Higoto Simple Cam oder MacAlly IceCam Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tkull, 20. August 2004.

1. tkull

tkull New Member

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungen mit der Higoto SimpleCam oder der MacAlly IceCam?

Beides sind ja einfache USB Webcams, die zumindest mit Zusatzsoftware auch mit iChat laufen sollen ...

Weiß jemand zufällig, ob es sich bei der mit der Higoto Cam mitgelieferten SW um den ECAMM iChatUSBCam Treiber handelt?

(siehe auch http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam )

Danke!

T.

2. tkull

tkull New Member

Noch niemand?

3. slownick

slownick New Member

Also ich interessiere mich auch für die MacAlly Icecam. Mich wundert nur, warum sie nirgends für 15 Euro zu finden ist, wie sie in der Maclife angepriesen wurde. Weiß jemand, ob es sich dabei um einen Druckfehelr handelte oder ob es eienen preiswerten anbieter gibt?

4. tkull

tkull New Member

Auf der Macally Homepage steht auch irgendetwas von rund 20 Euro ... schon seltsam...

5. tkull

tkull New Member

Ich hab mir jetzt vor ein paar Wochen die MacAlly bei Falkemedia (http://www.falkemedia.com/shop/catalog/index.php?cPath=1_78_79) für 20,00 Euro gekauft und finde sie bezüglich Preis/Leistung perfekt. Und halbwegs edel aussehen tut die Cam auch noch ... allerdings läßt sie sich aufgrund des kurzen "Schwanenhalses" nur am iMac oder iBook/Powerbook sinnvoll betreiben ... es sei denn, man hat seinen Powermac auf dem Tisch stehen ;-)

T.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich hab' die Higoto.
    Macht gute Bilder bei gutem Licht - jedoch nur 15 frames/sec.
    Mit iChat gibts keine Probleme.

7. mkummer

mkummer New Member

Freund von mir hat sich die Higoto gekauft. Geht so - ist halt mit USB 1 kein Speed Demon - da kann iSight deutlich mehr - kostet aber auch ne Stange mehr. Mit iChat AV ruckelt es schon erheblich...

Diese Seite empfehlen