Hight End Scanner noch nötig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von binekind, 27. Februar 2005.

  1. binekind

    binekind New Member

    Hallo, ich möchte ab und zu trotz des digitalen Zeitalters noch 35-mm-Dias Scannen und um ca. 800 % vergrößern.
    Meine Frage: Sind die Scanner von Epson, Canon etc. dazu geeignet, wenn man die Scanns hinterher auch drucken möchte (Offset). Oder muss man wohl oder übel immer noch Scanner wie Fuji Quattro, Screen Cezanne etc. anschaffen, um eine vernünftige Qualität zu erreichen?
    Gruß Horst
     
  2. McMartin

    McMartin New Member

    Also nach ct sind die 250-300 Euro Flachbettscanner mit Durchlichteinheit für Diascannen geeignet, wenn man dann bis maximal 13*18cm Bilder machen lässt, größer sollte man nicht.
     

Diese Seite empfehlen