HIIIIIIIEEEEEEELFE 7500/100 AV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ralfchef, 21. Dezember 2002.

  1. ralfchef

    ralfchef New Member

    Liebe GANZ FITTE MACuser :)

    Wir sitzen hier und haben große Probleme mit Video und Mac und überhaubt...
    Mac 7500/100 AV - Video über s-Video perfekt, Sound kommt NICHT an..!?!?!? Software: Avid Video-Studio. Alle Voreinstellungen soweit wir sehen können sind auf "EXTERN" + "S-Video".

    Wer kann dazu "erhellendes" beitragen..!?!?!?

    Schon mal ein GANZ DICKES DANKE vorweg

    Ralf
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    ich kenn mich damit zwar nicht aus aber sind die voreinstellung unter
    dem kontrollfeld "ton" (eingang) richtig eingestellt?

    gruß
    zyto
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dass das s-video kabel nur die bildinformationen überträgt. den ton musst du dann mit cinch kabeln vom video recorder zum audio eingang anstöpseln.
    peter
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Genau und im KF Ton dann einstellen das der Ton von extern kommt.

    Joern
     
  5. ralfchef

    ralfchef New Member

    HI JOERN!

    Genau das haben wir gemacht!
    Aber das haut nicht hin..!?!?! Kann es sein das wir NEUERE TREIBER für das AV-System brauchen?
    Kann man die irgendwo noch bekommen, bei der "alten Möhre"..!?!?

    Ralf
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    unter 8.6 auf meinem 7100er brauchte ich keine Extra Treiber.
    Aufgenommen habe ich mit dem Apple Video Player der 8.6 enthalten ist.
    Einfach Video an den Adapter fuer Chinch und den Ton an den 3,5" Klinkenstecker.
    Kamera an und Festplatte volllaufen lassen.
    Film uebers Netz auf den B&W und dort mit Premiere geschnitten bzw. zusammen gesetzt.

    Joern
     
  7. ralfchef

    ralfchef New Member

    Moin, moin!

    Ich glaube da liegt das Problem...
    Wir haben mal auf 9.2.2 "upgedatet" wg. Bandsicherungen und so -
    und dabei hat es dann wahrscheinlich das übrige System "zerlegt"

    Hat auch keiner mehr an die AV-Qualitäten des guten alten Teils gedacht.

    Ich werde jetzt wohl meinen G4 für TV/Video aufrüsten..!?!?

    Laß Dir ordentlich was schenken und fröhliche Weihnachten!!!

    Ralf
     
  8. toby

    toby Gast

    Hmm also meine AV Karte die im meinem 8100 war geht auch unter os 9.1 im 8100 und unter 7100 unter 8.1. Ohne irgendwelche Treiber.
    Das waren noch Zeiten :)

    Also Software habe ich auch den original Apple Player genommen und noch so ein anders Programm von dem mir im Mom der Name nicht einfällt. ;-)

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen