich genauso, dass teil ist trotz des alters einfach super. Bin selbst immer wieder begeistert über die schönen scannergebnisse. Ich hoffe, die lampe im scanner hält noch lange, denn ich möchte nicht wissen was so eine neu kostet !

    gruss
    axel
     

Diese Seite empfehlen